Bremen Brandanschlag auf Polizeiwache

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Lone Soldier

Bremen Brandanschlag auf Polizeiwache

Beitragvon Lone Soldier » Di 24. Nov 2015, 16:04

http://www.radiobremen.de/nachrichten/k ... en100.html

Wieder mal hat es das Revier Schwachhausen erwischt. Man wird sich in Zukunft mit dem Thema befassen müssen, wie nicht rund um die Uhr besetzte Polizeidienststellen baulich zu gestalten sind.

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5776
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bremen Brandanschlag auf Polizeiwache

Beitragvon Knaecke77 » Di 24. Nov 2015, 16:21

Insgesamt waren sechs Polizeiautos durch den Brand komplett zerstört worden. Nach Schätzungen der Polizei war ein Schaden von mindestens 350.000 Euro entstanden. 
Feiges Pack. Ich hoffe, man investiert hier mehr in die Sicherheit . Bei diesen Schadenssummen wohl angelegte Investitionen.

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Bremen Brandanschlag auf Polizeiwache

Beitragvon Challenger » Mi 25. Nov 2015, 23:02

Menschen waren nicht in Gefahr, weil die Wache in der Nacht nicht besetzt war.
Arglos, solch ein Objekt unbesetzt zu lassen. :neutral:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1859
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Bremen Brandanschlag auf Polizeiwache

Beitragvon zulu » Mi 25. Nov 2015, 23:12

Es gibt hier einige Polizeiposten, die abends schließen. Dort steht aber kein ganzer Fuhrpark unter freiem Himmel. Das ist schon leichtsinnig.

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Bremen Brandanschlag auf Polizeiwache

Beitragvon Challenger » Mi 25. Nov 2015, 23:22

zulu hat geschrieben:Es gibt hier einige Polizeiposten, die abends schließen.
Die gibt oder gab es bei uns auch.
zulu hat geschrieben:Dort steht aber kein ganzer Fuhrpark unter freiem Himmel.
Das isses halt.
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Lone Soldier

Re: Bremen Brandanschlag auf Polizeiwache

Beitragvon Lone Soldier » Do 26. Nov 2015, 08:21

Jetzt muss man natürlich wissen, dass das Revier Schwachhausen, bis zur Reform in 2006 rund um die Uhr besetzt war. Darauf waren logischerweise auch die baulichen Gegebenheiten ausgelegt.

RafaelGomez
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3098
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 00:00

Re: Bremen Brandanschlag auf Polizeiwache

Beitragvon RafaelGomez » Do 26. Nov 2015, 08:44

6 FuStw vor der Tür, und nicht ständig besetzt? Gibt's in HB Parkraumprobleme?

Lone Soldier

Re: Bremen Brandanschlag auf Polizeiwache

Beitragvon Lone Soldier » Do 26. Nov 2015, 08:47

Alternativ müssten die Kollegen aus Schwachhausen die Autos zum Dienstschluss woanders hin fahren und zum nächsten Dienst abholen. Oder man müsste halt die baulichen Gegebenheiten anpassen.

RafaelGomez
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3098
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 00:00

Re: Bremen Brandanschlag auf Polizeiwache

Beitragvon RafaelGomez » Do 26. Nov 2015, 08:48

Wieviel Kollegen sind denn da übern Tag? 15?

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Bremen Brandanschlag auf Polizeiwache

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 26. Nov 2015, 08:48

LS: Naja....das ist jetzt nicht so unzumutbar, oder?

Das schaffen andere Dienststellen auch.

Das ist wie "Ich bringe meine Waffe nicht in die Waffenkammer, im Spind ist sie auch sicher und der ist nicht so weit weg!"
:lah:

Lone Soldier

Re: Bremen Brandanschlag auf Polizeiwache

Beitragvon Lone Soldier » Do 26. Nov 2015, 09:31

Unzumutbar sicher nicht, aber ich habe das ja auch nicht zu entscheiden.

@rafael: hast ne PN

wilko
Corporal
Corporal
Beiträge: 317
Registriert: So 23. Apr 2006, 00:00

Re: Bremen Brandanschlag auf Polizeiwache

Beitragvon wilko » Sa 2. Jan 2016, 22:38

es gibt wohl einen Tatverdächtigen (http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 83369.html)


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende