Ist schon blöd, wenn offensichtlich befangene Zeugen bei Gericht für voll genommen werden, in der Tat.
Wie sich die Staatsanwaltschaft vorstellt, ohne offfensichtlich befangene Zeugen, DonRob's angebliches Fehlverhalten zu beweisen bleibt mir äusserst schleierhaft. Aber versuchen kann man's ja mal.
Ist schon blöd, wenn man eine dicke Anklage am Hals hat, zum Beispiel wegen versuchter schwerer KV (werfen eines Pappbechers auf Beamten mit KSA; ist nicht mir passiert). Aber wie hört man so schön öfter auf CZ: "Anzeige ist ja noch lange kein Schuldspruch". Na dann kann man ja beruhigt schlafen. Anwalt zahlt man ja auch aus der Portokasse.
Zitat:
Eigentlich sollte sowas Konsequenzen für die Verantwortlichen haben...
Dann dreht sich der Kreis wohl endlos weiter. DonRob nimmt Werfer fest. Werfer kann nicht beweissicher verurteilt werden. Werfer und seine Kollegen zeigen DonRob an wegen rechtswidriger Verhaftung, kann auch nicht bewiesen werden. DonRob zeigt Werfer und Kumpels an wegen Falschaussage. Kann auch nicht bewiesen werden.
Nicht falsch verstehen, ich wünsche niemandem zu Unrecht überhaupt nur angezeigt zu werden, aber ein bisschen Häme kann ich mir hier nicht verkneifen, nachdem ich schon viele (allerdings meist nicht so ernste) Fälle miterlebt habe, in denen offensichtlich versucht wurde mit total überzogenen Anzeigen und glasklaren Falschaussagen Leute fertig zu machen. Die Nerven, Geld und Zeit die solche Verfahren in Anspruch nehmen sind nicht zu unterschätzen.
Zitat:
Wenn sich schon die Vorwürfe gegen Kollegen in Luft auflösen, dann muss auch gegen die Beschwerdeführer/"Zeugen" ermittelt werden
Nee, es wurde ja nicht die Unschuld des Kollegen bewiesen. Nur dessen Schuld konnte nicht bewiesen werden.