Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Gast

Re: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....

Beitragvon Gast » Fr 15. Aug 2014, 15:04

:applaus:
Sehr schön!

@Mystix: Deine Antworten disqualifizieren dich. Setzen, 6.

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5776
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: AW: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....

Beitragvon Knaecke77 » So 17. Aug 2014, 10:57

DerLima hat geschrieben:
Aber trotz allem ein Signal. Ein gutes Signal vor allem, weil gezeigt wird, dass Zivilcourage nicht bestraft wird.
Der Beamte wurde gem. o.g. Zeitungsberichten schwer verletzt und kann aufgrund des Angriffs nicht mehr seinen Beruf ausüben.
Er wurde also für seine Zivilcourage bestraft, oder nicht??


Gesendet von meinem ST21i mit Tapatalk 2
Unter Schröder und Merkel knallhart weggekürzt! Politiker: Haltet eure Zusagen aus den 00er Jahren ein!
Deshalb --> Urlaubs- und Weihnachtsgeld & 38,5 h - Wochenarbeitszeit (ohne Einkommensverlust) auch wieder für Beamte! JETZT!! :zustimm:

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: AW: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....

Beitragvon Challenger » So 17. Aug 2014, 11:05

Knaecke77 hat geschrieben:Er wurde also für seine Zivilcourage bestraft, oder nicht??
Man könnte jetzt darüber streiten, ob es an der Zivilcourage an sich lag oder an deren Umsetzung...
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Gast

Re: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....

Beitragvon Gast » So 17. Aug 2014, 11:20

An deren Umsetzung?!
Wenn der Kollege das liest, wird er sich sicher ganz toll fühlen.
Spitzenkommentar :sauer:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 17. Aug 2014, 11:22

Der Kollege wird sich diesbezüglich schon seine eigenen Gedanken gemacht haben. Man muss auch Kritik zulassen können. Wurde hier aber bereits auf den letzten fünf Seiten diskutiert.
:lah:

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....

Beitragvon DerLima » So 17. Aug 2014, 12:14

Die Zivilcourage wurde nicht bestraft. Das Ergebnis des Einschreitens ist für den Kollegen beschissen geendet. Aber dessen muss man sich vor dem Einschreiten bewusst sein. Und damit mache ich dem Kollegen ausdrücklich KEINEN Vorwurf.

Das Rechtssystem hat die Zivilcourage nicht durch einen findigen Anwalt zu einer Straftat gemacht. Und demzufolge wurde die Zivilcourage nicht bestraft.
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....

Beitragvon Challenger » So 17. Aug 2014, 12:57

DerLima hat geschrieben:Die Zivilcourage wurde nicht bestraft. Das Ergebnis des Einschreitens ist für den Kollegen beschissen geendet.(..) Und damit mache ich dem Kollegen ausdrücklich KEINEN Vorwurf.
Und ich lasse mir auch keinen solchen in den Mund legen. Nachbereitung ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden Einsatzes und muß dementsprechend Raum finden dürfen.
Tiedje hat geschrieben:Wenn der Kollege das liest, wird er sich sicher ganz toll fühlen.
Ich denke so wie die Sache geendet hat, würde er mit seinem heutigen Wissen mit Sicherheit anders reagieren. - Wie jeder gute Schutzmann, der sein Handeln kritisch reflektiert.

Wenn Dir dieser Weitblick noch nicht offensteht, dann mit Sicherheit irgendwann in Zukunft. Du kannst gerne für Dich sprechen, für andere solltest Du es bleiben lassen.
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....

Beitragvon DerLima » So 17. Aug 2014, 13:20

Challenger hat geschrieben:Und ich lasse mir auch keinen solchen in den Mund legen.
Was ebenfalls ausdrücklich nicht mache.
Wie du schon sagtest, eine objektiv reflektierende Nachbereitung für ihn persönlich und alle anderen ist auch hier ein sehr wichtiger Bestandteil des gesamten Sachverhaltes.
Ich denke jeder kann daraus lernen.
Und vielleicht kommt der Kollege ExPost zu der Ansicht, dass er in der gleichen Situation trotzdem wieder so handeln wurde. Einfach weil das Ergebnis des Einschreitens nicht vorhersehbar war.
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

Gast

Re: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....

Beitragvon Gast » So 17. Aug 2014, 13:59

Challenger hat geschrieben:
Wenn Dir dieser Weitblick noch nicht offensteht, dann mit Sicherheit irgendwann in Zukunft. Du kannst gerne für Dich sprechen, für andere solltest Du es bleiben lassen.
Und du solltest lernen sachlich zu bleiben.

Lone Soldier

Re: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....

Beitragvon Lone Soldier » So 17. Aug 2014, 14:14

Wo war denn hier Unsachlichkeit? Gerade weil es für den Kollegen besch... geendet ist, muss die Frage erlaubt sein, ob es auch anders gegangen wäre. Ob nicht doch die Zeit gewesen wäre erst den Notruf abzusetzen und dann einzuschreiten. Ich war nicht dabei und kann es nicht beurteilen. Genausowenig kann man aber eine Nachbereitung mit dem Argument abbügeln, dass das Ergebnis jemandem nicht gefällt.

@ Tiedje: Tu dir den Gefallen, anderen nicht vorzuschreiben, was sie lernen sollen. In dem Verkehrsthread hast du gerade erst gezeigt, dass du selber noch einiges zu lernen hast.

Gast

Re: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....

Beitragvon Gast » So 17. Aug 2014, 15:27

Ach was, habe ich das?!
Hm, das ist mir neu.

Lone Soldier

Re: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....

Beitragvon Lone Soldier » So 17. Aug 2014, 16:48

Dann wiederhole ich dir zu liebe nochmal meine Anfrage: In welchem §; Gerichtsurteil; Dienstanweisung steht, dass die Polizei auf keinen Fall eine Strafanzeige in Steuersachen erstatten darf?
Bis jetzt bist du leider jeden Nachweis schuldig geblieben. Im 116 AO steht es jedenfalls nicht, den solltest du selber nochmal lesen. Nachdem immer mehr User meinen Standpunkt bestätigt haben (auch aus NRW, wo es der FM angeblich verboten hat), hast du dich in diesem Thread seltsamerweise auch nicht mehr gemeldet. Ist natürlich großes Kino erst auf den Putz zu hauen, andere zu maßregeln und sich dann durch die Hintertür davon zu stehlen.

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....

Beitragvon Diag » So 17. Aug 2014, 17:54

Das wird diesem Thread jetzt aber nicht mehr gerecht.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....

Beitragvon MICHI » So 17. Aug 2014, 17:58

Diag hat geschrieben:Das wird diesem Thread jetzt aber nicht mehr gerecht.
Genau, und sollte ab jetzt dann auch unterbleiben.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Lone Soldier

Re: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....

Beitragvon Lone Soldier » So 17. Aug 2014, 18:40

Ok. Eine Nachbereitung ist immer gerade dann wichig, wenn es zu solchen Verletzungen gekommen ist. Und wenn es nur als Anlass dient in Zukunft noch sensibler zu sein. Auch wenn man im Einzelfall mal zu der Entscheidung kommt, dass es hätte anders laufen können, muss sich das nicht gegen den betreffenden Kollegen richten.


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende