Kostenstreit Fußball

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Brathühnchen
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1361
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:41

Re: Kostenstreit Fußball

Beitragvon Brathühnchen » Mo 11. Aug 2014, 23:56

Peppermintpete hat geschrieben:Vllt. reicht es den Bremern (die den Vorstoß ja geführt haben) auch zunächst, wenn nur die auswärtigen Kräfte bezahlt werden.

Und für solche Fälle gibt es bereits einen fertigen Kostenschlüssel, wie viel eine Mannstunde so kostet.
Wer bestellt, der zahlt...

Ansonsten:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/In-Eu ... 88426.html
----------------
"Geh du weiterhin Bratwurst und Sauerkraut im Biergarten essen und sei weiterhin gut in Mathe haha."

RafaelGomez
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3098
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 00:00

Re: Kostenstreit Fußball

Beitragvon RafaelGomez » Di 12. Aug 2014, 21:55


Freeman12349
Corporal
Corporal
Beiträge: 550
Registriert: So 14. Mär 2010, 17:51
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Kostenstreit Fußball

Beitragvon Freeman12349 » Di 12. Aug 2014, 21:57

Manche Fußballfans sind eben doch Verbrecher.
Wobei, Ultras sind Fanatiker, keine Fans.
Kein PVB

Klagt nicht, kämpft!

Peppermintpete
Captain
Captain
Beiträge: 1587
Registriert: So 15. Jan 2012, 20:40
Wohnort: NRW 48xxx

Re: Kostenstreit Fußball

Beitragvon Peppermintpete » Di 12. Aug 2014, 22:55

RafaelGomez hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rfall.html

Ob das NRW-Experiment gut geht?
Erstens liegen weder Fürth, noch Nürnberg in NRW.

Zweitens ist das Konzept für risikoarme Spiele angedacht. Jeder, der alleine weiß, wo diese Städte liegen, wird sich bewusst sein, dass diese Begegnung wohl nicht darunter fällt.

Drittens glaube ich trotzem ebenfalls nicht, dass es in Gänze aufgehen wird.
:keks:

RafaelGomez
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3098
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 00:00

Re: Kostenstreit Fußball

Beitragvon RafaelGomez » Di 12. Aug 2014, 23:28

Deine ersten beiden Punkte waren bekannt. Ich hätte allerdings (naiv?) erwartet, dass im Rahmen der bestehenden Diskussion die 'Fans' sich in den ersten Wochen zurückhalten würden. Widerwillig zwar, aber doch ein wenig.
Und wenn ich lese, dass in dem NRW-Plan u. A. Auch das Spiel meiner Hamburger in Köln drin sein soll, fehlt mir wirklich der Glaube. Aber wir werden sehen...;-)

cancer91
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1273
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:50

Re: Kostenstreit Fußball

Beitragvon cancer91 » Mi 13. Aug 2014, 12:53

Freeman12349 hat geschrieben:Manche Fußballfans sind eben doch Verbrecher.
Wobei, Ultras sind Fanatiker, keine Fans.
Ähhm dir ist bewusst woher das Wort "Fans" ursprünglich stammt ?! :polizei4:
Was macht dich außerdem so sicher, dass es Ultras waren ?

RafaelGomez hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rfall.html

Ob das NRW-Experiment gut geht?
Aus obigem Artikel:

"Insgesamt lief das Derby friedlich ab - mit einer großen Ausnahme: Auf der Hinfahrt warfen FCN-Anhänger einen Feuerlöscher aus einem U-Bahn-Sonderzug bei voller Fahrt gegen eine entgegenkommende U-Bahn."

Sowas hätte man vermutlich auch mit fünfmal sovielen Einsatzkräften leider nur schwer verhindern können.
Die lieben Leut

------> Ratio statt Emotio <------

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Kostenstreit Fußball

Beitragvon Old Bill » Mi 13. Aug 2014, 13:06

cancer91 hat geschrieben:Ähhm dir ist bewusst woher das Wort "Fans" ursprünglich stammt ?! :polizei4:
Was macht dich außerdem so sicher, dass es Ultras waren ?
fanatic, ist ziemlich negativ belegt aber hat sich halt mal über die Jahre so eingebürgert und von da her verbindet man mit einem "Fan" nichts negatives sondern eher die Menschen die "ihrem" Verein eine wirkliche Unterstützung Bieten aber das brauche ich dir nicht zu erklären.
Hör bitte mit solchen Spitzfindigkeiten auf, das war schon der Scharfrichter des letzten Fußballthreads und unterlasse die Verniedlichungsversuche von Personen die immer wieder durch Unannehmlichkeiten auffallen und die dafür gesorgt haben das wir solche Diskussionen führen müssen und die den Fußball im In- und Ausland immer wieder in Verruf bringen - danke dafür :polizei10:
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

cancer91
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1273
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:50

Re: Kostenstreit Fußball

Beitragvon cancer91 » So 17. Aug 2014, 12:17

Es tut mir leid, dass ich, nach den letzten Seiten in denen ich aufgrund meiner Sichtweise u.a. auch persönlich angegriffen wurde, spitzfindig "kontere".
Mir ist bewusst, dass ich nicht der Lieblingsuser hier bin und kann damit gut leben.
Ich kritisiere auch normalerweise keine Mods, weil ich weiß, dass sie dafür ihre Freizeit opfern :zustimm:
Aber nur eine Seite öffentlich zurechtzuweisen ist nicht gerade sehr fair.


Schönen Sonntag noch :blume:
Die lieben Leut

------> Ratio statt Emotio <------

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Kostenstreit Fußball

Beitragvon Challenger » So 17. Aug 2014, 13:29

Brathühnchen hat geschrieben:Ansonsten:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/In-Eu ... 88426.html
Ein schön differenzierter Artikel!

Bild
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Kostenstreit Fußball

Beitragvon DerLima » Do 21. Aug 2014, 21:35

Für Cancer91...:
Handelsblatt hat geschrieben:Köln (SID) - Die Vereine der ersten drei Fußball-Ligen Deutschlands haben in der Saison 2013/14 knapp zwei Millionen Euro an Geldstrafen wegen Fanvergehen bezahlt. Dies geht aus einer Statistik des Branchenportals "Stadionwelt INSIDE" hervor. Danach erhielten 48 Vereine zwischen dem 1. Juli 2013 und dem 30. Juni 2014 Bußgelder über 1.911.200 Euro.
Wahnsinn... Höchstdotiert war in der GESAMTEN Saison Frankfurt mit 253.000,00 €...

Soviel dazu, wieviel die armen Vereine an Strafen zahlen müssen.
Übrigens... An wen gehen die Strafen eigentlich..? An den DFB...
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

cancer91
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1273
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:50

Re: Kostenstreit Fußball

Beitragvon cancer91 » Do 21. Aug 2014, 23:25

Die Strafen kommen sozialen Projekten zugute.
Wurden in deinem Artikel Stadionsperren auch miteinberechnet?

Dass es den Bundesligavereinen und der DFL finanziell blendend geht sieht man an den steigenden Steuerzahlungen.
Aber ist es rechtlich haltbar nur einen bestimmten Verband zur Kasse zu bitten ?
Wie sieht's mit der UEFA aus, weil ja jedes CL-Spiel ein Risikospiel ist, weshalb bei CL-Partien z.B auch die Stadionkapazität verringert ist und wenn ich mich recht entsinne Alkoholverbot besteht.


Naja die meisten Bundesländer brauchen Geld und wollen das Wahlvolk mit Sozialabgabenkürzungen nicht brüskieren, somit rückt eine Kostenbeteiliging näher.
Ich finde das nicht fair, weil die Vereine das nur indirekt verursachen und in den letzten Jahren ohnehin Hunderte Millionen in neue, sicherere Stadien gesteckt hat.
"Die DFL ist eh so reich, da kann sie auch was abgeben" ist in meinen Augen kein Argument
Die lieben Leut

------> Ratio statt Emotio <------

RafaelGomez
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3098
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 00:00

Re: Kostenstreit Fußball

Beitragvon RafaelGomez » Do 21. Aug 2014, 23:38

Tja, würden Du und Deinesgleichen Gesetze und Regeln akzeptieren, Tätern keine Deckung geben und sich innerhalb der Gruppe halbwegs zivilisiert verhalten, würde es gar keine Diskussion geben.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27024
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Kostenstreit Fußball

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 22. Aug 2014, 08:23

Ach, liegt das Problem hinter dem Problem gar nicht bei DFL und Polizei und könnte durch eine Verhaltensänderung eines bestimmten Klientels leicht gelöst werden?
:lah:

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Kostenstreit Fußball

Beitragvon DerLima » Fr 22. Aug 2014, 08:35

Was interessieren Stadionsperren?
Du hattest mal irgendwann das Argument gebracht, dass die armen armen Vereine jedes Jahr Millionen an Strafen bezahlen müssen, wegen den "Fans".
Die Zahlen der letzten Saison aus den ersten drei Ligen zeigt ja, wieviel das wirklich war.
Und hör auf mit deinen ständigen Steuerzahlungen abzulenken. Darum geht es nicht.
VW, Opel und Europcar zahlen auch Steuern wie die Großen und bedürfen nicht ständig eines massiven Polizeiaufgebotes.
Und ablenken, indem du jetzt zur CL übergehst kannst du dir auch sparen. Ist auch kein Argument.

Witzigerweise geht es auch nicht darum das die Bundesländer Geld brauchen.
12 von 16 Bundesländern geht es recht gut, einige machen sogar plus.
Aber das kommt davon, dass man spart. Und hier können Kosten gespart werden.
Die Vereine verursachen das nur indirekt...
KEINE andere Sportart in Deutschland verursacht das in dem Maße überhaupt. In Amerika pilgern auch jedes WE Millionen zu den drei großen Sportarten... Da schon mal Fanauschreitungen gesehen?
Prügeln sich dort die Anhänger der verschiedenen Lager derartig??
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4224
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Kostenstreit Fußball

Beitragvon Ghostrider1 » Sa 23. Aug 2014, 12:07

Lima, spar dir die Mühe... da kannst du auch einem Raucher sagen, dass Rauchen schädlich ist. Bringt genauso viel Erfolg :hallo:


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende