Erfülle ich die Einstellungsvoraussetzungen - Checkliste

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Erfülle ich die Einstellungsvoraussetzungen - Checkliste

Beitragvon Polli » Do 27. Aug 2009, 22:29

Hier noch mal mein Startposting:


Hi Leute,

ich möchte hier einen kleinen Service anbieten.

Dieser Service ist nur für die Leute gedacht,
die sich in NRW oder Niedersachsen bewerben
möchten, aber jeweils in einem anderen Bundesland wohnen.



Hinweis:
Interessenten, die in NRW wohnen und sich für NRW interessieren, mögen sich an ihre zuständigen Einstellungsberater wenden.

Die Interessenten, die in NDS wohnen und sich für Niedersachsen interessieren, mögen sich an die Berufsauswahl
in Hann. Münden wenden.
Die freuen sich über jeden Interessenten :!:




:arrow: Es geht darum, dass sich eine Menge Leute aus anderen Bundesländern beim Auswahldienst in NRW oder Nds. bewerben und einige Wochen später enttäuscht sind :sad:, da sie eine Absage erhalten, weil sie die
Einstellungsvoraussetzungen :verweis: nicht erfüllen.

-----------------------------------------------------------------------------------------


Wenn also jemand Lust hat, kann er mir in
diesem Thread posten und ich kann ihm gerne sagen,
in wie weit eine Bewerbung sinnvoll erscheint.



In Nds. und NRW wird nur für den gehobenen Dienst (Kommissarslaufbahn) :!: eingestellt.
Fachabitur oder Abitur sind Voraussetzung :!:

In Niedersachsen haben gute Realschüler ebenfalls eine Möglichkeit des Einstiegs in den Polizeiberuf.

Bedingung: Man muss aktuell noch zur Realschule gehen.
Nähere Infos gibt es bei dieser offiziellen Stelle:
:telefon: 0511/1 23 56 29 - 0

================================================


Um zu sehen, ob du dich bedenkenlos bewerben könntest, habe ich folgende Fragen:



Alter :?:

Größe :?:

Gewicht :?:

Geschlecht :?:

Brillenträger :?: Wenn ja, wie stark ist die Brille :?: ( Stichwort Sehkraft ohne Sehhilfe)

Hast du eine Farbenblindheit :?: Wenn ja, Anomaliewert :?:
Hast du eine körperliche Behinderung :?:
Trägst du eine Zahnklammer :?:

Leidest du unter Neurodermitis, Schuppenflechte, Asthma oder Migräne :?:
Leidest du regelmäßig unter Magen/Darmbeschwerden, außer nach einer nächtlichen Bekanntschaft mit Frankenheim Blue :?:

Ist nach deiner eigenen Auffassung deine Wirbelsäule in Ordnung :?:

Welche Schulbildung wirst du wann erreichen :?:

(Bei Fachabitur- machst du auch den beruflichen Teil :?:
Praktikum 24 Wochen, bzw. 1 Jahr, bzw. abgeschlossene Berufsausbildung, je nach Schultyp)


Welcher Schultyp :?:

Hattest du mit der Polizei im strafrechtlichen Bereich schonmal Kontakt :?:

Kannst du schwimmen :?:

In welchem Bundesland wohnst du :?:

In welchem Bundesland (NRW oder Nds.) willst du dich bewerben :?:



====================================================


Bei der Beantwortung dieser Fragen kann ich erkennen, ob es für dich Sinn macht, dich zu bewerben.

Die Gesundheitsfragen die ich gestellt habe, sind die häufigsten Gründe, weshalb es
ggfls. keinen Sinn machen würde, sich zu bewerben.

Gruß ;)




.............................................





Hinweis:

Einstellungstermin ist der 1.9.2010 für NRW.
Dafür werden seit dem 1. Juli 2009 online Bewerbungen angenommen.

Online-Bewerbungsschluss, ist voraussichtlich der 31.10.2009.

Neuerdings ist das
Deutsche Sportabzeichen, und eine Mindestgröße bei einer
Bewerbung erforderlich :!:
Der DLRG Rettungsschwimmschein in Bronze muss bis zum 1.8.
des jeweiligen Einstellungsjahres nachgereicht werden.
Näheres - siehe hier:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?t=46764


In Niedersachsen werden aktuell Bewerbungen für den Einstellungstermin 01.10.2010 angenommen.

Der Bewerbungsschluss, ist der 31.01.2010.

( Für 2010 wurde der Bewerbungsschluss für Realschüler/-innen auf den 28.02.2010 festgelegt)




..............................................
P.S.: Dieser Thread ist nicht als Diskussionsthread gedacht.
Ich behalte mir alleine vor, Antworten auf die Anfragen zu geben.
Danke für das Verständnis.





Something
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 00:00

Erfülle ich die Einstellungsvoraussetzungen - Checkliste

Beitragvon Something » Fr 28. Aug 2009, 14:08

So...ich mache hier mal den Anfang :)

Alter: 23

Größe: 178

Gewicht: 70

Geschlecht_ männlich

Brillenträger: nein

Hast du eine Farbenblindheit: nein

Hast du eine körperliche Behinderung: nein

Trägst du eine Zahnklammer: nein

Leidest du unter Neurodermitis, Schuppenflechte, Asthma oder Migräne: nein, nur die Migräne hatte ich in der Pubertät ab und an, aber seit einigen Jahren komplett beschwerdefrei

Leidest du regelmäßig unter Magen/Darmbeschwerden, außer nach einer nächtlichen Bekanntschaft mit Frankenheim Blue: nein

Ist nach deiner eigenen Auffassung deine Wirbelsäule in Ordnung: ja

Welche Schulbildung wirst du wann erreichen: Abitur erreicht

(Bei Fachabitur- machst du auch den beruflichen Teil ?
Praktikum 24 Wochen, bzw. 1 Jahr, bzw. abgeschlossene Berufsausbildung, je nach Schultyp)


Welcher Schultyp: Gymnasium

Hattest du mit der Polizei im strafrechtlichen Bereich schonmal Kontakt: nein

Kannst du schwimmen ?: ja

In welchem Bundesland wohnst du: Hessen

In welchem Bundesland (NRW oder Nds.) willst du dich bewerben: Niedersachsen

Und nun noch eine zusätzliche Frage: Ich wurde schon bei der Musterung aufgrund von Hydrocephalus, zu deutsch im Prinzip Wasserkopf, ausgemustert, also ich habe es nicht drauf angelegt ausgemustert zu werden. Im alltäglichen Leben habe ich aber dadurch keinerlei Einschränkungen. Also mache viel Sport, fahre Motorrad und mach sonst so alles was man halt mit 23 so macht. Nichts desto trotz muss ich das ja wohl bei der ärztlichen UNtersuchung angeben nehme ich an :wink:
Meine Befürchtung ist, dass das genau wie bei der Musterung auch zur Ablehnung führen wird.

Vielen dank schonmal im Vorfeld.

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Erfülle ich die Einstellungsvoraussetzungen - Checkliste

Beitragvon Polli » Fr 28. Aug 2009, 22:27

Hi Something,

ich bin kein Polizeidoc, aber ich befürchte, dass du bezüglich des Hydrocephalus beim Doc :onceldoc: abgelehnt würdest. :sad:

Du kannst gerne über den Auswahldienst die Rufnummer des
zuständigen polizeiärztlichen Dienstes erfragen und dich dort erkundigen.

Polizeiakademie Niedersachsen
Dezernat 22
- Nachwuchsgewinnung -
Postfach 1440
34334 Hann. Münden

Telefon: 05541 / 702 - 243

oder per Mail:
berufsinformation@polizei.niedersachsen.de

Gruß ;)
...
.
.
.
.

Aus Gesundheitsgründen - Thread vorübergehend geschlossen....




Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende