Kempten: Polizist angeschossen

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Soul22
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 167
Registriert: Do 9. Aug 2012, 12:30

Re: Kempten: Polizist angeschossen

Beitragvon Soul22 » Sa 22. Mär 2014, 16:19

Gott, was ein Fremdschämbild wo der Kollege mit der MP5 angespannt schaut und die Kollegin nichts anderes zu tun hat als auf ihr Pinkes Handy zu starren.... :polizei10:

Den Kollegen alles gute und dem Täter eine gerechte Strafe made by Justicia Bavaria.

VanDan
Corporal
Corporal
Beiträge: 587
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:02

Re: Kempten: Polizist angeschossen

Beitragvon VanDan » Sa 22. Mär 2014, 16:26

Sind die neuen Diensthandys für die Damen:P
Dum spiro, spero

Eclipse
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 185
Registriert: So 18. Dez 2005, 00:00

Re: Kempten: Polizist angeschossen

Beitragvon Eclipse » Sa 22. Mär 2014, 19:49

danke für den bericht. wahrscheinlich wars auch der, der anfangs als link eingesetzt wurde. ^^
heute morgen habe ich sowas noch nicht gelesen.

was dat foto mit der kollegin angeht, da habe ich mich gestern schon richtig darüber aufgeregt. sowas ist einfach nur peinlich und wird hoffentlich auch ein nachspiel haben. andererseits ist es eine momentaufnahme. immer schwierig nachzuvollziehen, was da gerade vor sich geht. sollte diese situation aber abgelichtet worden sein, bevor man beide täter aufgefunden hat, sollte die kollegin vielleicht mal ihre arbeitseinstellung überdenken. routine kann nunmal tödlich sein. da helfen auch keine kollegen mit schwerer weste und ner mp5 in der hand. *kopfschüttel*

JKM
Corporal
Corporal
Beiträge: 242
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 00:00
Wohnort: S-H

Re: Kempten: Polizist angeschossen

Beitragvon JKM » Sa 22. Mär 2014, 19:55

Zu dem Foto mit dem Handy:

Natürlich sieht das unprofessionell aus. Und wenn man in so einem Fall an seinem Handy herumspielen sollte, hat man die Situation wohl nicht richtig erfasst, vorsichtig ausgedrückt.

Aber wie schon geschrieben wurde: Eine Momentaufnahme! Es kann sehr gut sein, dass kurz vor oder kurz nach dem Bild dienstlich telefoniert wurde.

Wie bei den meisten Bildern sollte man mit Beurteilungen von Momentaufnahmen und Ausschnitten vorsichtig sein.

Brathühnchen
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1361
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:41

Re: Kempten: Polizist angeschossen

Beitragvon Brathühnchen » Sa 22. Mär 2014, 20:22

Generation iPhone...
Nicht überraschend für mich...
----------------
"Geh du weiterhin Bratwurst und Sauerkraut im Biergarten essen und sei weiterhin gut in Mathe haha."

Benutzeravatar
Robocop
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 638
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 00:00
Wohnort: Detroit

Re: Kempten: Polizist angeschossen

Beitragvon Robocop » Sa 22. Mär 2014, 20:50

Bevor die Beamten die Festnahme durchführen konnten, schoss einer der Männer - vermutlich mit einer nicht als solche erkennbaren Schreckschusspistole - ohne Vorwarnung auf einen der Beamten. Die Beamten flüchteten aus dem Abteil. Es gelang den beiden Tätern jedoch, einem der Beamten nachzusetzen, ihn niederzuschlagen und seine Dienstwaffe zu entwenden.

Aus dieser Waffe wurde dann in der Folge auf den zweiten Beamten geschossen, der eine Schussverletzung am Bein erlitt. Ein zweites Projektil traf die Schutzweste des Beamten, die ihn vor einer möglicherweise tödlichen Verletzung bewahrte.
Junge, junge. Da gehört schon richtig viel kriminelle Energie dazu, flüchtenden Polizeibeamten nachzujagen, niederzuschlagen und ihnen mit deren eigenen Waffen hinterherzuschießen. :o :nein:
In einem Zwischenabteil zwischen zwei Waggons traf man auf die beiden Täter, wobei einer der Täter seine Waffe in Anschlag brachte und ankündigte, den Beamten zu erschießen. Nach der mehrmaligen erfolglosen Aufforderung, die Waffe niederzulegen, machte der Polizeibeamte von seiner Schusswaffe Gebrauch.


Wie harmlos sowas im Presse-/Beamtendeutsch immer klingt :gaga: Ich kann mir schon vorstellen wie das tatsächlich stattgefunden hat.
Stehpinkler hat geschrieben: Darüber hinaus hoffe ich, dass der Sachverhalt dazu führt, dass sich die Kollegen, die zwar in Uniform reisen, aber zu faul sind die Dienstwaffe am Zielort entsprechend zu lagern (Bhf-Wache o.Ä.) und deshalb ohne Dienstwaffe (sondern nur mit RSG) fahren, ihr Handeln überdenken.
:stupid:

fG
Immerhin führt schon so mancher Zivilbeamte im Zug seine Waffe mit :polizei2:
Man muss auf der ganzen Klaviatur des Gesetzes spielen können.

Gast

Re: Kempten: Polizist angeschossen

Beitragvon Gast » Sa 22. Mär 2014, 21:05

Moin!

Schlimmer Sachverhalt. Erstmal abwarten, was die Ermittlungen valide ergeben.

Ich wünsche den Kollegen alles Gute.
Und wenn man in so einem Fall an seinem Handy herumspielen sollte, hat man die Situation wohl nicht richtig erfasst, vorsichtig ausgedrückt.
Nun...vielleicht hat sie -mangels dienstlichem Gerät- Informationen auf ihr privates Gerät bekommen. Oder eine pinke Schutzhülle um das dienstlche Gerät gepackt. Wir haben in Einzelfällen dienstlich pinke und hellblaue iPhones ausgegeben. Und nun?

Erst denken,dan....ach, was rede ich.

Gruß :polizei4:

springer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5463
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Hessen

Re: Kempten: Polizist angeschossen

Beitragvon springer » Sa 22. Mär 2014, 22:33

JKM hat geschrieben:Aber wie schon geschrieben wurde: Eine Momentaufnahme! Es kann sehr gut sein, dass kurz vor oder kurz nach dem Bild dienstlich telefoniert wurde.
Möglich - hab ich aber auch schon anders erlebt: da setzt sich eine Praktikanten beim O-Schutz ins Fahrzeug und fängt an auf dem Handy zu spielen. Begründung: Mir ist langweilig und außerdem ist es draußen kalt.

Zum Thema:
In einem Zug kann nicht geschossen werden - viel zu gefährlich. O-Ton eines Kollegen, der ohne Waffe heimfährt.

Eclipse
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 185
Registriert: So 18. Dez 2005, 00:00

Re: Kempten: Polizist angeschossen

Beitragvon Eclipse » Sa 22. Mär 2014, 23:17

springer hat geschrieben:
JKM hat geschrieben:Aber wie schon geschrieben wurde: Eine Momentaufnahme! Es kann sehr gut sein, dass kurz vor oder kurz nach dem Bild dienstlich telefoniert wurde.
Möglich - hab ich aber auch schon anders erlebt: da setzt sich eine Praktikanten beim O-Schutz ins Fahrzeug und fängt an auf dem Handy zu spielen. Begründung: Mir ist langweilig und außerdem ist es draußen kalt.

Zum Thema:
In einem Zug kann nicht geschossen werden - viel zu gefährlich. O-Ton eines Kollegen, der ohne Waffe heimfährt.
nunja, sowie die gute das mobiltelefon in der hand hält, sieht mir das eher nach schreiben einer sms aus. is aber nur eine vermutung. nicht mehr und nicht weniger. bei uns, davon mal abgesehen, gibt es keine iphones oder aber samsung als diensthandies.

in einem zug kann schon geschossen werden, wie man in diesem falle ja gesehen hat. gefährlich ist relativ. der kollege scheint ja alle unbeteiligten aufgefordert zu haben, das zugabteil zu verlassen, hat die täter verfolgt und sie gestellt. da mit einer waffe gedroht wurde, ist es ja wohl selbstverständlich, dass er seine eigene nutzt, um sein, oder das leben anderer zu schützen. aber, darüber brauchen wir hier glaube ich, nicht wirklich zu diskutieren. ich wollte einfach nur wissen, was denn nun richtig war und was nicht. die medien haben ja immer die angewohnheit dinge hinzuzudichten, oder aber das ein oder andere weg zu lassen.

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1859
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Kempten: Polizist angeschossen

Beitragvon zulu » So 23. Mär 2014, 00:28

JKM hat geschrieben: Aber wie schon geschrieben wurde: Eine Momentaufnahme! Es kann sehr gut sein, dass kurz vor oder kurz nach dem Bild dienstlich telefoniert wurde.
Ach...jede Wette, dass da gerade der besten Freundin per WhatsApp erzählt wurde, was man abgefahrenes macht. Ich finde das Bild ohnehin super. Zwei mit schwerer Weste und MP beim Sichern und Püppi im lässigen Biertrinker Outfit mit pinkem Handy.

Den Kollegen gute Besserung.

Benutzeravatar
zoellner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3313
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: Kempten: Polizist angeschossen

Beitragvon zoellner » So 23. Mär 2014, 02:13

Könnt ihr mal mit der Scheiße über das Handy der Kollegin aufhören? Ich glaub es hackt? Wenn es sonst keine Fehler oder Probleme zu finden gibt, dann hängt man sich an einem Foto auf, auf dem eine Kollegin ihr Handy in der Hand hält?!

Ihr könnt überhaupt nicht beurteilen was sie da tat. Vor allem von Usern die überhaupt keine Polizisten sind, sondern bequem vom Sofa aus ihr Stammtischwissen bestätigen wollen!

Nur weil ihr irgendwelche Praktikanten erlebt habt die lieber SMSen als arbeiten, hat das hier nichts zu suchen! Es gibt genügend Situationen in denen Nachrichten verschickt und geschrieben werden und es auch sinnvoll ist. Genausogut kann man man mit einem Smartfone auch andere nützliche Dinge machen, die hier aber nicht erkannt werden können, z.b. Fotos machen und gleich an den Einsatzleiter schicken etc.

So.. und damit ist das Thema "Handy" hier erledigt!!

Baumi 2
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:13

Re: Kempten: Polizist angeschossen

Beitragvon Baumi 2 » So 23. Mär 2014, 08:39

Kann sein das ich es überlesen habe..... :polizei4: wurde die Waffe des Beamten gefunden oder ist die immer noch weg . :polizei1:

Benutzeravatar
JoeArmstrong
Corporal
Corporal
Beiträge: 326
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: Kempten: Polizist angeschossen

Beitragvon JoeArmstrong » So 23. Mär 2014, 08:52

Wurde gefunden.

Aldous
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 694
Registriert: Di 5. Mär 2013, 17:11

Re: Kempten: Polizist angeschossen

Beitragvon Aldous » So 23. Mär 2014, 08:55

In der Pressemeldung der Polizei Bayern steht:
Sämtliche Waffen aller beteiligter Personen konnten aufgefunden werden; die Untersuchungen an den Schusswaffen werden durch Experten des Landeskriminalamtes vorgenommen.

Baumi 2
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:13

Re: Kempten: Polizist angeschossen

Beitragvon Baumi 2 » So 23. Mär 2014, 09:16

Ah , bedankt :polizei1:


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende