Gute Wünsche für Pegida von sächsischer Polizei

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Gute Wünsche für Pegida von sächsischer Polizei

Beitragvon Diag » Di 4. Okt 2016, 19:42

Lone Soldier hat geschrieben: Wie gesagt, ich bin gespannt ob ich eine ähnliche Entrüstung erleben werde, wenn ein Beamter die gleiche oder eine ähnliche Formulierung bei einer politisch opportuneren und populäreren Demo bringt.
Und mich würde es interessieren, ob es dann ein ähnliches "kleinreden" hier gäbe...

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Gute Wünsche für Pegida von sächsischer Polizei

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 4. Okt 2016, 20:36

Die gute Nachricht ist, dass Hr. Wüppesahl sich zu Wort gemeldet hat. Damit ist das alles nun endgültig nicht mehr Ernst zu nehmen:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... da400.html
:lah:

Loewe
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1182
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 00:00

Re: Gute Wünsche für Pegida von sächsischer Polizei

Beitragvon Loewe » Di 4. Okt 2016, 22:22

Ich vermag hier nicht wirklich einen Skandal zu erkennen. Sicherlich sieht professionelle Kommunikation anders aus, aber "erfolgreich" als Skandal darzustellen ...?

Es bietet sich für die Presse aber an: Feiertag, Sachsen, Polizei und in der Heimatstadt von Peg***
passt alles schön ins Klischee welches man doch so liebgewonnen hat und gern bedient.
Dumm nur, dass der Protagonist offensichtlich nun mal kein Sachse ist.

Apropos Klischee: eigentlich gute Fäden werden durch persönliche Angriffe, auch gern subtiler Art, zerschossen und zum Abschluß vorbereitet. Gern hier gesehen und oft praktiziert. Machen die Mods hier Pause oder ist das die neue Bashingecke ?
Ich mag den mündigen Bürger. Ich treffe nur so wenige davon.
Erstaunlicherweise stellen diejenigen, die am lautesten brüllen sie seien mündig, kritisch etc....
oft den größten Teil einer dumpfen, dummen von Hass und Vorurteilen geprägten Masse.
Wie heißt es so schön: Wenn der Hass feige wird, geht er in Gesellschaft und nennt sich Gerechtigkeit ! ***

Loewe

*** und nein Controller, dass bezieht sich nicht auf deinen Post

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Gute Wünsche für Pegida von sächsischer Polizei

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 4. Okt 2016, 22:31

Ich warte auf die PM, dass der Kollege aus NI einen MH aus Sachsen hat. :polizei3:

Dann wird es endgültig konfus.
:lah:

malfragen
Captain
Captain
Beiträge: 1688
Registriert: Do 9. Apr 2015, 02:11

Re: Gute Wünsche für Pegida von sächsischer Polizei

Beitragvon malfragen » Mi 5. Okt 2016, 03:34

Gibt es eigentlich regionale Unterschiede ob man einen "schönen, erfolgreichen oder guten Tag" wünscht. ?
Eventuell sagt man das in der Gegend wo der abstammt auch einfach so, anderen Ortes klingt das komisch.
Alles in allem etwas heiße Luft um nix, ich sehe das nicht kritisch.
Das "Neutralitätsgebot hin oder her, mag etwas unglücklich in dem Zusammenhang klingen, mehr aber auch nicht.
Es gibt wichtigere Dinge in dieser Thematik als sich an einem Wort aufzuhängen.
Gibt Politiker die fangen an zu reden und es ist unterm Strich komplett sch... regt sich auch keiner drüber auf.
-----------------------------------------------------------
Kein PVB

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Gute Wünsche für Pegida von sächsischer Polizei

Beitragvon vladdi » Mi 5. Okt 2016, 11:35

Bevor ein Moderator sich jetzt einmischt weil hier zuviel allgemeine Politik betrieben wird, komme ich jetzt von der allgemeinen Politik wieder zur Polizei :

Polizisten haben ihre Meinung, andere Menschen haben ihre Meinungen und Meinungen müssen auch nicht gleich sein. So kann es jetzt egal sein, ob einige denken Pegida sei rechts oder nicht. Genauso egal kann es sein, dass linksgerichtete Demonstranten oft viel aggressiver und gewalttätiger sind als Rechte. Und das links als Ersatzgegner sich auch sehr oft die Polizei sucht.

Fakt ist, dass die Polizei jeglicher Versammlung gegenüber neutral gegenüber tritt.

Die Politik, und die Bevölkerung, verhalten sich nicht neutral. So werden rechte Demonstrationen sehr oft mit Auflagen belegt und können oft ihren Marschweg nicht abhalten. Störungen und Blockaden von Links hingegen werden geduldet. Das Volk (und die Politik) ist also auf dem linken Auge blind.

Hier hat ein Polizeibeamter einer demokratischen Versammlung viel Erfolg gewünscht. Wie definiert sich bei einer Versammlung Erfolg? Das kann ja nur eine störungsfreies Versammlung sein, die aufgeführt, durchgeführt werden kann und dass das Recht der Meinungskundgabe gewährt wird.

Es kann auch sein, dass es einfach eine Höflichkeitsfloskel war.

Problematisch wäre es, wenn der Polizist seine eigene persönliche Auffassung kundgetan hätte. Wobei auch die Polizei Kritik an der jetzige Politik äußern dürfte. Und es maximal eine Sympathiebekundung gewesen wäre, für eine genehmigte, freie, bürgerliche. Demonstration bzw Versammlung.

Der Shitstorm ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
Zuletzt geändert von vladdi am Mi 5. Okt 2016, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Deep Blue
Corporal
Corporal
Beiträge: 206
Registriert: Do 20. Aug 2015, 22:38

Re: Gute Wünsche für Pegida von sächsischer Polizei

Beitragvon Deep Blue » Mi 5. Okt 2016, 11:36

Das ist auch mein Kontext in dieser Debatte. Allein wenn mal mal etwas seinen Verstand benutzt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Polizist hier seine politische Seite kund tun wollte oder gar die ganze Polizei auf eine Seite versucht hat zu stellen. Mal 1 und 1 zusammenzählen und man kann eigentlich nur von einem Versehen oder einer Floskel ausgehen. Der "Skandal" ist mir völlig übertrieben.
Das heißt "Thread" und nicht "Fred"!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fred

Deep Blue
Corporal
Corporal
Beiträge: 206
Registriert: Do 20. Aug 2015, 22:38

Re: Gute Wünsche für Pegida von sächsischer Polizei

Beitragvon Deep Blue » Mi 5. Okt 2016, 11:49

-editiert von schutzmann_schneidig-

Hat Jemand inzwischen neue Informationen dazu? Ich habe gerade mal geschaut, aber konnte noch nichts aktuelles finden...wie sich z.B. Der kollege dazu geäußert hat.
Zuletzt geändert von Deep Blue am Mi 5. Okt 2016, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das heißt "Thread" und nicht "Fred"!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fred

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gute Wünsche für Pegida von sächsischer Polizei

Beitragvon Trooper » Mi 5. Okt 2016, 12:14

Bitte mal etwas am Riemen reißen. Beide.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Deep Blue
Corporal
Corporal
Beiträge: 206
Registriert: Do 20. Aug 2015, 22:38

Re: Gute Wünsche für Pegida von sächsischer Polizei

Beitragvon Deep Blue » Mi 5. Okt 2016, 12:22

Wird erledigt.

Wie schon mal vorher erwähnt, würde mich die Aussage des betroffenen Polizisten mal interessieren. Ich denke, damit könnte man vieles aus dem Weg räumen. Leider finde ich nichts im Internet dazu...
Das heißt "Thread" und nicht "Fred"!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fred

Benutzeravatar
Kensei
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 990
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 18:46

Re: Gute Wünsche für Pegida von sächsischer Polizei

Beitragvon Kensei » Mi 5. Okt 2016, 12:30

Dem wird man wohl geraten haben erstmal die Füße stillzuhalten.

Das einzig sinnvolle in der Situation mMn.
"Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests..."
- John Foster Dulles

Deep Blue
Corporal
Corporal
Beiträge: 206
Registriert: Do 20. Aug 2015, 22:38

Re: Gute Wünsche für Pegida von sächsischer Polizei

Beitragvon Deep Blue » Mi 5. Okt 2016, 12:37

Gut möglich. Aber ob das taktisch klug wäre? Genau durch diese Zurückhaltung werden doch erst die Gerüchte geschürt in den Medien. Eine kurze klare Aussage, dass das ein Versehen war, würde doch schon vielen skandalträchtigen Blättern den Wind aus den Segeln nehmen.

So zumindest denke ich. Allerdings kennen wir ja nun nicht die Umstände und es kann genau so gut möglich sein, dass in Anbetracht unbekannter Tatsachen ein Schweigen wirklich besser wäre.
Das heißt "Thread" und nicht "Fred"!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fred

Benutzeravatar
Kensei
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 990
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 18:46

Re: Gute Wünsche für Pegida von sächsischer Polizei

Beitragvon Kensei » Mi 5. Okt 2016, 12:56

Da die Aussage im Dienst getätigt wurde, wird es von vorgesetzter Stelle eine entsprechende Ansage gegeben haben.

Ansonsten wäre es auch nicht das erste mal, dass eine "kurze klare Ansage" von den entsprechenden Sensationsmedien umgedeutet, verkürzt oder unsachlich ausgelegt würde.

MMn das Beste was er z.Zt. machen kann, die internen Ermittlungen abwarten.
"Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests..."
- John Foster Dulles

malfragen
Captain
Captain
Beiträge: 1688
Registriert: Do 9. Apr 2015, 02:11

Re: Gute Wünsche für Pegida von sächsischer Polizei

Beitragvon malfragen » Mi 5. Okt 2016, 14:37

Ich denke nach wie vor das diese Aussage der allgemeinen Höflichkeit geschuldet war und keinen weiteren Hintergrund hatte.
Mal angenommen der würde dieser Demo nicht neutral gegenüber stehen und für diese sympathisieren, würde er das dann bewusst und öffentlich so kundtun?
Ich denke nicht, mit einem entsprechenden Echo müsste er im Vorfeld bereits rechnen.
-----------------------------------------------------------
Kein PVB

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Gute Wünsche für Pegida von sächsischer Polizei

Beitragvon Bones65 » Mi 5. Okt 2016, 17:05

Erklärung der Äußerung durch Polizeivizepräsident:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 15317.html
:snoopy:


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende