Zeit vor Studium/Ausbildung sinnvoll nutzen

Polizeibezogenes, was in keine andere Sektion hineinpasst

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

E4Bannock
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Dez 2016, 13:31

Zeit vor Studium/Ausbildung sinnvoll nutzen

Beitragvon E4Bannock » Di 6. Dez 2016, 14:17

Moin zusammen!

Kurz zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und habe mich für April 2017 bei der Landespolizei Brandenburg beworben. Das EAV in Oranienburg lief auch mehr oder weniger gut und ich stehe jetzt auf der Rangliste (wenn auch eher weiter unten :/ ).

Nun zu meiner Frage: Ich muss natürlich die Zeit zwischen Januar und April (bzw. Oktober, falls ich nicht genommen werden sollte) überbrücken. In dieser Zeit möchte ich gern etwas machen, was ich später im Polizeialltag vllt. mal brauchen kann. In welchen Jobs/Berufen kann ich also Erfahrungen sammeln, die ich später im Polizeidienst noch gebrauchen kann? Was bittet sich da an? Meine erste Idee wäre irgendwas Richtung KFZ-Mechatroniker, aber vllt. habt ihr ja bessere Ideen ^^

Danke im Voraus schon mal!

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3851
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Zeit vor Studium/Ausbildung sinnvoll nutzen

Beitragvon Brot » Di 6. Dez 2016, 15:29

Ich hätte da zwei Vorschläge:

1.) Wenn du die finanziellen Mittel hast, genieße die Zeit, gehe auf Weltreise oder mache andere Dinge, die du sonst im Leben vielleicht nicht mehr erleben kannst.

2.) Falls die finanziellen Mittel fehlen, gehe ein wenig jobben und spare dir ggf. Geld an, um (falls die Ausbildung erst im Oktober beginnt) im Sommer etwas zu unternehmen.

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7794
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Zeit vor Studium/Ausbildung sinnvoll nutzen

Beitragvon 1957 » Di 6. Dez 2016, 16:54

:zustimm: :zustimm:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Zeit vor Studium/Ausbildung sinnvoll nutzen

Beitragvon MICHI » Di 6. Dez 2016, 17:55

Im übrigen existieren hier im Forum diverser Threads mit gleicher Thematik.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

E4Bannock
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Dez 2016, 13:31

Re: Zeit vor Studium/Ausbildung sinnvoll nutzen

Beitragvon E4Bannock » Di 6. Dez 2016, 18:29

@Brot: Ich habe schon das letzte halbe Jahr seit meinem Schulabschluss die Zeit genossen. Mein Vater kann mich schon nicht mehr "rumsitzen" sehen :polizei1:
Deswegen suche ich mir jetzt was und wollte mich damit gleich ein bisschen in einem später vllt. wichtigen Bereich weiterbilden.

@MICHI: Hatte ich vorhin noch nicht gefunden. Sry :frown:
Bin aber auch da jetzt gerade am Lesen.

Dondolin
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Dez 2016, 23:11
Kontaktdaten:

Re: Zeit vor Studium/Ausbildung sinnvoll nutzen

Beitragvon Dondolin » Fr 9. Dez 2016, 12:56

Genieß die Zeit, bevors ans arbeiten geht! Bild

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Zeit vor Studium/Ausbildung sinnvoll nutzen

Beitragvon vladdi » Fr 9. Dez 2016, 14:11

Sport.
Gute Grundlagen schaffen

Bildung
Bücher lesen. Gutes Allgemeinwissen.


Das bringt einen weiter.

Saufen und Partys mit täglich wechselnden Romanzen bringen dich zwar nicht weiter, aber Spaß in der Jugend.

Reisen kannst du nach der Ausbildung vor dem Hauskauf und der Familie, da passt es mit dem Geld am besten.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende