Clan-Kriminalität - Polizei warnt vor rechtsfreien Räumen

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Brot » So 2. Aug 2015, 14:32

Da wir inzwischen bei "Überwachungsstaat" und "Facebook" angelangt sind, habe ich das Thema mal gesperrt und werde veranlassen, dass sich ein zuständiger Mod darum kümmert und ggf. wieder freigibt.

Kulinka
Captain
Captain
Beiträge: 1668
Registriert: Do 12. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Kempen/Ndrh.

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Kulinka » Fr 7. Aug 2015, 17:11


Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5776
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Knaecke77 » Mo 17. Aug 2015, 18:30

Nach Angaben der Gewerkschaft der Polizei (GdP) kommt es in Nordrhein-Westfalen mittlerweile jede Woche mindestens ein Mal zu Massenauseinandersetzungen zwischen Familien mit Migrationshintergrund. Der GdP-Landesvorsitzende Arnold Plickert spricht von einem Muster der Eskalation. Erst streite sich eine Gruppe.

Mobilisierung über Handy

Kämen die Einsatzkräfte hinzu, werde über Handy blitzschnell Unterstützung mobilisiert. Mit vereinten Kräften wendeten sich die Streithähne dann gegen den gemeinsamen Feind Polizei. Der Ablauf werde mitunter auch gezielt inszeniert, um die Polizei einzuschüchtern.Plickert sagt, vor allem das Vordringen libanesischer Clans bereite der GdP Sorgen. Kriminellen Mitgliedern dieser Großfamilien gehe es darum, Viertel zu definieren, in denen sie nach eigenem Belieben schalten und walten könnten: „Es geht um die Vorherrschaft auf bestimmten Kriminalitätsgebieten wie dem Drogenhandel.“

Nicht nur in Duisburg, sondern auch in Essen und Dortmund würden Polizisten immer wieder ohne erkennbaren Grund von größeren Gruppen bedroht oder angegriffen. Ihre Botschaft laute: „Haut ab, das ist unser Gebiet“, sagt Plickert.

Nach dem Vorfall in Duisburg im Juni hatte der Polizei-Gewerkschafter eindringlich davor gewarnt, kriminellen Gruppen die Straßen zu überlassen, „weil sonst ganze Stadtteile abrutschen und mit ihnen die dort lebenden Menschen“.

In Duisburg etwa kämpften mehrere rivalisierende Rockergruppen sowie libanesische, türkische, rumänische und bulgarische Gruppen um die Vorherrschaft auf der Straße. Die Politik dürfe das „Problem der No-Go-Areas“ nicht weiter verdrängen, so Plickert damals.

Innenminister verstärkt Polizeikräfte

Der selbst aus Duisburg stammende Innenminister Ralf Jäger (SPD) wies den Begriff „No-go-Area“ zurück
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 45499.html

In bester Politkermanier werden Probleme nicht zur Kenntnis genommen, oder wenn man die Probleme nicht mehr übertünchen kann, werden sie eben heruntergespielt.
Wie sonst, Herr Jäger, soll man solche Gebiete nennen? Taka-Tuka-Land :?:
UNGLAUBLICH :applaus: :uebel:

Kulinka
Captain
Captain
Beiträge: 1668
Registriert: Do 12. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Kempen/Ndrh.

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Kulinka » Mo 17. Aug 2015, 18:52

Wenn man sich diesen Thread hier so durchliest, könnte man auf die Idee kommen, Politiker hätten kein Monopol darauf, Probleme herunterzuspielen ...

Benutzeravatar
hydronaut
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 17:42

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon hydronaut » Mo 17. Aug 2015, 19:34

Ich rieche schon wieder eine neue "neue Dimension der Gewalt"...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Lone Soldier

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Lone Soldier » Mo 17. Aug 2015, 19:37

Sehen tue ich irgendwie nur das, was ich auch schon vor fünf Jahren gesehen habe. Es gibt diese Menschen nun einmal, es gab sie immer schon und es wird sie auch in Zukunft geben. Frage ist nur ob Politik die notwendigen Ressourcen zur Verfügung stellt um dagegen zu halten. Möglicherweise müsste man an der einen oder anderen gesetzlichen Stellschraube auch noch mal drehen.

Benutzeravatar
Buford T. Justice
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1299
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 02:51
Wohnort: Pott.

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Buford T. Justice » Di 18. Aug 2015, 00:29

Ach Kulinka, soll der ganze Scheiß jetzt von vorn durch die Mangel gedreht werden? Weder die Polizei noch sonstwer hat etwas heruntergespielt. Die Polizei hat die Probleme deutlichst benannt, auch öffentlich. Der Begriff "no-go-area" liegt nach wie vor im Auge des Betrachters. Es ist keine "befreite Zone" o. ä.; die Polizei ist dort mehr denn je präsent. Für "no-go" ist da allgemein auch immer noch recht viel los und es wäre etwas vermessen, diese Leute alle als Pack zu betrachten.

Allenfalls der gutbürgerliche Niederrheiner geht dort nicht mehr hin, bloß war der auch vorher nie da.
:applaus:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 18. Aug 2015, 07:11

Kulinka hat geschrieben:Wenn man sich diesen Thread hier so durchliest, könnte man auf die Idee kommen, Politiker hätten kein Monopol darauf, Probleme herunterzuspielen ...
Immer noch nicht begriffen, dass dieser Fred erst durch die Polizei möglich geworden ist und du sonst wenig bis gar nichts davon mitbekommen hättest?
:lah:

Kulinka
Captain
Captain
Beiträge: 1668
Registriert: Do 12. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Kempen/Ndrh.

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Kulinka » Di 18. Aug 2015, 18:19

Ach, Justice, schön, dass Du so gut über meine "Gutbürgerlichkeit" bescheid weißt und auch so genaue Kenntnisse darüber hast, wo ich überall hingehe. Mein Vater ist teilweise in Meiderich aufgewachsen, ich selber hab drei Jahre lang in DU gearbeitet und gelebt und deshalb heute noch ne Menge Bekannte da. Und stell dir vor, auch auf die wenigsten von denen passt Dein aus der soziologischen Mottenkiste einfacher Gemüter gegriffenes Prädikat "gutbürgerlich". Trotzdem sind sie mehr als besorgt über das, was in manchen Stadtteilen von Duisburg abgeht, weil sie und ich nämlich im Gegensatz zu Chaos aus eigener Erfahrung davon wissen. Seltsamerweise sind sie auch nicht der Meinung, es wäre dort schon immer so abgegangen, Lone Soldier. Nein, seltsamerweise haben auch die den Eindruck, es wird immer schlimmer. Aber das ist ja egal, solange Chaos und Justice meinen, alles wäre halb so wild ...

Übrigens: Die talentfreien Hypothesen mancher User hier über den Background anderer User kotzen mich langsam echt an. Sperrt Euch doch gefälligst selbst in Eure kleingeistigen Schubladen oder fragt vor der Beurteilung anderer User mal beim Profiler vom Dienst nach, der hat vielleicht textanalytische Kompetenzen, die über Eure unbeholfenen Hellsehversuche hinausgehen.

Lone Soldier

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Lone Soldier » Di 18. Aug 2015, 18:41

Dann erwähne ich besser nicht, dass ich an manchen Ecken mit ein oder zwei Streifenwagen einschreite, wo man noch vor zehn Jahren ab Gruppenstärke aufwärts überhaupt darüber nachdenken konnte.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 18. Aug 2015, 18:54

Süß.

Kulinka, nachdem ich mit deinem Tip mit der Kripo so gut gefahren bin, habe ich heute noch der WaSchPo gesagt, sie mögen sich endlich mal um die Wasserstraßen kümmern. Morgen werde ich Polizeipräsident.

Und deine Annahme, ich hätte keinen Bezug zu DU, ist aber keine Dünnpfiffhypothese, sondern entspringt deiner gesicherten Faktenlage? Weil du ja meinen Lebenslauf und meine Personalakte vorliegen hast.
:lah:

Kulinka
Captain
Captain
Beiträge: 1668
Registriert: Do 12. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Kempen/Ndrh.

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Kulinka » Di 18. Aug 2015, 19:04

Is mir völlig wumpe, ob Du was mit DU an der Mütze hast. Ich lass mir nur ganz bestimmt nicht von Dir sagen, ich würde meine Infos über diese Stadt aus Pressemeldungen oder sonstigen Texten der Polizei beziehen.

Haste sonst noch was beizutragen außer Deinen platten Witzchen, die immer noch auf Aussagen basieren, die Du versucht hast, mir unterzuschieben? Nein? Dacht ich mir :polizei1:

Benutzeravatar
Buford T. Justice
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1299
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 02:51
Wohnort: Pott.

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Buford T. Justice » Di 18. Aug 2015, 19:32

Für den Fall, dass ich da einen wunden Punkt getroffen habe: Juckt mich nicht.

Wenn ich von Deinem Post das ganze Gejammer abziehe, bleibt nichts mehr, worauf ich groß eingehen könnte. Dass es halb so wild ist, habe ich nicht gesagt. Ich störe mich lediglich an diesem unsäglichen populistischen Begriff, der dem Ortsunkundigen Favela-Zustände suggeriert.

Wie kommt's denn, dass Deine Bekanntschaften, die Dir - weit objektiver als die Rheinische Post es jemals könnte - Bericht über die Zustände erstatten, es dort immer noch aushalten? Alleine die originelle Wortschöpfung "Müxlüh" ist doch mal mindestens 15 Jahre alt. Auch damals war die Situation schon nicht mehr lebenswert, die Polizei traute sich nur unter Polizeischutz hinein und die Grenze des Tolerierbaren war überschritten.

Aber jetzt, da man dem Innenminister bei der Abgeordnetensprechstunde davon erzählt und der sich rausnimmt die Nummer noch immer nicht mitzugehen, da kann es ja nur Augenverschließen sein. Weil ja - aufgepasst, geht auch anders herum - nicht sein kann, was nicht sein darf.
:applaus:

Kulinka
Captain
Captain
Beiträge: 1668
Registriert: Do 12. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Kempen/Ndrh.

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Kulinka » Mi 19. Aug 2015, 15:57

Die Stellen, an denen ich gejammert hätte, zeigste mir dann bitte mal genau, ja? Und nein, nur weil es in der Copzone gerne so hingestellt wird, ist Beharren auf eigenen Standpunkten und Erfahrungen noch immer kein Gejammer.

:polizei2:

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon DerLima » Sa 22. Aug 2015, 08:02

Auch wenn es in den folgenden Artikeln nicht um DU geht, so finde ich dennoch, dass diese gut hier in das Themengebiet passen.
Insbesondere der Artikel von Breitbart (welcher auf die anderen beiden hinweist) zeigt, dass das Thema nunmehr nicht nur in D diskutiert wird, sondern über die Grenzen hinweg offensichtlich auch in anderen Ländern aktuell ist.

Breitbart: Muslim and Gypsy Gangs

Focus: Kriminelle Großfamilien-Clans in B

Berliner Kurier: Clans ohne Gnade
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende