Tödliche Rockergewalt

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 3. Aug 2014, 13:39

Zwei Kräder...reicht.
:lah:

Benutzeravatar
DocSnuggles
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1376
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 20:24

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon DocSnuggles » So 3. Aug 2014, 13:42

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Zwei Kräder...reicht.
Wofür?
"Oft ist "kritisch" eine gute Eigenschaft, manchmal aber auch ein Synonym für "keine Ahnung, aber für alles eine Meinung"."
Hessen78

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 3. Aug 2014, 13:43

I. S. v.: Zwei Kradfahrer lösen jede Lage.
:lah:

Benutzeravatar
DocSnuggles
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1376
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 20:24

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon DocSnuggles » So 3. Aug 2014, 14:01

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:I. S. v.: Zwei Kradfahrer lösen jede Lage.
Bild
"Oft ist "kritisch" eine gute Eigenschaft, manchmal aber auch ein Synonym für "keine Ahnung, aber für alles eine Meinung"."
Hessen78

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Brot » So 3. Aug 2014, 16:09

Challenger hat geschrieben:Es reicht ja sukzessive und anlassbezogen. :polizei2:
Gab jetzt schon die erste Kontrolle:
Lahr - Intensive Kontrollen bei Treffen eines Motorradclubs
Lediglich ein Motorradfahrer fiel auf, der einen geringfügig modifizierten Schriftzug an seinem Fahrzeug angebracht hatte. In enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Offenburg wird jetzt geprüft, ob gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Vereinsgesetz eingeleitet wird - auf die Beschlagnahme des Fahrzeuges wurde aus Gründen der Verhältnismäßigkeit verzichtet.
Laut Artikel ist eher der "Normalbürger" negativ aufgefallen.

Benutzeravatar
DocSnuggles
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1376
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 20:24

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon DocSnuggles » Mo 4. Aug 2014, 05:50

Bei öffentlichen Auftritten achten sie ja auch mittlerweile drauf. Ausfluss aus der Null-Toleranz-Strategie.

Wobei der junge Mann mit dem "modifizierten Schtiftzug" ein Member gewesen sein muss. Andere Personen dürfen den Schriftzug und den Deathhead nicht tragen.
"Oft ist "kritisch" eine gute Eigenschaft, manchmal aber auch ein Synonym für "keine Ahnung, aber für alles eine Meinung"."
Hessen78

Ekowit
Corporal
Corporal
Beiträge: 218
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:48

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Ekowit » Do 18. Sep 2014, 08:52

http://m.lto.de/recht/hintergruende/h/h ... -arbeit/2/

:zustimm: :zustimm:

Schön,dass sich Erkenntnisse nun auch in Kreisen bilden,die StandardKommentare zu Gesetzen schreiben oder auch als Dozenten für die Polizei....

Aber bestimmt auch alles Spinner :polizei7:
NATIONAL PRESIDENTE OF
SCHNELLES HELLES MC EUROPE

1% OUTLAW MOTORCYCLE GANG

SCHNELLES HELLES FOREVER
FOR EVER SCHNELLES HELLES

SHFFSH

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 18. Sep 2014, 08:57

Bin mir nicht sicher, ob sich die polizeiliche Führung in NRW davon beeindrucken lässt, solange wir mehrmals im Jahr massiv Kräfte auf den Markt schmeißen müssen, um Auseinandersetzungen zwischen verfeindeten Gruppen zu verhindern.

Aber schön, dass du die Hoffnung nicht verlierst. Und jetzt wieder fein ans Lagerfeuer und die Gitarre ausgepackt. :zustimm:
:lah:

Ekowit
Corporal
Corporal
Beiträge: 218
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:48

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Ekowit » Do 18. Sep 2014, 09:22

Das ist ja die selbsterfullende Prophezeiung...
Oft müssen die Kräfte auf den Markt geschmissen werden,weil ein Polizeiführer denkt,dass Bürgerkrieg ausbricht,wenn 10 Rocker beieinander stehen...und das ist Folge der "Sensibilisierung" der letzten Monate...
Jeder Rocker ist schwer bewaffnet und schießt und sticht sofort...am liebsten auf Polizisten ;-)

Gerade in NRW gibt es ja jüngst 2 Beispiele.
Eine VerkehrsKontrolle in Recklinghausen,wo man 10 Autos für einen Bandido zusammen gezogen hat und einen Auflauf in Herne,wo um die 20 Leute waren und dann Polizisten Sonntagsabends aus dem ganzen BundLand geholt wurden,um in 3 stelliger Zahl auf zu treten. Passiert ist jedesmal nichts...keine Anzeige,Sicherstellung o.ändern.

Reiner Poplismus und Vortäuschen von Sicherheit...

Ich hätte übrigens noch nen nen Bier und ne Bratwurst an meinem Lagerfeld.

Vielleicht können wir gemeinsam singen,wenn ich die Gitarre spiele ;-)
NATIONAL PRESIDENTE OF
SCHNELLES HELLES MC EUROPE

1% OUTLAW MOTORCYCLE GANG

SCHNELLES HELLES FOREVER
FOR EVER SCHNELLES HELLES

SHFFSH

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 18. Sep 2014, 09:26

Ekowit hat geschrieben: Ich hätte übrigens noch nen nen Bier und ne Bratwurst an meinem Lagerfeld.
Ich will eher nicht die Bratwurst an deinem Lagerfeld sehen. :o
:lah:

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Controller » Do 18. Sep 2014, 09:31

dass Bürgerkrieg ausbricht,wenn 10 Rocker beieinander stehen...
und das ist Folge der "Sensibilisierung" der letzten Monate...
öhm.....

könnten auch vlt. die selbstherrlichen Auftritte der Boys damit zu tun haben,
als sie eigenmächtig ganze Straßenzüge absperrten und kontrollierten,

in eigener Regie, nach Lust und Laune in den fließenden Verkehr eingreifen etc ?

Größere Brocken lassen wir mal unbeachtet :polizei3:

Wäre dann eine Folge der Unfähigkeit der Boys sich an ganz normale Regeln zu halten.
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Harkov

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Harkov » Do 18. Sep 2014, 09:33

Weil nix passiert ist, ist das Zusammenziehen von Kräften Populismus? Vllt ist ja gerade deshalb nix passiert ?????

Ich denke auch dass der Polizeipräsident persönlich, immer viel zu viele Einheiten schickt um von der Politik Stellen zu erpressen !!! :polizei4:

Ekowit
Corporal
Corporal
Beiträge: 218
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:48

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Ekowit » Do 18. Sep 2014, 10:55

@Kaptn: Die Worterkennung meines Handy´s macht manchmal komische Kreationen...aber du weisst ja, was gemeint ist ;-)

@Controller....Wir waren ja jetzt gerade bei NRW....hier ist mir nichts von "Straßensperrungen" bekannt...

@Harkow:

Natürlich ist das Zusammenziehen von Kräften kein Popolismus ! ! ! Und wenn 2 verfeindete Gruppen aufeinander los gehen,muss da alles hin,was Dienst hat.

Dennoch kommt es in letzter Zeit immer wieder dazu, dass "normale" Einsätze zur Großschadenlage gemacht werden,weil "Rocker" beteiligt sind und das ist meiner Meinung nach Folge dieser Sensibilisierung. Hat man es mit Rockern zu tun,wird Großalarm ausgelöst und wenn es nur 10 Leute sind.

Wo ist der Erfolg ? Im aktuellen Beispiel in Wanne gab es keine Anzeigen,keine Festnahmen...gar nichts....

Mit Popolismus meine ich den ganzen Film,der seid 2 Jahren gegen die Rocker gefahren wird...allen voran vom obersten Polchedf in NRW und mutmasslichem Westenfetischsten Herrn Jäger...
Westen mit Aufnähern,Warnwesten in Orange...alles wird verboten.

Der Bevöllkerung wird der harte Staat suggeriert und man kann sich profilieren.

JA...ES GIBT ROCKERKRIMINALITÄT ! ! ! Aber der Staat sollte so vor gehen, wie mit allen anderen Straftätern auch. Ermitteln,Anklagen,wenn es reicht verurteilen und einsperren ! ! !

Man schafft es nirgends ein Verbot als kriminelle Vereinigung durch zu bringen und muss mit dem Vereinsrecht arbeiten,weil man nichts anderes auf die Kette bekommt.

All das tut die Politik,um vom eigentlichen Problem ab zu lenken...nämlich,dass eure "Firma" kaputtgespart wird....viel zu wenige Polizisten,die immer mehr tun sollen....Dem Bürger wird suggeriert,dass an jeder Ecke wilde Rockergruppen stehen,die ihn und das Land bedrohen. Aber der Rocker ist nicht Problem für den Bürger,sondern der Einbrecher, der in seine Wohnung steigt und gegen die Polizei wenig bis nichts tun kann.

Aber man sieht ja nun auch in der Presse, dass sich der Wind dreht und die Menschen erkennen, dass Deutschland dringenderer Probleme als 1%ER-Clubs hat. Selbst das BKA sagt, dass 2013 nur 4,6% der OK-Fälle mit Rockern zu tun hatten. Und wenn man den "normalen Polizisten auf der Strasse" fragt,dann wird er auch bestätigen, dass er mit Rockern am wenigsten zu tun hat.

Natürlich wird er das nicht sagen, wenn er Dienst in Berlin Wedding tut, wo es öfter knallt. Aber genau das ist ja meine These...da wo es nötig ist, soll und muss der Stadt hart durchgreifen und da ist in den letzten Jahren etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Tausende Menschen werden kriminalisiert, weil sie eine Weste tragen.


Gleich kommt der Kaptn wieder mit der Gitarre und dem Lagerfeuer....aber auch er kann die Thesen zur Rockerbedrohung nicht mit zahlen belegen....

Ich halte mich jedenfalls an die offiziellen Zahlen der Kriminalstatistik und die sagt,dass Rocker nicht mehr oder weniger kriminell sind,als andere Bevölkerungsteile.Deshalb sollte man sich um das kümmern,was wichtig ist und mit der Show aufhören...
NATIONAL PRESIDENTE OF
SCHNELLES HELLES MC EUROPE

1% OUTLAW MOTORCYCLE GANG

SCHNELLES HELLES FOREVER
FOR EVER SCHNELLES HELLES

SHFFSH

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 18. Sep 2014, 11:02

Wenn Rocker für dich was ist, was Lederjacke trägt und Zweirad fährt: Ok.

Was HA und Bandidos und Co angeht: Das sind kriminelle Vereinigungen und dienen einzig dem Zweck, Geld mit organisierter Kriminalität zu scheffeln: Drogen, (Zwangs)Prositution - solche Sachen. Wer das leugnet, sollte weniger Lagerfeuerqualm einatmen.

Und weil auch in NRW regelmäßig deren Konflikte eskalieren und es Tote gibt (wie das bei Marktanteilstreitigkeiten in mafiösen Strukturen so üblich ist), wird kein Polizeiführer, der alle Latten am Zaun hat, da mit geringen Kräften hinfahren.

Der letzte, den ich kenne und der das probiert hat, ist nun kein Polizeiführer mehr. Was auch für alle Beteiligten das Beste ist. Denn der Einsatz, den er da gefahren hat, ist ein Protokoll des Fremdschämens.

Und ich finde nicht, dass mein IM ein Westenfetischist ist.
:lah:

Ekowit
Corporal
Corporal
Beiträge: 218
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:48

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Ekowit » Do 18. Sep 2014, 12:30

Dein "IM" ist in erster Linie Medienprofi,der genau weiß,wie er dem Volk den harten Law/Orderman vorgaukelt und in der Realität die Polizei kaputt spart.

Du wirfst immer mit Begriffen um dich Kaptn...
Kriminelle Vereinigung....

Wir bleiben bei den von dir genannten Clubs Bandidos und Hellsangel's,die in Deutschland zusammen um die 150 Charter/Chapter/Ableger haben...um die 5.000 Menschen sind dort organisiert.
Warum schafft es der Staat nicht ein einziges Chapter/Charter in ganz Deutschland als kriminelle Vereinigung zu verbieten ? Selbst das erste HA Charter in HH ist nach VereinsG echt verboten. On Düsseldorf hat man es 2001 probiert und ist vor Gericht gescheitert,sodass danach auch ein Verbot nach Vereinsetzen kam.Selbst in Berlin,wo mal richtig Rockerkrieg mit mehreren Toten War,ist kein Verbot als kriminelle Vereinigung zu Stande gekommen.
Du willst mir.sagen,dass bei euch nur Deppen arbeiten ? Seit 2 Jahren schießt der Staat mit allem was er hat auf die Rocker...Stäbe von Mitarbeitern beschäftigen sich damit und außer lächerlicher Kuttenverboten kommt nix dabei Rum ?
Wenn die Kriminalität so groß,so verbreitet ist,wenn all die Chapter durch und durch kriminell sind,warum gibt es so wenig Urteile ?
Wo sind hier Polizisten aus NRW ?
Die können bestätigen,dass sich trotz KuttenVerbot nichts geändert hat...Ende August haben 2.000 Bandidos das 15 jährige Bestehen in Essen gefeiert...alle hatten Shirt's an,wo das Wort Bandidos in anderer Schrift und Farbe drauf war...alle sind durch die RiesenPolizeiKontrolle gelaufen und hatten einen schönen Abend...
"...es sind nun keine Aufläufe und Machtdemonstrationen möglich.."
2 Tage nach dem Kuttenverbot in NRW waren 50 Bandidos auf der Cranger Kirmes...schwarze Shirt's mit einem dicken gelben B drauf.
Jeder wusste,wer das war und habe erkannt.
Komischer hat eine 100schaft der Pol das beobachtet und am nächsten Tag stand nichts in der Presse!?Hat wohl nicht ganzen die MedienArbeit des IM gepasst!?
Drogen-,Waffen-,Menschenhandel überall an jeder Ecke und das einzige,was die geballte Staatsmacht schafft,ist ein Kuttenverbot?
DANKE HERR JÄGER...ich mache morgen einen Termin zum Tattoolasern und trete dem nächsten Schützenverein bei.
Hier wird dem Bürger etwas vorgespielt...wie mit der Schariapolizei,die jetzt einfach ohne Westen durch Wuppertal läuft...hier konnte man gut sehen,wie das läuft.Eine Aktion ängstigt den Bürger und sofort wird massives Handeln suggeriert,obwohl man den Leuten gar nichts kann..ich habe keinerlei Sympathien,aber die Aktion War ein BlattSchuss...Jäger springt mit WarnWestenVerbot vor die Kameras,Bundes IM und sogar die Kanzlerin äußert sich,weil 5 Deppen in orange durch Wuppertal laufen...aber anderes Thema.

Diese ganze Rockerpolitik ist Volksverdummung und wenn die Kriminalität tatsächlich so groß ist,sind die Ergebnisse des Staates bei seinem Einsatz lächerlich.

Nochmal...ja es gibt Rocker Kriminalität und das z t sehr heftig..dort muss ermittelt und wenn es reicht verurteilt werden.
Aber diese ganze Sache ist im Moment nicht mehr verhältnismäßig.
NATIONAL PRESIDENTE OF
SCHNELLES HELLES MC EUROPE

1% OUTLAW MOTORCYCLE GANG

SCHNELLES HELLES FOREVER
FOR EVER SCHNELLES HELLES

SHFFSH


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende