Tödliche Rockergewalt

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
sa76
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: So 27. Nov 2011, 14:46

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon sa76 » Fr 4. Apr 2014, 00:22

Schüsse in FFM - Bonames

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 9dcdd.html

Der Getöte war ein Vollmember beim Gremium Chapter Fulda. Weitere zwei Personen durch weitere Schüsse schwer verletzt.
Beim Täter handelt es sich um eine polizeibekannte Einzelperson.
Die genauen Hintergründe wären interessant zu erfahren.

Hessen78
Corporal
Corporal
Beiträge: 599
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 22:22

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Hessen78 » Fr 4. Apr 2014, 00:45

Nähere Einzelheiten zum Tötungsdelikt am Frankfurter Ben-Gurion-Ring gibts bei HR-online:

Schießerei in Park: Opfer mit vier Kopfschüssen hingerichtet

Näheres wird hier sicherlich nicht in einem öffentlichen Forum diskutiert werden. Zumindest nicht solang die Informationen durch die entsprechenden Behörden nicht frei gegeben werden.

Solang gibt es auch wenig Diskussionsgrundlage.

Benutzeravatar
sa76
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: So 27. Nov 2011, 14:46

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon sa76 » Fr 4. Apr 2014, 22:49

Hessen78 hat geschrieben:
Näheres wird hier sicherlich nicht in einem öffentlichen Forum diskutiert werden. Zumindest nicht solang die Informationen durch die entsprechenden Behörden nicht frei gegeben werden.
Klar. Wie denn auch...
Bin mal gespannt auf nähere Hintergrundinformationen bzw. den Pressebericht der Polizei.

Ekowit
Corporal
Corporal
Beiträge: 218
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:48

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Ekowit » Mo 12. Mai 2014, 10:55

Interessante Zahlen vom BKA...Nicht von irgendwem,sondern vom BKA :lupe: :lupe:

Link entfernt durch Old Bill
NATIONAL PRESIDENTE OF
SCHNELLES HELLES MC EUROPE

1% OUTLAW MOTORCYCLE GANG

SCHNELLES HELLES FOREVER
FOR EVER SCHNELLES HELLES

SHFFSH

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 12. Mai 2014, 15:37

Äh...ja....das macht natürlich alles besser.

Und präsentier doch einfach die PM vom BKA, anstatt dieses Propagandablättchens, das neben Stimmungsmache auf BKA Zahlen verweist.
:lah:

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Old Bill » Mo 12. Mai 2014, 22:22

Ich habe mir erlaubt den Link zur Schrift "Eigentümlich Frei" zu entfernen. Den Grund hierfür kann jeder in den unendlichen Weiten des Webs suchen.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Ekowit
Corporal
Corporal
Beiträge: 218
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:48

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Ekowit » Di 13. Mai 2014, 06:27

Du kannst hier auf dieser so "freien" Seite soviel zensieren,wie du willst...es ändert nichts an den Zahlen des BKA.

Ja,es gibt Straftaten im Rocker-Bereich. Es wird aber durch Politik,Teile der Polizei und der Medien ein Bild erzeugt,dass die Rocker die innere Sicherheit bedrohen und nachts hinter jeder Ecke einer schussbereit steht.

Das BKA stellt mit seinen Zahlen fest,dass sie nicht mehr oder weniger kriminell sind,wie andere Gruppen und in der organisierten Kriminalität keine besondere Rolle spielen.
Das sagt dir auch jeder Polizist aus dem täglichen Streifendienst,dass er bei seiner täglichen Arbeitsrealität mit Rockern am wenigsten zu tun hat.

Aber ich verstehe natürlich,dass man solche Zahlen nicht mag...vor allem,wenn es die eigenen sind ;-)

Aber wir haben das auch ohne "eigentümlich frei" oder willst du das auch wieder zensieren ?

Ja, will ich. Henning Lindhoff -> stellvertretender Chefredakteur von "Eigentümlich Frei"; macht die Sache nicht besser. Bitte eine valide Quelle liefern und keine zweifelhaften Schriften -> btw: letzte Ermahnung! Old Bill
NATIONAL PRESIDENTE OF
SCHNELLES HELLES MC EUROPE

1% OUTLAW MOTORCYCLE GANG

SCHNELLES HELLES FOREVER
FOR EVER SCHNELLES HELLES

SHFFSH

Gast

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Gast » Di 13. Mai 2014, 06:56

Moin!

Respekt :applaus:

Das nenne ich mal Relativierung pur.

Einer der letzten mir bekannten Kontakte zu den harmlosen Moppedfahrern endete für einen PKA in seiner Freizeit mit dem Hinweis auf die Kenntnis seines Wohnortes....seitens der friedliebenden Kuttenträger.

Mein letzter ...."Hausbesuch"....in der Moppedszene ( ;D ) galt einem gesellschaftlich missverstandenen jungen Mann, der einem anwesenden Members einer anderen Interessenvertretung unbeabsichtigt mittels einer ihm zufällig in der Hand befindlichen Schusswaffe das Bein perforiert hat. Doof.

Na ja....OK...Definitionssache. Russland ist ja auch eine Demokratie - sagt Herr Schröder.

:zustimm:

Gruß :polizei4:

Ekowit
Corporal
Corporal
Beiträge: 218
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:48

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Ekowit » Di 13. Mai 2014, 08:48

Nein....Keine Relativierung.

!!! Rocker begehen Straftaten !!!!

So wie Deutsche,Türken,Albaner etc,Politiker,Polizisten,Priester,Schreiner oder Schlosser.

Wer Straftaten begeht,wird überführt,verurteilt und ggf. eingesperrt.So funktioniert es hier.

Ich relativiere nichts und die von dir beschriebenen Einsätze sind Realität.

Mir geht es um das Bild,dass von Polizei,Politik und Medien erzeugt wird.

Das OMCG'S DAS Kriminalitätsproblem No.1 in Deutschland sind.Ich sage nur,dass sie nicht mehr oder weniger kriminell sind,als andere Gruppen und genau das belegen die Zahlen des BKA.Damit relativiere ich keinen deiner Einsätze.
NATIONAL PRESIDENTE OF
SCHNELLES HELLES MC EUROPE

1% OUTLAW MOTORCYCLE GANG

SCHNELLES HELLES FOREVER
FOR EVER SCHNELLES HELLES

SHFFSH

Harkov

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Harkov » Di 13. Mai 2014, 08:56

Das was du "Zensur" nennst, ist einfach das Recht des Eigentümers, hier sein Hausrecht auszuüben.

Ich behaupte ferner, dass Rocker gar nicht so oft in den Medien vorkommen, wie es du und der gepostete Artikel suggerieren.
Kriminalität ist in Motorrad-Clubs präsent. Ohne Zweifel. Doch in Sachen Drogenhandel, Zuhälterei und Gewalt haben die Clubs mächtige und vielfältige Konkurrenz aus allen Bevölkerungsteilen. Auch der Staat und seine Begünstigten mischen mit. Ämter, Behörden, Parteien und Big Business gebären ebenso regelmäßig kriminelle Machenschaften wie auch einzelne Mitglieder von Motorrad-Clubs
Soll hier tatsächlich der Eindruck entstehen, der Staat sei in Drogenhandel und Zuhälterei verwickelt :polizei4:




LG Harkov

PS

Benutzeravatar
Doncahounas
Corporal
Corporal
Beiträge: 325
Registriert: Di 3. Mai 2005, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Doncahounas » Di 13. Mai 2014, 12:17

Dein freiewelt-Artikel ist eine naive Fehlinterpretation des BKA-Berichts:
- "Die Zahl der Verfahren ist zurückgegangen" -> logo, in den letzten Jahren wurden ja einige große Razzien gegen die Szene durchgeführt und die Szene etwas zurechtgestutzt.
- "Es wird nur gegen einzelne Mitglieder ermittelt und nicht gegen die Clubs selbst" -> liegt auf der Hand, dass die Rocker alles lieber auf einzelne Personen abwälzen. Und trotzdem mussten zumindest einige örtliche Ableger dichtgemacht werden...
- "in Sachen Drogenhandel, Zuhälterei und Gewalt haben die Clubs mächtige Konkurrenz aus allen Bevölkerungsteilen" -> soll das jetzt eine entlastende Aussage sein?
- "In Berlin wurden 2011 "nur" 506 Verfahren gegen MC-Angehörige eingeleitet" -> also täglich 1,4 Straftaten, ich behaupte nicht wenige davon oberhalb des Kaugummidiebstahls. Wieviele MC-Angehörige gibts in Berlin?
- "nur in 99 der 506 Fälle wurden Haftbefehle ausgestellt" -> hier verwechsel der Redakteur den Haftbefehl mal wieder mit Strafe...

...und den Schlußvergleich zwischen den Rockern und Homeschooling lasse ich lieber unkommentiert!
I´m not useless! I still can serve as a bad example!

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 13. Mai 2014, 16:48

Donca, das ehrt dich...ist aber Perlen vor die Säue.

Ekowit davon zu überzeugen, dass das alles gar nicht so putzig ist, ist ungefähr so, als ob du mir ein PUR Album schmackhaft machen wollen würdest.

Nur, dass ich empathisch und helle genug wäre, um mit dir auf Augenhöhe darüber sprechen zu können.
:lah:

Benutzeravatar
Doncahounas
Corporal
Corporal
Beiträge: 325
Registriert: Di 3. Mai 2005, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Doncahounas » Di 13. Mai 2014, 20:58

Vielleicht nehmen es sich ja andere Forenmitleser mehr zu Herzen...
I´m not useless! I still can serve as a bad example!

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Brot » So 18. Mai 2014, 01:11

Köln: Polizei trennt bewaffnete Rocker am Friesenplatz
Großeinsatz in der Kölner City: Die Polizei hat am Freitagabend Mitglieder der verfeindeten Rockergruppen Hells Angels und Bandidos auseinander gehalten. Die Rocker waren mit Äxten bewaffnet.
Die wollten bestimmt nur spielen bzw. waren auf dem Weg zum Holz machen :polizei1:

Benutzeravatar
Luk91
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 984
Registriert: So 9. Nov 2008, 00:00

Re: Tödliche Rockergewalt

Beitragvon Luk91 » So 18. Mai 2014, 02:53

Was auch sonst??

Man wird doch nach einem ordentlichen Baseballmatch noch dafür sorgen dürfen, dass das Clubheim gut geheizt ist! :polizei2:
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
Barney Stinson


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende