Wieder Terroranschlag

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
Fritz4081
Captain
Captain
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 00:00

Re: Wieder Terroranschlag

Beitragvon Fritz4081 » Fr 6. Mär 2015, 07:00

Moin,

es geht auch anders herum. Nach so viel Unsinn steuert jemand gegen:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... affen.html

Sagt er jedenfalls...

Viel Spaß mit den "schweren Waffen". Und Freude beim Schießen mit Mörser, Haubitze und Co!

-Kann Spuren von Ironie enthalten-

Gruß

Gast

Re: Wieder Terroranschlag

Beitragvon Gast » Fr 6. Mär 2015, 07:16

Moin!
Sie benötigen beispielsweise mehr und bessere schusssichere Westen, die etwa Kalaschnikows standhalten. Außerdem sind mehr gepanzerte Fahrzeuge nötig, um Polizisten sicher zum Anschlagsort transportieren zu können. Die Polizei braucht auch schwere Waffen, die auf längere Distanz schießen können.
Wenn man den Inhalt bereinigt, hat er ja Recht.

Ballistischer Schutz für alle und Mitteldistanzwaffen ab SE machen Sinn, die Fahrzeuge sind grundsätzlich vorhanden.

Auf dem Bild sind m.E.n. keine SE-Kräfte....das sieht nach "gehärteter" EHu aus.

Gruß :polizei4:

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4224
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Wieder Terroranschlag

Beitragvon Ghostrider1 » Fr 6. Mär 2015, 08:22

Deutschland hat jahrelang geschlafen und Probleme vom Tisch gewischt. Ich habe neulich ein Interview mit einem Ex-Verteidigungsminister gesehen. Der hat es deutlich auf den Punkt gebracht.
- Es darf nicht sein, was nicht sein kann. -

Es gibt bereits gute schusssichere Westen, allerdings kosten die Geld. Geld was man nicht ausgegeben will oder kann. Wie man in Deutschland Geld verteilt, kann man sich vortrefflich streiten. Ich habe dazu meine Meinung.

Es muss erst Tote geben, bis zumindest der liberale Teil der Politiker aufwacht. (Grüne/Linke nehme ich bewußt aus, die werden es nie verstehen).
Warum soll es bei der Polizei anders sein als beim Bund. Da mußte erst ein ganzer Bus mit Soldaten gesprengt werden, bis man bereit war in die Ausrüstung der Truppe zu investieren.

Ich persönlich fände es gut, wenn auf einem Revier 3 - 5 Gewehre mit 7,62mm wären. (kann man auch gegen angefahrene Wildschweine, Kühe und Pferde einsetzen)

Benutzeravatar
Habakuk
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1134
Registriert: Di 17. Jul 2007, 00:00

Re: Wieder Terroranschlag

Beitragvon Habakuk » Fr 6. Mär 2015, 11:55

Es handelt sich in der Tat um eine stinknormale Ehu . Die Bevölkerung damit beruhigen zu wollen , dass
Geschlossene Einheiten jetzt äußerlich als SE verkauft werden sollen ( mancher Angehöriger der Ehu scheint das ja von sich aus bereits zu wollen ) , halte ich für mehr als peinlich .

Benutzeravatar
Fritz4081
Captain
Captain
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 00:00

Re: Wieder Terroranschlag

Beitragvon Fritz4081 » Fr 6. Mär 2015, 13:00

Das siehst Du!

Ohne die MP würde "die normale Bevölkerung" auch "Hallo Herr Brandmeister "..sagen.

Harkov

Re: Wieder Terroranschlag

Beitragvon Harkov » Fr 6. Mär 2015, 13:34

Na, ganz so doof ist der Bürger auch auch nicht ! :lupe:

Benutzeravatar
uwewittenburg
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3712
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Wieder Terroranschlag

Beitragvon uwewittenburg » Fr 6. Mär 2015, 13:51

Würde eher sagen BFG/BFZ, auch liebevoll als Soft-SEK betitelt. ;D
Ich lasse mir meine Meinung nicht nehmen und nehme sie auch nicht anderen.
Nur wer höflich widerspricht ist ein würdiger Diskussionspartner.

SERVO PER AMIKECO

Benutzeravatar
SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2790
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Wieder Terroranschlag

Beitragvon SirJames » Fr 6. Mär 2015, 14:41

Es handelt sich in der Tat um eine stinknormale Ehu . Die Bevölkerung damit beruhigen zu wollen , dass Geschlossene Einheiten jetzt äußerlich als SE verkauft werden sollen ( mancher Angehöriger der Ehu scheint das ja von sich aus bereits zu wollen ) , halte ich für mehr als peinlich .
:zustimm:

Manchmal muss ich schon ein wenig schmunzeln, wie beherzt manche Kollegen wirklich jeden Zentimeter ihrer Weste ausnutzen. Von dem Blutgruppenpatch bis zum SaniKreuz, aber nun gut. Die Flammschutzhaube wurde anlassbezogen ausgegeben, da ja sonst nicht erlaubt.
Würde eher sagen BFG/BFZ, auch liebevoll als Soft-SEK betitelt. ;D
Ja, grds. ist zumindest auf den Abteilungen jeder Beamte jedes Zuges BFZ- beschult. Ein vernünftiges Konzept, der Nachteil ist natürlich, dass manche Züge/Kollegen nach der Beschulung tatsächlich glauben sie könnten über Wasser gehen. Manche Anfordernde glauben das leider auch. Nur hat BFZ konzeptionell eben klare Grenzen zur Zuständigkeit SE.

Gruß
“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”

(true detective)

Benutzeravatar
Habakuk
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1134
Registriert: Di 17. Jul 2007, 00:00

Re: Wieder Terroranschlag

Beitragvon Habakuk » Fr 6. Mär 2015, 14:57

Da war ne gesamte Ehu im Einsatz und ein bfz ist weder Ausrüstungs noch Ausbildungsmässig ... Ach lassen wir das :/

War wohl angeordnet , wenn man sogar keine Kennzeichnung mehr sieht :polizei2:

wilko
Corporal
Corporal
Beiträge: 317
Registriert: So 23. Apr 2006, 00:00

Re: Wieder Terroranschlag

Beitragvon wilko » Do 19. Mär 2015, 09:19

lief in Bremen doch nicht alles so rund... http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 82559.html
kein PVB

cancer91
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1273
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:50

Re: Wieder Terroranschlag

Beitragvon cancer91 » Do 23. Jul 2015, 19:59

wilko hat geschrieben:lief in Bremen doch nicht alles so rund... http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 82559.html
Dazu gibt es jetzt auch eine ARD-Doku mit dem Titel "Bedingt abwehrbereit"
---> http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... tId=799280

Edit: eventuell sollte man den Threadtitel ändern, ist etwas reißerisch
Die lieben Leut

------> Ratio statt Emotio <------

Lone Soldier

Re: Wieder Terroranschlag

Beitragvon Lone Soldier » Do 23. Jul 2015, 21:16

Was ist eigentlich aus der Anti-Terror-Einheit geworden, von der Herr De Maiziere geredet hat? Hört man irgendwie gar nichts mehr von...

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Wieder Terroranschlag

Beitragvon MICHI » Do 23. Jul 2015, 21:20

Das geht wohl, wenn man sich einmal die entsprechenden Weiterentwicklungen bei den Länderpolizeien anschaut, auch dort nicht von heute auf morgen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

wilko
Corporal
Corporal
Beiträge: 317
Registriert: So 23. Apr 2006, 00:00

Bremer Polizeiführer findet deutliche Worte

Beitragvon wilko » Mi 13. Jan 2016, 20:54

dass die Durchsuchung (die nachträglich als rechtswidrig bewertet worden ist) der Moschee auf so dünnen Füßen stand, hätte ich nicht gedacht

http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 90497.html

Lone Soldier

Re: Wieder Terroranschlag

Beitragvon Lone Soldier » Mi 13. Jan 2016, 21:04

Und getreu dem Motto "cui bono" kann man auch hier fragen: Warum wird nur auf die Polizei eingedroschen warum sitzt nur der Innensenator auf der Anklagebank? Wo sind die kritischen Fragen an den Justizsenator, und eine Prüfung der Abläufe der Justiz, da wir ja von einer richterlichen Anordnung sprechen? :pfeif: :pfeif:


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende