Polizeiwaffe entrissen und gegen Beamten gerichtet

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Close1086
Corporal
Corporal
Beiträge: 344
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 00:00

Polizeiwaffe entrissen und gegen Beamten gerichtet

Beitragvon Close1086 » Di 16. Aug 2016, 07:36

http://www.merkur.de/bayern/58-jaehrige ... 63344.html

Da hat der Kollege nochmal Glück gehabt. Evtl. auch aufgrund Sicherung durch Spanngriff.
Bei einer modernen Dienstpistole wäre es u.u. blöder ausgegangen.

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5779
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Polizeiwaffe entrissen und gegen Beamten gerichtet

Beitragvon Knaecke77 » Di 16. Aug 2016, 09:38

Welche Polizeiwaffe verfügt den über eine manuelle Sicherung?

War die Waffe vielleicht unterladen?

Inspektor_GER

Re: Polizeiwaffe entrissen und gegen Beamten gerichtet

Beitragvon Inspektor_GER » Di 16. Aug 2016, 10:05

Heckler und Koch P7.

Eine unterladene Waffe zu führen ist bei den Polizeien in Deutschland unüblich bzw. unzulässig.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Polizeiwaffe entrissen und gegen Beamten gerichtet

Beitragvon MICHI » Di 16. Aug 2016, 10:24

Die P7 hat keine manuelle Sicherung. Sie wird lediglich über das Griffstück gespannt.
Das ist aber keine manuelle Sicherung, denn sonst wäre sie seinerzeit nicht eingeführt worden.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Polizeiwaffe entrissen und gegen Beamten gerichtet

Beitragvon vladdi » Di 16. Aug 2016, 21:53

Vermutlich wird die Justiz wieder milde sein; es ist ja nichts passiert

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5682
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Polizeiwaffe entrissen und gegen Beamten gerichtet

Beitragvon schutzmann_schneidig » Sa 20. Aug 2016, 10:42

Die Beamten betraten das Anwesen, trennten die Ehepartner im Wohnhaus räumlich voneinander und befragten die Beteiligten zu den Vorkommnissen. Völlig unvermittelt attackierte der Ehemann sein polizeiliches Gegenüber und gelangte dabei im Gerangel an die Dienstwaffe des Polizeibeamten. Der Mann richtete die Waffe auf den Beamten und betätigte nach derzeitigem Erkenntnisstand auch den Abzugshahn. Dabei löste sich kein Schuss.
Im weiteren Verlauf gelang es den beiden Beamten, den 58-Jährigen zu überwältigen und zu fixieren.
[...]
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden in der Oberpfalz wird von einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil des Polizeibeamten ausgegangen.
Pressemeldung PP Oberpfalz
Heute wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Weiden zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ wegen versuchten Totschlags Haftbefehl gegen den Mann. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Pressemeldung PP Oberpfalz
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

JKM
Corporal
Corporal
Beiträge: 242
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 00:00
Wohnort: S-H

Re: Polizeiwaffe entrissen und gegen Beamten gerichtet

Beitragvon JKM » Sa 20. Aug 2016, 11:24

Völlig unvermittelt attackierte der Ehemann sein polizeiliches Gegenüber
Unabhängig vom Inhalt liest sich das für einen Polizisten etwas komisch.

Benutzeravatar
Eisscrat
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 827
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:23
Wohnort: Bayern

Re: Polizeiwaffe entrissen und gegen Beamten gerichtet

Beitragvon Eisscrat » Sa 20. Aug 2016, 13:41

Dachte ich mir auch :polizei1:

Hat der Pressemeldungsschreiber wohl mal im Flur der Teppichetage aufgeschnappt und falsch verstanden...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Polizeiwaffe entrissen und gegen Beamten gerichtet

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 20. Aug 2016, 15:00

Oder er hat Sinn für Humor. Soll es auch geben.
:lah:

Lone Soldier

Re: Polizeiwaffe entrissen und gegen Beamten gerichtet

Beitragvon Lone Soldier » Sa 20. Aug 2016, 15:27

Hoffe mal das Ding wird von der Behörde und den Kollegen nachbereitet. Ende gut, alles gut sollte hier nicht die Marschroute sein.

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Polizeiwaffe entrissen und gegen Beamten gerichtet

Beitragvon vladdi » Sa 20. Aug 2016, 17:02

JKM hat geschrieben:
Völlig unvermittelt attackierte der Ehemann sein polizeiliches Gegenüber
Unabhängig vom Inhalt liest sich das für einen Polizisten etwas komisch.
Pfosten im Schädel, Stock im Ar.... , echter Humor, etc

Da kann vieles drinnen stecken...

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Polizeiwaffe entrissen und gegen Beamten gerichtet

Beitragvon Challenger » Mo 22. Aug 2016, 13:19

Scheinbar.
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7795
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Polizeiwaffe entrissen und gegen Beamten gerichtet

Beitragvon 1957 » Mo 22. Aug 2016, 14:11

Das liest sich nur dann komisch, wenn das Sprachverständnis auf einen internen Sprachgebrauch beschränkt ist.


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende