Erneute Steinwürfe gegen Objektschutzstreife in Berlin

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
Crunk87
Corporal
Corporal
Beiträge: 345
Registriert: So 15. Mai 2011, 17:11

Erneute Steinwürfe gegen Objektschutzstreife in Berlin

Beitragvon Crunk87 » Do 4. Sep 2014, 08:09

Erneut wurde in der Nacht von gestern zu heute eine Objektschutzstreife, die extra für den Brennpunkt und dazugehörige Schutzobjekte rund um den Görlitzer Park und die Gerhart-Hauptmann-Schule ins Leben gerufen wurde mit Steinen beworfen, die Kollegen kamen mit dem Schrecken davon, andere Treffer haben Teile des Fahrzeuges entglast und deutliche Spuren an der Karosse hinterlassen.

http://www.bz-berlin.de/tatort/steinhag ... olizeiauto

Das ist schon der zweite Vorfall innerhalb eines Vierteljahres, nachdem es in der Nacht vom 02. auf den 03.07.2014 eine OSK in Prenzlberg getroffen hat.

http://polizeinews.org/berlin/steinwuer ... eifahrzeug

Ein anderer Zwischenfall ereignete sich im Juni 2012:

http://www.gdp.de/gdp/gdpber.nsf/id/DE_ ... ngegriffen

Wann wird man dort endlich reagieren und die Fahrzeuge mit Schutzfolie ausrüsten oder gar andere, geeignetere Fahrzeuge beschaffen?

Benutzeravatar
DonRob
Corporal
Corporal
Beiträge: 262
Registriert: So 14. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Erneute Steinwürfe gegen Objektschutzstreife in Berlin

Beitragvon DonRob » Do 4. Sep 2014, 09:28

Wir hatten ja schon etliche Vorfälle solcher Art, ich erinnere nur mal an den Kollegen der im Funkwagen durch den Wurf eines Erdnagels aufgespießt wurde.
Für unseren Arbeitgeber in Berlin gab es bisher keinen Grund zur Veranlassung, ausser den üblichen Betroffenheits-Statements, warum sollte er also jetzt anders reagieren?

Ich freue mich, dass es gottseidank nicht wieder einen "Menschen-Schaden" gab und hoffe, dass es irgendeinen Ermittlungsansatz gibt der zur Verurteilung der Angreifer führt.

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1859
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Erneute Steinwürfe gegen Objektschutzstreife in Berlin

Beitragvon zulu » Do 4. Sep 2014, 10:21

Langsam glaube ich, dass Menschenschäden wesentlich leichter abzurechnen sind, als neue / andere technische Ausrüstung. Darum lieber ein bereits erwähntes Betroffenheitsstatement und weiter im Text.

Mir fallen auch aus meiner Behörde Beispiele ein, wo ein paar Euro gespart werden und ein verletzter Kollege wohl lieber hingenommen wird.

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4224
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Erneute Steinwürfe gegen Objektschutzstreife in Berlin

Beitragvon Ghostrider1 » Fr 5. Sep 2014, 14:42

Ich habe da noch einen Funkspruch nach einem Einsatz im Ohr:
"Keine Beschädigungen , keine Verluste. Nur ein verletzter Kollege".

Sagt doch alles.
(Wobei ein Mithörender seinem Unmut über diese Meldung sofort kund getan hat. :ja: )


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende