Hubschrauberabsturz in Berlin

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Hubschrauberabsturz in Berlin

Beitragvon MICHI » Mi 27. Mär 2013, 18:03

Freeman12349 hat geschrieben:An solche Gehirn amputierten "Fans" lohnt es sich echt nicht noch Worte zu verschwenden.
Und schon gar nicht in diesem Thread, sondern im Fußballfan-Thema in den Aktuellen!!
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

TAMTOM50
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 193
Registriert: Do 25. Okt 2012, 20:14

Re: Hubschrauberabsturz in Berlin

Beitragvon TAMTOM50 » Mi 27. Mär 2013, 18:47

Edit by MICHI

TAMTOM50
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 193
Registriert: Do 25. Okt 2012, 20:14

Re: Hubschrauberabsturz in Berlin

Beitragvon TAMTOM50 » Mi 27. Mär 2013, 19:09

Sorry wegen des verbalen Ausrutschers, aber ist meine Meinung.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Hubschrauberabsturz in Berlin

Beitragvon MICHI » Mi 27. Mär 2013, 19:40

Es ging um das Thema der Hools, welches hier nicht das Thema ist und was dann auch hier nicht weiter ausgeführt werden soll.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Buxel
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hubschrauberabsturz in Berlin

Beitragvon Buxel » Do 28. Mär 2013, 09:00

MICHI hat geschrieben:Es ging um das Thema der Hools, welches hier nicht das Thema ist und was dann auch hier nicht weiter ausgeführt werden soll.

Ich möchte mich auch mal zu Wort melden. Was dort gezeigt wird, hat nichts mehr mit Menschlichkeit zutun. Schon gar nichts mit Fußball!
Soll so etwas, hinter so einer Tragödie, einfach hingenommen werden sollen???



P.S. Wenn es hier nicht erwünscht ist, dann leitet es bitte in den betreffenden Bereich weiter.
Zuletzt geändert von Buxel am Do 28. Mär 2013, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Hubschrauberabsturz in Berlin

Beitragvon MICHI » Do 28. Mär 2013, 09:08

Buxel hat geschrieben:


P.S. Wenn es hier nicht erwünscht ist, dann leitet es bitte in den betreffenden Bereich weiter.
Warum schreibst du es nicht gleicht dort?

Es geht hier nicht darum was gewünscht ist, sondern darum, dass hier der Thread nicht für eine Fußballfandiskussion missbraucht wird!!!!

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein !?!
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Steffen767
Moderator
Moderator
Beiträge: 352
Registriert: Di 29. Nov 2005, 00:00
Wohnort: irgendwo in Sachsen-Anhalt

Re: Hubschrauberabsturz in Berlin

Beitragvon Steffen767 » Do 28. Mär 2013, 10:32

Wer möchte kann hier kondolieren und sich einer Spendenaktion anschliessen.

http://www.odmp.info/mod/polizei/index. ... ls&id=2593
Wir haben so viel mit so wenig schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen.

Die oben angegebene Meinung ist die Meinung bzw. Ansicht des Verfassers und spiegelt nicht die Meinung anderer oder der Polizei wieder

tyrant
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2129
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 20:47

Re: Hubschrauberabsturz in Berlin

Beitragvon tyrant » Do 9. Okt 2014, 20:14

Das Ergebnis der mit der Untersuchung beauftragten Stelle ist nun veröffentlicht worden:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/hubsc ... 12042.html
Ich bin KEIN PVB!

An allem Unrecht, das geschieht,
ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der,
der es nicht verhindert.

(Erich Kästner)

RMP
Corporal
Corporal
Beiträge: 305
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 10:42
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Hubschrauberabsturz in Berlin

Beitragvon RMP » Fr 10. Okt 2014, 07:13

Hier der offizielle Untersuchungsbericht: http://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/ ... _node.html

Und eine erste Reaktion der BPOL, die mMn erschreckend kritikresistent ausfällt und keinerlei Problembewusstsein zeigt: http://www.tagesspiegel.de/berlin/hubsc ... 12042.html

Grüße

wolfi71
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 842
Registriert: Di 4. Jun 2013, 18:32

Re: Hubschrauberabsturz in Berlin

Beitragvon wolfi71 » Mo 3. Nov 2014, 13:07

Da wird wohl von der Führung der Bericht der BFU mit einem Bericht einer Staatsanwaltschaft verwechselt. Dabei gibt es einen gravierenden Unterschied. Die BFU versucht im Bericht Handlungen zu analysieren um daraus Empfehlungen zur Vermeidung von anderen Unfällen aufzuzeigen. Eine straf- oder zivilrechtliche Folge ist da nicht beabsichtigt.

Weiter kann ich die Ansicht der Bundespolizei wegen der Ausnahme vom Luftverkehrsgesetz nicht ganz folgen. Klar sind Einsatzflüge ausgenommen, aber ein Flug zu einer reinen Schau- und Übungsveranstaltung, einen Hinweis darauf ergibt sich aus der Warteschleife bis zum Eintreffen der Führung und den anwesenden Fernsehteams, unter liegt ganz klar dem LuftVG. Zumal sich dabei ja nicht nur Einsatzkräfte an Bord befanden.

Auch die Ansage, dass in der Maschine des Verbandsführers ein zweiter Pilot als PF und nicht nur ein Flugtechniker hätte mitfliegen sollen, ist aufschlussreich. In diesen Fällen ist der Verbandsführer der PNF und führt als solcher die Kommunikation, der Flugtechniker unterstützt den PF bei der Führung der Maschine.

Alles in allen ist der Bericht unbequem für die Führung der Bundespolizei. Er fordert nämlich Handlungsanweisungen und davor drücken sich die hohen Herren gerne.

Wurden die Maschinen eigentlich wieder instandgesetzt oder verschrottet? Der verunfallte Superpuma war ja schon älter.


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende