Polizist werden, trotz russischem Akzent

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

00wanted00
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Feb 2014, 13:34

Polizist werden, trotz russischem Akzent

Beitragvon 00wanted00 » So 14. Sep 2014, 21:46

Guten Abend,

Ich hätte mal eine Frage, auf die mir die Forumssuche nicht wirklich weiterhelfen konnte :)
Und zwar bin ich Aussiedler und dementsprechend hört man meinen Russischen Akzent auch hearus.
Hat das irgendwelche negativen Einflüsse auf das Auswahlverfahren bzw auf den Berufsalltag?
Habe nämlich noch keinen Polizisten getroffen, der mit einem solchen Akzent gesprochen hat.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antworten :)

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Polizist werden, trotz russischem Akzent

Beitragvon DerLima » So 14. Sep 2014, 21:48

In meinem Land brachte das bisher keine wirklichen Nachteile.
Solange du die Anforderungen des Einstellungsverfahrens schaffst und die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschst, sehe ich kein Problem...
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1859
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Polizist werden, trotz russischem Akzent

Beitragvon zulu » So 14. Sep 2014, 21:52

Wenn du den Einstellungstest bestehst ist alles super. Da spielt der Akzent keine Rolle. Im Alltag ist das auch unerheblich in meinen Augen.

Luger
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Do 7. Aug 2014, 09:52

Re: Polizist werden, trotz russischem Akzent

Beitragvon Luger » So 14. Sep 2014, 21:56

Natürlich ist das Kein Problem. Die Polizei sucht auch extra potenzielle Bewerber mit besonderen Kenntnissen. ZB die russische Sprache zu beherrschen.
Wenn zB zwei Bewerber die exakt gleiche Punktzahl haben und man sich zwischen einem Farbigen Ivorer und einem Deutschen entscheiden muss, wird wahrscheinlich der Ivorer genommen. Ich denk mal dass es so ist

Polimannzei
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 975
Registriert: Di 15. Sep 2009, 00:00
Wohnort: NRW / Owl

Re: Polizist werden, trotz russischem Akzent

Beitragvon Polimannzei » So 14. Sep 2014, 21:58

Schließe mich meinen Vorrednern an, ist überhaupt kein Problem. Wir haben mehrere Kollegen mit Akzent auf der Wache, dazu kommen noch diverse Auszubildende.

Gruß

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Polizist werden, trotz russischem Akzent

Beitragvon DerLima » Mo 15. Sep 2014, 01:38

luger.. das würde ich nicht unterschreiben... Gleichheitsgebot und so...
Frau vs. Mann... da würde Frau der Vorzug gegeben
aber Ivorer (?) vs Deutschen... beide oder keiner
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 644
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Polizist werden, trotz russischem Akzent

Beitragvon SchoenerThunfisch » Mo 15. Sep 2014, 01:52

DerLima hat geschrieben:luger.. das würde ich nicht unterschreiben... Gleichheitsgebot und so...
Frau vs. Mann... da würde Frau der Vorzug gegeben
aber Ivorer (?) vs Deutschen... beide oder keiner
Gleichheitsgebot gilt also nur bei Männern, Frauen werden aber bevorzugt, sowohl bei der Einstellung, als auch beim Einstellungstest, soso... wozu gibt's nochmal Feminismus?

Benutzeravatar
beni
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2956
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Polizist werden, trotz russischem Akzent

Beitragvon beni » Mo 15. Sep 2014, 02:18

Tja Thunfisch
Hat sich von uns Frauen keiner ausgesucht, nennt sich aber Frauenförderungsgesetz

Googel mal
Wird dir bei der Polizei ggf öfters passieren, dass du bei einer Stellenbesetzung oder Beförderung das Nachsehen haben könntest
Bei Stellenbesetzungen werden auch Behinderte bevorzugt
Tztztz und noch ein Nachteil dann für dich ( Ironie off)

Also bevor hier der Bagger aufgerissen wird, erstmal kundig machen
Schenke ein Lächeln und es kommt zu dir zurück

Gruß
beni aus NRW

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 644
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Polizist werden, trotz russischem Akzent

Beitragvon SchoenerThunfisch » Mo 15. Sep 2014, 02:33

beni hat geschrieben: Also bevor hier der Bagger aufgerissen wird, erstmal kundig machen
Brauch ich nicht, macht 0 Sinn Frauen zu bevorzugen. Genauso wie es keinen Sinn macht, dass Frauen leichtere Einstellungstests haben, aber das ist hier nicht das Thema.

Benutzeravatar
very
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8051
Registriert: Di 25. Apr 2006, 00:00
Wohnort: da, wos laut challenger am schönsten ist.....

Re: Polizist werden, trotz russischem Akzent

Beitragvon very » Mo 15. Sep 2014, 06:06

SchoenerThunfisch hat geschrieben:
Brauch ich nicht, macht 0 Sinn Frauen zu bevorzugen.
Das sehen aber die öffentlichen Arbeitgeber/Dienstherren anscheinend anders...
"In den Krimis wird aber nicht gezeigt, dass man vielen Schutzpolizisten die Arbeit bei der Kripo als Sanktion androhen könnte.
Für weitere Fragen diesbezüglich bitte auch die Suchfunktion nutzen."

Kaeptn_Chaos, Juli 2008

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Polizist werden, trotz russischem Akzent

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 15. Sep 2014, 08:06

Luger hat geschrieben:Wenn zB zwei Bewerber die exakt gleiche Punktzahl haben und man sich zwischen einem Farbigen Ivorer und einem Deutschen entscheiden muss, wird wahrscheinlich der Ivorer genommen. Ich denk mal dass es so ist
Diese Annahme stützt sich auf welche Faktenlage?

Zum Fisch fällt mir langsam nix mehr ein.
:lah:

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Polizist werden, trotz russischem Akzent

Beitragvon Controller » Mo 15. Sep 2014, 08:25

....aber mir:

Yelli (o.ä.) mit den 10.000 :blume: :blume:
in jedem Beitrag :polizei1:

zu Teil 1: Stammtisch :pfeif:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Polizist werden, trotz russischem Akzent

Beitragvon MICHI » Mo 15. Sep 2014, 08:29

Frage beantwortet. Geschlossen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende