Protestierende Flüchtlinge dürfen in Schule bleiben (Berlin)

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Protestierende Flüchtlinge dürfen in Schule bleiben (Ber

Beitragvon Diag » Mo 7. Jul 2014, 07:45

Hä? Sind hier nur noch Realitätsverdreher?

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Protestierende Flüchtlinge dürfen in Schule bleiben (Ber

Beitragvon Controller » Mo 7. Jul 2014, 07:53

Refugee

??????

:polizei10:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Protestierende Flüchtlinge dürfen in Schule bleiben (Ber

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 7. Jul 2014, 07:59

:lah:

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Protestierende Flüchtlinge dürfen in Schule bleiben (Ber

Beitragvon Controller » Mo 7. Jul 2014, 08:09

naja,

aber endlich hat es jemand ausgesprochen:

Der hässliche Deutsche ist mal wieder für alles Leid der Welt verantwortlich !!

Doof, ne :polizei3:

Ach ne, das sind ja Nazis
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Protestierende Flüchtlinge dürfen in Schule bleiben (Ber

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 7. Jul 2014, 08:14

Wenn ich jetzt anprangere, dass manche der Flüchtlinge durch israelische Produkte getötet werden - bin ich dann Antizionist?
:lah:

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

Beitragvon Old Bill » Mo 7. Jul 2014, 08:20

Polizeimausi hat geschrieben:Wäre mal nett, sich über Rassismus schlau zu machen, weil dieser Text nicht gerade von Liebe zu anderen Menschen anderer Nationen zeugt!
Rassismus bezieht sich auf die Rasse. Es gibt durchaus Menschen einer Rasse, die verschiedene Nationalitäten Haben, von daher würdest du dich bitte mal selber schlau machen bevor du hier loslegst und halte dich zurück hier jemanden als "rassistisch" zu bezeichnen!
Polizeimausi hat geschrieben:Lagerhaltung,Isolationshaft
Dafür hätte ich sehr gerne Beispiele und komm mir bloß nicht mit irgendwelchen längst widerlegten AI-Sommerlochfüllern
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Inspektor_GER

Re: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

Beitragvon Inspektor_GER » Mo 7. Jul 2014, 08:32

Polizeimausi hat geschrieben:
Inspektor_GER hat geschrieben:Wurde gegen die Bezirks-Verantwortlichen, welche den illegal aufhältigen Ausländern den Aufenthalt in Schule gestatten und sie vor Zuführung zu rechtsstaatlichen Strafverfahren schützen, eigentlich schon Strafanzeige wegen Beihilfe zum illegalen Aufenthalt erstattet?
Wäre mal nett, sich über Rassismus schlau zu machen, weil dieser Text nicht gerade von Liebe zu anderen Menschen anderer Nationen zeugt!

Nazis sind doch doof!!!! Also lieber mal nen Refugee fragen, wie es ihm hier wirklich so geht (Lagerhaltung,Isolationshaft) bevor mensch schlecht urteilt, viele die hier herkommen, sind traumatisiert, Frauen vergewaltigt, zerstümmelt, können nie wieder Kinder kriegen!!! Und Kinder werden in ihren Ländern zu Soldaten gemacht!!! Und wisst ihr was für Waffen diese Kinder tragen, oft sind es Fabrikate aus Deutschland!!! Denkt mal nach, wem ihr den schwarzen Peter zuschiebt!
Also ich fasse mal zusammen:

1. Wer Straftaten nach dem Aufenthaltsgesetz / Asylverfahrensgesetz verfolgt, ist ein Rassist und hat keine Liebe zu Menschen anderer Nationen. Wer hingegen solchen Straftätern Unterschlupf gewährt, ist ein Held.
2. Unterbringung in Unterkünften für Asylbwerber = "Lagerhaltung"
3. Deutschland ist Schuld, dass es Kindersoldaten gibt und dass Frauen verstümmelt werden.

Ich kann nur schwer hoffen, dass dein Forenname nicht auf deinen Beruf schließen lässt. Aber liegt nach meinen Foren-Recherchen wohl eher an deinem Wunsch nach einem Polizei-Partner. Wollen wir mal hoffen, du der keine "Lagerhaltung" und "Isolationshaft" betreibt und dass er "lieber mal einen Refugee gefragt hat, wie es ihm hier so geht."

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Protestierende Flüchtlinge dürfen in Schule bleiben (Ber

Beitragvon vladdi » Mo 7. Jul 2014, 08:57

Ja uns geht es in Deutschland und in Europa gut.
Ja es gibt viele Länder auf der Welt, wo es den Menschen schlechter geht.

Sollen wird deswegen jetzt jeden aufnehmen?


Ich habe eine Badewanne und eine Dusche.
Wenn jetzt jemand bei mir klingelt, der nur eine Dusche hat, muss ich den bei mir baden lassen?

Kann ich einfach in dein Wohnzimmer kommen und dort Fußball gucken, weil du eine Beamer hast und ich nicht?

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7794
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Protestierende Flüchtlinge dürfen in Schule bleiben (Ber

Beitragvon 1957 » Mo 7. Jul 2014, 09:16

son platter beitrag wie der von polizeimausi ist schon ziemlich schlicht.

Benutzeravatar
powle
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2185
Registriert: So 16. Dez 2007, 00:00

Re: Protestierende Flüchtlinge dürfen in Schule bleiben (Ber

Beitragvon powle » Mo 7. Jul 2014, 09:27

Der von vladdi aber auch.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Protestierende Flüchtlinge dürfen in Schule bleiben (Berlin)

Beitragvon MICHI » Mo 7. Jul 2014, 09:33

Wenn hier die Asypolitikdebatte nicht sofort beendet und zurück zum Polizeibezug gekommen wird, ist der Thread dicht!
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7794
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Protestierende Flüchtlinge dürfen in Schule bleiben (Ber

Beitragvon 1957 » Mo 7. Jul 2014, 12:36

powle :zustimm:


die welt befindet sich in einer schwierigen situation. die polizei ist dabei nur ausführendes organ. wir bestimmen auch nicht, ob etwas legal ist oder nicht.

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Protestierende Flüchtlinge dürfen in Schule bleiben (Ber

Beitragvon Old Bill » Mo 7. Jul 2014, 15:04

powle hat geschrieben:Der von vladdi aber auch.
Beiträge darf man auch gerne mittels dem roten ! monieren
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5776
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Protestierende Flüchtlinge dürfen in Schule bleiben (Ber

Beitragvon Knaecke77 » Mo 7. Jul 2014, 16:45

SirJames hat geschrieben:
Funkwagenseinsatz, 05.07.14

Geschichte zum oben verlinkten Video:
Polizei weist Vorwürfe gegen Beamte zurück

Gegenüber der Berliner Morgenpost wies Polizeisprecher Stefan Redlich die gegen die Beamten erhobenen Vorwürfe zurück. Das Video zeige zwar das Vorgehen gegen den 22-Jährigen, der Mitschnitt setze allerdings erst in der Mitte des Einsatzes ein, sagte Redlich. Was zuvor passiert sei und letztlich zu dem Vorgehen der Einsatzkräfte geführt habe, sei nicht zu sehen. So blende das geschnittene Video unter anderem aus, dass die Beamten aus der stetig wachsenden Menschenmenge heraus mehrfach attackiert worden seien, unter anderem auch mit Pfefferspray.

Wie der Sprecher weiter mitteilte, sei die Polizei gemeinsam mit der Feuerwehr wegen einer Schlägerei am späten Sonnabendnachmittag in den Görlitzer Park gerufen worden. Beim Eintreffen der Beamten habe ein 25-jähriger Afrikaner stark blutend am Boden gelegen. Während die Feuerwehr den schwerverletzten habe, hätten die Polizisten mit der Befragung der Unstehenden begonnen. "Dabei wurde sie von dem 22-Jährigen immer wieder behindert, auf mehrfache Aufforderungen, sich zu entfernen und die Ermittlungen nicht zu stören, reagierte er nicht", sagte Redlich.

Darauf hätten ihn zwei Beamte an den Armen gefasst und zum Eingang des Parks gebracht, verbunden mit der Aufforderung, den Park nicht erneut zu betreten. Als der 22-Jährige, ein Algerier, trotzdem versucht habe, an den Beamten vorbei in den Park zurückzukehren, sollte laut Redlich ein sogenannter qualifizierter Platzverweis ausgesprochen werden, für den eine Personalienfeststellung erforderlich ist.

Der Rest des Geschehens ist, beginnend mit der barschen Aufforderung "Ausweis her" auf dem Video zu sehen. Was viele Betrachter als völlig überzogenes und unverhältnismäßig hartes Vorgehen einstufen, ist laut Redlich für die Polizei zunächst nichts anderes als die Durchführung einer Maßnahme, in diesem Fall einer Personenfeststellung mit Zwangsmitteln. Zwang darf immer dann eingesetzt werden, wenn eine Maßnahme anders nicht durchgesetzt werden kann.

"Besonders schön sieht so etwas grundsätzlich nie aus", sagte ein in solchen Einsätzen erfahrener Beamter der Berliner Morgenpost. Einen sich heftig wehrenden Menschen mit körperlicher Gewalt am Boden zu "fixieren", um seinen Widerstand zu brechen, sei dabei gängiges Vorgehen. "In dem Moment, wo der Mann aufgehört hätte, Widerstand zu leisten, wäre auch der hart anmutende Einsatz gegen ihn beendet gewesen", versicherte Redlich.

Der Polizeisprecher verwies zudem darauf, dass seitens der Polizei derzeit lediglich eine erste Einschätzung aufgrund vorliegender Einsatzberichte möglich sei. Die Untersuchung des Falles dauere an, mehrere an dem Einsatz beteiligte Beamte müssten noch befragt werden, sagte Redlich, der zudem klarstellte, dass auch der Polizei an einer Klärung und der Ausräumung eines falschen Eindrucks gelegen sei.
http://www.morgenpost.de/berlin/article ... rueck.html

tyrant
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2129
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 20:47

Re: Protestierende Flüchtlinge dürfen in Schule bleiben (Ber

Beitragvon tyrant » Mo 7. Jul 2014, 16:56

Dankende Worte des Polizeipräsidenten von Berlin:

http://www.bz-berlin.de/berlin/polizeic ... er-einsatz
Ich bin KEIN PVB!

An allem Unrecht, das geschieht,
ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der,
der es nicht verhindert.

(Erich Kästner)


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende