IT-Anti-Forensik

Witziges, kurioses, einfach eine Sektion die Spaß machen soll :-)

Moderator: Old Bill

Benutzeravatar
Robocop
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 00:00
Wohnort: Detroit

IT-Anti-Forensik

Beitragvon Robocop » Mo 16. Dez 2013, 19:55

Ein, wie ich finde, kurzer aber interessanter Vortrag für jeden, der mit diesem Thema zu tun hat - gibt Denkanstöße und sensibilisiert.

http://www.youtube.com/watch?v=4ZuSkHj2Ymk
Man muss auf der ganzen Klaviatur des Gesetzes spielen können.

ChaosRaven
Corporal
Corporal
Beiträge: 329
Registriert: Do 29. Dez 2005, 00:00

Re: IT-Anti-Forensik

Beitragvon ChaosRaven » Mo 16. Dez 2013, 22:40

Dann solltest du nächstes Jahr mal schauen, ob du Videos vom 30C3 (27.12.-30.12.2013) findest, da sind auch einige interessante Themen.
Link zum Fahrplan (Schedule)
Was ist das?
Das ist blaues Licht.
Was macht es?
Es leuchtet blau.
Verstehe.

Hochschule der Deutschen Polizei

Marc-Uwe Kling - Die Känguru Offenbarung

Benutzeravatar
Robocop
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 00:00
Wohnort: Detroit

Re: IT-Anti-Forensik

Beitragvon Robocop » Di 17. Dez 2013, 18:50

Danke. Hab mir den ein oder anderen Vortrag mal ausgeguckt. Ich hoffe die werden auch wieder ins Internet eingestellt.
Man muss auf der ganzen Klaviatur des Gesetzes spielen können.

Brathühnchen
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1361
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:41

Re: IT-Anti-Forensik

Beitragvon Brathühnchen » Di 17. Dez 2013, 23:04

Robocop hat geschrieben:Ein, wie ich finde, kurzer aber interessanter Vortrag für jeden, der mit diesem Thema zu tun hat - gibt Denkanstöße und sensibilisiert.

http://www.youtube.com/watch?v=4ZuSkHj2Ymk
Danke!

Freut mich, dass der CCC die Themen immer gut und fundiert darlegt!
----------------
"Geh du weiterhin Bratwurst und Sauerkraut im Biergarten essen und sei weiterhin gut in Mathe haha."


Zurück zu „Polizeiliche Fun(d)stücke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende