Tut die Politik zu wenig für die Polizei?

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
ritterlein61
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 128
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 14:19
Wohnort: Berlin

Tut die Politik zu wenig für die Polizei?

Beitragvon ritterlein61 » Mo 24. Nov 2014, 09:03

Die Gewalt gegen die Polizei nimmt immer mehr zu und ist in Berlin anscheinend doppelt so hoch wie in anderen Bundesländern.
Linke, Grüne und Piraten verwischen dies gerne und thematisieren lieber Gewalt durch Polizisten.

Auszug aus der heutigen "BZ":
5918-mal wurden im vergangenen Jahr Polizisten in Berlin angegriffen. 1130 Kollegen wurden dabei ernsthaft verletzt, 345 erlitten schwere Körperverletzungen. Diese Zahlen veröffentlicht heute der Polizeipräsident.

http://www.bz-berlin.de/berlin/tun-unse ... ie-polizei

Ich glaube kaum dass die Gewerkschaft heute etwas im Berliner Abgeordnetenhaus erreicht.
Ich lasse mir meine Meinung nicht nehmen und nehme sie auch nicht anderen.
Nur wer höflich widerspricht ist ein würdiger Diskussionspartner.


SERVO PER AMIKECO

Gast

Re: Tut die Politik zu wenig für die Polizei?

Beitragvon Gast » Mo 24. Nov 2014, 10:52

Tut die Politik zu wenig für die Polizei?
Die Frage ist doch was tut die Politik überhaupt für die Polizei?

Benutzeravatar
ritterlein61
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 128
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Tut die Politik zu wenig für die Polizei?

Beitragvon ritterlein61 » Mo 24. Nov 2014, 11:08

Lazarus hat geschrieben: Die Frage ist doch was tut die Politik überhaupt für die Polizei?
Klein halten, Stellen streichen.
Im Görlitzer Park möchte man gar keine Polizei mehr sehen u.s.w.!
Ich lasse mir meine Meinung nicht nehmen und nehme sie auch nicht anderen.
Nur wer höflich widerspricht ist ein würdiger Diskussionspartner.


SERVO PER AMIKECO

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4224
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Tut die Politik zu wenig für die Polizei?

Beitragvon Ghostrider1 » Mo 24. Nov 2014, 13:43

Wie offen und ehrlich sind die Berichte die hochgemeldet werden. Was Seitens der Führung schön geschrieben wird ist auch nicht schön. Igendwann bleiben die Aufträge liegen, weil man die Kräfte gerade bei anderen Einsätzen bündelt.

Aber wie oft hatten wir schon die Debatten, dass von "Links" keine Gewalt ausgeht.
13.2. in Dresden vor 3 Jahren, Frankfurt (Blockerby), Hamburg (Schanze), Stutti (S21), Heiligendamm (G7) usw. Alles Beispiele von Gewaltexzessen, wo angeblich die Polizei die Aggressoren waren und nicht linke Demonstranten.
Da Schlimme in Berlin ist, dass es eine Art Regelmäßigkeit angenommen hat, die von div. politischen Fraktionen billigend in Kauf genommen wird.


Aber auch Abseits von Berlin gibt es große politische Fehlentscheidungen. Die letzte Reform z.B. noch weniger Leute, noch größere Flächen. Und ja bei uns bilden sich die ersten Bürgerwehren. Jetzt geht es los: "Oh, Gewaltmonopol liegt beim Staat" usw. Nur wenn der Staat sich selber ins Abseits stellt, muss man damit rechnen. :pfeif:
Aber über mangelhafte / schlechte Ausstattung kann ich nicht meckern.

Benutzeravatar
ritterlein61
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 128
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Tut die Politik zu wenig für die Polizei?

Beitragvon ritterlein61 » Mo 24. Nov 2014, 13:59

Ghostrider1 hat geschrieben:Aber über mangelhafte / schlechte Ausstattung kann ich nicht meckern.
Wieso habt Ihr schon Laubpicker? Die Grünen wollen doch eh dass die Polizei Laub sammelt. :stupid:
Ich lasse mir meine Meinung nicht nehmen und nehme sie auch nicht anderen.
Nur wer höflich widerspricht ist ein würdiger Diskussionspartner.


SERVO PER AMIKECO

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Tut die Politik zu wenig für die Polizei?

Beitragvon MICHI » Mo 24. Nov 2014, 14:37

Gewalt gehen die Polizei ist im Form bereits mehrfach thematisiert und bedarf nicht eines neuerlichen Themas.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende