Diebe holen sich Tresor aus Polizeigarage zurück

Witziges, kurioses, einfach eine Sektion die Spaß machen soll :-)

Moderator: Old Bill

anschu
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2791
Registriert: Do 23. Mär 2006, 00:00
Wohnort: Lower Saxony...bei den sieben Zwergen

Re: Diebe holen sich Tresor aus Polizeigarage zurück

Beitragvon anschu » Do 24. Okt 2013, 19:02

:zustimm:

Asservat = Asservatenkammer oder wenn zu groß = strafprozessuale Beschlagnahme mit Hilfe eines dafür berechtigen (und vor allem dafür ausgestatteten) Haken :polizei2:

:hallo:

Alle weiteren Ausführungen über die Sicherheit einzelner Dienstellen dürften hier im Forum unangebracht sein :lupe:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Diebe holen sich Tresor aus Polizeigarage zurück

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 24. Okt 2013, 19:38

checker88 hat geschrieben:Also ich möchte aufgrund der fehlenden Kenntnis über die örtlichen Gegebenheiten die zur Tatzeit diensthabenden Beamten auch nicht an den Pranger stellen, jedoch sollte man sich schon einige Fragen stellen. Und zwar.....

-Warum wird ein sichergestellter PKW, welcher mit einem Tresor und 4000 € Tresorinhalt (was die Kollegen ja offensichtlich wussten) einfach so in einer Garage abgestellt?
-Warum hat man nicht zumindest den Tresor entnommen oder zumindest (Falls der Tresor geöffnet ist) das Geld?

Wenn der Tresor evtl. zu schwer zum Entnehmen durch Muskelkraft aus dem PKW war, so muss ich doch im Zweifelsfall einen Dritten in Form einer Spezialfirma oder eines Abschleppunternehmens mit der Entnahme beauftragen, so dass ich dieses Beweismittel und das Geld in einem gesicherten Raum aufbewahren kann.

Oder nicht? :polizei13:
Vielleicht galt es ja noch, Spuren zu sichern.
:lah:

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Diebe holen sich Tresor aus Polizeigarage zurück

Beitragvon Brot » Mi 5. Nov 2014, 17:02

Inzwischen ist die Verhandlung:
Prozess in Emmendingen: Mann soll Polizei beklaut haben

Man gesteht auch Fehler bei der Vorgehensweise ein:
Die Vernehmung war schwierig, keiner der beiden sprach oder verstand Deutsch. Die Beamten führten einen der Verdächtigen zum beschlagnahmten Auto in die Garage. Dort wollten sie dem Mann den Tresor im Kofferraum zeigen und ihn mit dem Fund konfrontieren. Möglicherweise ein Fehler mit Folgen.
Ich bin mal auf das Urteil gespannt. Und ob es einen neuen Dolmetscher für den Herrn gibt...


Zurück zu „Polizeiliche Fun(d)stücke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende