Sehvermögen- ärztliche Untersuchung

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Benutzeravatar
onelifeonedream
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:02

Sehvermögen- ärztliche Untersuchung

Beitragvon onelifeonedream » So 20. Jul 2014, 22:13

Hallo Ihr, ich möchte mich dieses Jahr für das Ausbildungsjahr 2015 bewerben. Allerdings habe ich eine relativ hohe Hornhautverkrümmung, die aber durch eine Brille komplett ausgeglichen ist. Die Werte liegen über dem Toleranzrahmen der Aufnahmebedingungen. Ich werde am Donnerstag einen Augenarzt aufsuchen und mich mal komplett durchchecken und attestieren lassen. Dieses Attest werde ich dann meinem Einstellungsberater zukommen lassen. Hat jemand Erfahrungen sammeln können, was das Thema Augen und die ärztlichen Untersuchungen anbetrifft? Ich habe nun ein wenig Angst, dass ich deswegen abgelehnt werde.
Viele Grüße, Svenja


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sehvermögen- ärztliche Untersuchung

Beitragvon Polli » So 20. Jul 2014, 22:22

Hi onelifeonedream,

hier die Grenzwerte. Solltest du diese nicht erfüllen können, musst du mit einer Ablehnung rechnen.

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 3774#13774

Gruß :polizei2:


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende