Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Valnar
Corporal
Corporal
Beiträge: 259
Registriert: So 28. Feb 2010, 01:53

Re: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

Beitragvon Valnar » Fr 19. Sep 2014, 13:30

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:1957 will dir damit sagen, dass man - obwohl man ggf. bis aufs Gröbste* (chchch) beleidigt wird - durchaus professionell und medienwirksam einschreiten kann.
Wenn du genau gelesen hättest, beziehungsweise das gelesene verständig in deinem vor Erfahrung strotzenden Köpfchen verarbeitet hättest, dann wüsstest du, dass ich ja nie das Gegenteil behauptet habe. :lupe:
Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Und auch, wenn 1957 und ich nicht in Bayern arbeiten, wo ja hier nach Ansicht vieler bayrischer Kollegen die Welt noch in Ordnung ist, dennoch Erfolge vor Gericht feiern kann.
Ja, die Welt ist in Bayern noch in Ordnung. Hier wird auch gut über Kollegen aus anderen Bundesländer gesprochen, unabhängig davon, ob sie nun Erfolge vor Gericht feiern können oder nicht :zustimm:
Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Wir rennen unseren Kunden allerdings auch noch hinterher, ohne copzone Umfragen einzustellen.
Ja, ihr seit aber auch die Super-Cops! Da können eben ich und andere bayerische Kollegen nicht mithalten. Bitte, sehe es uns nach :polizei10: [/quote]

Ünkut94
Constable
Constable
Beiträge: 79
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 01:53
Wohnort: Nürnberg

Re: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

Beitragvon Ünkut94 » Mo 22. Sep 2014, 13:56

cancer91 hat geschrieben:
Stahlblau hat geschrieben:Vor allem immer dieses "ACAB". Die meisten, die das vertreten, wissen doch gar nicht richtig was ein Bastard ist. Mich juckt das inzwischen auch gar nicht mehr, da ich nur über die Dummheit dieser Menschen lache. Anzeige und fertig.

Ich kann denen auch einfach die Heiratsurkunde meiner Eltern zeigen, damit sie wissen, dass ich kein Bastard bin. Aber ich glaube, dass sie selbst zum Lesen dieser Urkunde zu dumm sind.
Nach einigen Unterhaltungen zu diesem Thema habe ich das Gefühl, dass neben den echten "Polizeihassern" etliche den Schriftzug eher als Protestausdruck gegen die Politik/das System bzw. Establishment und dessen Repräsentanten tragen, also nicht unbedingt um den Wachtmeister an der Ecke persönlich zu beleidigen.

In Sachen Fußball sieht das allerdings etwas anders aus. Darüber gab es aber bereits längere Ursachendiskussionen im Fußballthread :verweis:

Die meisten die ich kenne tragen den Müll weil es "cool" ankommt gegen Polizei und System zu sein, da ist meistens nicht mal eigene Meinung dahinter. Schlimmer find ich das Shirt von Thug Life mit der aufschrift 'Copkiller' mit dem hier schon die 13-14 jährigen an der Hauptschule rumrennen :stupid:
März '15 DZ 2.22

Valnar
Corporal
Corporal
Beiträge: 259
Registriert: So 28. Feb 2010, 01:53

Re: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

Beitragvon Valnar » Sa 27. Sep 2014, 09:58

da hatte ich die letzten tage auch erst einen, mit genau diesem copkiller shirt. 15 jahre alt...aber als sein butter(fly)messer beschlagnahmt wurde, er ne anzeige bekommen hat und auf der wache auf seine eltern gewartet hat, da war er sehr,wirklich sehr kleinlaut :polizei2:

Benutzeravatar
Dignity
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 22:05
Wohnort: 192.168.0.1

Re: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

Beitragvon Dignity » Sa 27. Sep 2014, 15:24

Wollen wir wetten, dass seine Version gegenüber seinen Freunden ganz anders klingen wird? ;D

Benutzeravatar
Naturjoghurt97
Constable
Constable
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:22

Re: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

Beitragvon Naturjoghurt97 » Sa 27. Sep 2014, 15:36

Dignity hat geschrieben:Wollen wir wetten, dass seine Version gegenüber seinen Freunden ganz anders klingen wird? ;D
Hehe genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht!! :) :ja:
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Bundespolizei mD 2016

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

Beitragvon DerLima » Sa 27. Sep 2014, 18:45

Aber schlussendlich gab es solcherlei schon immer...

Ich erinnere an die 90er Jahre, wo durch Ice-T auf der CD "Bodycount" der Song "Copkiller" interpretiert wurde (kurzzeitig, bis das Lied verboten wurde...).
Und wieviele andere Lieder und Shirts gegen Staat, Polizei und überhaupt alles wurden schon getragen um "cool" zu sein.
Wobei ganz viele die solcherlei tragen (hören) die Intention und den Hintergrund des Designers oder Interpreten gar nicht kennen....

Schockt mich nicht. Ist nur ironisch. Am allerironischsten dann, wenn der Träger selbst die Polizei ruft... Musste mal zu ´ner Ruhestörung, bei der der Beschwerdeführer selber ne große ACAB-Flagge im Wohnzimmer hatte...
Lächeln und winken.... :pfeif: :hallo:
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

Benutzeravatar
Roscoe
Constable
Constable
Beiträge: 85
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 11:02

Re: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

Beitragvon Roscoe » Sa 27. Sep 2014, 20:32

Denke immer wieder gerne an einen Probanden ,der groß auf den Hals " Copkiller" tàtowiert hatte. Was fûr ein jàmmerlicher Kerl. Wunderte sich auch echt ûber Probleme im Alltag
" lieber zwölfmal Ärger, als von sechsen getragen werden "

Benutzeravatar
Pistolen-Paule
Corporal
Corporal
Beiträge: 525
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 00:00
Wohnort: Rheinhessen

Re: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

Beitragvon Pistolen-Paule » Sa 27. Sep 2014, 21:59

Taucher hat geschrieben:Quelle: ...wuetender-mob-geht-auf-polizisten-los
Dieser Artikel und das Video machen mich nicht mehr fassungslos.
Auch wenn ich Euren Beruf nicht ausübe und solche Videos nur selten sehe, kann ich nicht sagen, dass es mich "überrascht".

Sicherlich ist das eine blöde Situation. Und auch wenn da zwei Dutzend in blauen Uniformen sich scheinbar teilnahmslos beleidigen lassen, hat die Gegenseite mindestens ebenso viele Leute am Start.
Es wird Zeit, die Straße zurück zu erobern....aber wie?
Von der anderen Seite mit 1-2 Hundertschaften einkesseln, mit dem Migräne-Stick bearbeiten und jedem juristisch den Allerwertesten aufreißen, dass zumindestens ein paar Hundert Taler als Strafe, wenn nicht einige Tage/ Wochen Knast herausspringen. Und das dann alle paar Tage/ Wochen wiederholen, bis es auch der letzte verstanden hat und fortan unterlässt.

Wird aber nicht passieren. Und sollte mal jemand mal mehr als nur darüber nachdenken, wird er mit der Justiz weitaus mehr Probleme bekommen als Intensivtäter Y in seinem bisherigen Leben.

Solange die Politik nichts macht oder gar dieses asoziale Verhalten der Mitbürger (nicht nur der Migranten) toleriert, mit "du, du, du!" oder einem knallharten Karibik-Segelurlaub "bestraft", passiert da gar nichts. Der dumme ist dann immer nur der Meldende. Ob als normaler Bürger oder bishin zum Uniformträger.
Also - was machen? Gute Miene zum bösen Spiel zeigen und bei den Wahlen das Kreuzchen an anderer Stelle setzen als bei den aktuell Regierenden. Vielmehr ist derzeit wohl nicht machbar.

Wenn die Kollegen dort zu Einsätzen gerufen werden, hat man sich jetzt so abgesprochen, dass ein Kollege jetzt immer die MP 5 mit aus dem Wagen nimmt und sich entsprechend aufstellt.
Ähm... das könnte auch als Nötigung verstanden werden. :pfeif:
Si vis pacem para bellum
HINWEIS in eigener Sache: ich bin nur ein interessierter Bürger - KEIN Polizist!

Wolfmoon
Corporal
Corporal
Beiträge: 271
Registriert: So 31. Aug 2008, 00:00

Re: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

Beitragvon Wolfmoon » Sa 27. Sep 2014, 23:17

Sicherlich kann man hier etwas tun,es muss nur gewollt werden.Hier sehe ich vor allem die Politik gefordert etwas zu tun.Warum ist nicht möglich z.B Beamtenbeleidigung ins StGB einzuführen und diese sehr hart zu abzustrafen.Es geht mir nicht um Autofahrer der bei einer Kontrolle mal etwas blödes sagen aber Leute wie in dem Video,denen gehört einfach mal ordentlich auf die Mütze.
Wenn man so etwas sieht bekommt man ja als Bürger Angst und fragt sich ob die Polizei die Sicherheit der Bevölkerung noch gewährleisten kann.Dies soll kein Vorwurf an die Polizisten sein
die jeden Tag ihren Dienst tun,sondern an unsere Regierung,die so mit den Leuten umgeht,die jeden
Tag ihren Dienst tun müssen.
Ich wünsche euch alles gut bei euren Dienst!

wolfi71
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 840
Registriert: Di 4. Jun 2013, 18:32

Re: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

Beitragvon wolfi71 » So 28. Sep 2014, 08:19

@Wolfmoon: Die Beleidigung eines Beamten ist erstmal eine ganz normale Beleidigung nach §185 StGB. Das ist ja auch okay so, weil der Beamte nicht besser gestellt sein muss wie der normale Bürger, der z.B. am Fließband arbeitet.

Die einzige Besonderheit ist, dass hier nicht nur der Beamte, sondern auch der Dienstherr Anzeige erstatten kann. Das ist in §194 Abs 3 StGB geregelt.

Es trifft auch nicht nur auf Polizisten zu, sondern auf alle, deren Hilfe sich der Staat zur Erfüllung seiner Aufgaben bedient.

Ein Beispiel, das schon einige Jahre her ist: Da fuhr ein Postler mit dem gelben Golf auf der Straße. Er hielt an der roten Ampel an und der Hintermann empfand dies als Zumutung. Daraufhin entwickelte sich an der nächsten Ampel eine Keilerei, dergestalt, dass der Hintermann in den Postgolf langte um dem Postler eine zu schieben. Postler Tür auf und raus, die Postgolf hatten damals automatische Sicherheitsgurte, die mit dem Öffnen der Tür sich lösten, raus und den Kerl geschnappt. Dann standen andere auf der Straße, die das dann schlichteten und als Zeuge zur Verfügung standen.

Verurteilt wurde der Herr zu 100 Tagessätzen und sechs Monaten Entzug der Fahrerlaubnis. Es war ein Fahrlehrer der Bundeswehr gewesen.

Da hatte auch der Dienstherr Anzeige erstattet, weil der Täter mit dem Angriff auf das Postauto ein Symbol des Staates angegriffen hatte. Der StA sah es eher lau, aber im Gericht gab es eine spannende Diskussion zwischen dem Abteilungsleitert des Amtes und dem Richter.

Im Landgericht wurde die Berufung dann verworfen, weil eine Erhöhung des Strafmaßes wegen fehlender Berufung der StA nicht möglich war. Das LG hätte nämlich auf jeden Fall über 12 Monate zur Bewährung verhängt und mindestens 12 Monate Entzug. Das hätte der BW die Möglichkeit eröffnet den Fahrlehrer wenige Monate vor dem Ende seiner Verpflichtungszeit über ein Disziplinarverfahren los zu werden, ohne dem eine Fortbildung zahlen zu müssen.

Besonders schwer wiegte, dass er als Fahrlehrer und Soldat staatliche Symbole angegriffen hatte.

Wolfmoon
Corporal
Corporal
Beiträge: 271
Registriert: So 31. Aug 2008, 00:00

Re: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

Beitragvon Wolfmoon » So 28. Sep 2014, 08:31

@Wolfmoon: Die Beleidigung eines Beamten ist erstmal eine ganz normale Beleidigung nach §185 StGB. Das ist ja auch okay so, weil der Beamte nicht besser gestellt sein muss wie der normale Bürger, der z.B. am Fließband arbeitet.
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen das mir dies durchaus bekannt ist.
Warum ist nicht möglich z.B Beamtenbeleidigung ins StGB einzuführen


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende