Arme Bundeshauptstadt.

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2790
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon SirJames » Mi 17. Jul 2013, 16:14

Bruch ich nicht nachlesen, war Inhalt meines Studiums und meiner Ausbildung. Aber Danke für deine Argumentationskette.

Benutzeravatar
uwewittenburg
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3712
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon uwewittenburg » Mi 17. Jul 2013, 16:17

SirJames hat geschrieben:Bruch ich nicht nachlesen, war Inhalt meines Studiums und meiner Ausbildung. Aber Danke für deine Argumentationskette.
Laß Dich nicht provozieren, "Beobachter" ist schon nicht verkehrt, hat eben nur die Sichtweise aus der anderen Perspektive und die ist eben auch für uns wichtig!

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7795
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon 1957 » Mi 17. Jul 2013, 16:48

sir james,

natürlich muss der weg über die legislative erfolgen. dieser weg ist aber ein langer.
und natürlich unterliegst du dem legalitätsprinzip.
eine straftat verfolgen, heißt in diesem sinne (grds) auch nicht sofortiges einschreiten. das kann man prima am vermummungsverbot sehen.

als was du mir nicht erscheinst: intoleranter, rassistischer und unmoralischer kleiner Meister.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon MICHI » Mi 17. Jul 2013, 18:01

Hier auch erst mal dicht. Wird ein Mod sich mal kümmern.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
beni
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2956
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon beni » Mi 17. Jul 2013, 18:59

Ich hab mal ein wenig entmüllt

reisst euch mal verbal am Riemen sonst reiss ich an der Verwarnungs-Strippe
Schenke ein Lächeln und es kommt zu dir zurück

Gruß
beni aus NRW

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7795
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon 1957 » Mi 17. Jul 2013, 19:56

hä - was war denn jetzt?

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5780
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon Knaecke77 » Mi 17. Jul 2013, 20:01

powle hat geschrieben:Absolut lächerliche Haltung von unserem Innensenator. So löst man auf jeden fall keine Probleme, in dem man sich sträubt darüber zu reden.
Nicht der einzige der nicht reden will......immerhin Hr. Ströbele hat Zeit.
Wie Bezirksbürgermeister Franz Schulz (Grüne) der Berliner Morgenpost am Mittwoch bestätigte, "finden leider keine Gespräche mit den Verantwortlichen statt". Schulz zeigte sich "sehr enttäuscht", weil bis auf seinen Parteifreund, den Kreuzberger Bundestagsabgeordneten Hans- Christian Ströbele "alle eingeladenen Vertreter der Bundesregierung, der Bundestagsfraktionen und alle Senatoren abgesagt haben".


Der Staatssekretär der Senatsverwaltung für Inneres, Bernd Krömer (CDU), erneuerte unterdessen am Mittwoch seine Forderung, das Flüchtlingscamp aufzulösen: "Es ist Herr Schulz, der seit Tagen die Flüchtlinge instrumentalisiert und alle Seiten gegeneinander ausspielt. Unsere Absage hat nichts mit menschlichen Schicksalen zu tun, sondern mit der Art, wie Herr Schulz mit rechtswidrigen Zuständen umgeht. Wer solche Zustände duldet, kann kein Ansprechpartner für uns sein. Der Rechtsstaat ist nicht verhandelbar. Herr Schulz soll endlich seine Bezirkspflichten wahrnehmen und die Duldung beenden."

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell ... latzt.html

Benutzeravatar
powle
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2185
Registriert: So 16. Dez 2007, 00:00

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon powle » Mi 17. Jul 2013, 22:49

Wahlkampf...

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon MICHI » Mi 17. Jul 2013, 22:57

powle hat geschrieben:Wahlkampf...
...und da ist dann auch Schluss mit dem direkten Polizeibezug.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3853
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon Brot » Do 18. Jul 2013, 02:39

In den letzten Tagen konnte man von einem Anstieg von Asylbewerbern lesen. In diesem Artikel werden auch zwei Gründe genannt:
Gerücht über Begrüßungsgeld: Schlepper locken Tschetschenen nach Deutschland

1.)
Im Juli vergangenen Jahres hatte das Bundesverfassungsgericht geurteilt, dass die staatlichen Leistungen für Asylbewerber ungefähr auf das Niveau von Sozialhilfe und Hartz IV erhöht werden müssen. Ein Grund, der freilich für Flüchtlinge aus allen Ländern gilt.
Hohe soziale Leistungen ohne Gegenleistung. Wobei Asylbewerber gar keine Gegenleistung in Form von einer Erwerbstätigkeit bringen dürfen.

2.)
Mitarbeiter hatten Gannuschkina im April zum ersten Mal von dem Gerücht in Tschetschenien berichtet: "Da war die Rede von 4000 Euro, die Deutschland jedem tschetschenischen Flüchtling geben wolle, und etwas Land."
Lügen der Schleuser.

Schön wäre es, wenn die deutsche Polizei an die Hintermänner und Schleuser heran kommen könnte. Aber das ist so gut wie unmöglich. Die illegal eingereisten Asylbewerber schweigen bei Fragen zu den Schleusern und eine länderübergreifende Zusammenarbeit in diesem Bereich ist mir nicht bekannt. In diesem Punkt kann man mich gerne eines besseren belehren.

Benutzeravatar
Beobachter
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 753
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:53

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon Beobachter » Do 18. Jul 2013, 11:51

Ich bleibe dabei.
Das hier:
In einem Mehrfamilienhaus wohnt eine Vielzahl von Wirtschaftsflüchtlingen einer bestimmten Ethnie....
Nun gehen von diesem Haus aber nachweislich Straftaten, insbesondere Eigentumsdelikte mit und ohne Gewalt, sowie massenhaft Ordnungswidrigkeiten aus.
war im Kontext wertend, sollte beim Leser eine Assoziation mit einer bestimmten "Ethnie" wecken und war deshalb rassistisch.
Das Wecken der Assoziation ist auch geglückt, denn anschließend haben wir erklärt bekommen, dass man ja nicht mehr "Zigeuner" sagen darf, man sich deshalb mühsam anders behelfen muss und der geneigte linksintellektuelle Stubenhocker doch nun auch endlich mal zufrieden sein soll. Ist er nicht. :hallo:

Ich gehe nicht davon aus, dass euer Dienstherr in erster Linie diesen Umgang mit Sprache fördern will, wenn er euch mit Faltblättern zur interkulturellen Kompetenz bestückt und besondere Stellen schafft, die die interkulturelle Verständigung vorantreiben sollen.
Aber wahrscheinlich täusch ich mich.
Mir fällt grad die gegenderte StVO ein. :gruebel:
"Ich glaube an das Gute im Menschen, rate aber dazu, sich auf das Schlechte in ihm zu verlassen. "
Alfred Polgar

torben78
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 133
Registriert: Do 6. Mär 2008, 00:00

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon torben78 » Do 18. Jul 2013, 11:57

Und genau da haben wir die Ursache, weshalb ein ehrlicher Umgang mit dem Thema nicht möglich ist. Das eigentliche Problem wird nicht diskutiert, man unterhält sich über Semantik und der, der das Problem angesprochen hat, muss zusehen, dass er aus der Rassistenecke rauskommt.

Benutzeravatar
Beobachter
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 753
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:53

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon Beobachter » Do 18. Jul 2013, 12:03

und der, der das Problem angesprochen hat, muss zusehen, dass er aus der Rassistenecke rauskommt.
Was er hätte vermeiden können...

Wenn wir inhaltlich diskhutieren wollten, müssten wir politisch diskutieren.
Dazu ist dieses Forum aber nicht der richtige Ort.
"Ich glaube an das Gute im Menschen, rate aber dazu, sich auf das Schlechte in ihm zu verlassen. "
Alfred Polgar

Benutzeravatar
uwewittenburg
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3712
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon uwewittenburg » Do 18. Jul 2013, 12:12

Ich bin doch kein Rassist, wenn ich einen Negerkuß oder Mohrenkopf bestelle!
Gehörte jahrzehntelang zum Sprachgebrauch, Schaumküsse, oder wie die Dinger jetzt heißen, kannte niemand. :nein:
Es ist eben schwer eingebrannte Begriffe aus seinem Gehirn zu verbannen, scheint aber notwendig, ansonsten wird man schnell in die falsche Ecke gestellt.
Im Osten durften wir auch nicht Mauer sagen, haben wir aber trotzdem.
Antifaschistischer Schutzwall, hörte sich ja auch blöd an, zumal die Sperren gegen Osten gerichtet waren.

torben78
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 133
Registriert: Do 6. Mär 2008, 00:00

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon torben78 » Do 18. Jul 2013, 12:14

Nun, meine Erfahrungen mit Kommunikation laufen so: Das Missverständnis entsteht in der Regel beim Empfänger. Dieser könnte es durch eine Verständnisfrage ausräumen. Klassisch Sender/Empfänger und die Kommunikation auf der Metaebene. Kurioserweise geschieht das bei diesem Thema nicht.


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende