VBL Altersvorsorge

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

passion84
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 21:22

VBL Altersvorsorge

Beitragvon passion84 » Di 30. Sep 2014, 10:34

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur VBL. @Captain: SuFu fleißig benutzt aber keinen Treffer :lupe:
Also, ich arbeite aktuell im öffentlichen Dienst in Hessen und bin dort bei der VBL versichert. Das ist eine Rentenversicherung, in die ich monatlich einzahle (geht direkt vom Lohn ab + Zulage vom Arbeitgeber). Nun ist es so, dass man erst was ausbezahlt bekommt, wenn man mindestens 60 Monate eingezahlt hat. Meine Arbeit finde ich ziemlich... :/ :buhu: :gaga: :tot: :nein: Ich müsste noch 1.5 Jahre "durchhalten", um auf die 60 Monate zu kommen und meinen Dr. zu schaffen (wobei der mir für die Polizei nix bringen wird, außer vielleicht noch schräger angeguckt zu werden. Da würde es eher ums "zu Ende bringen" gehen und eben um diese 60 Monate Mindesteinzahllaufzeit, um meine Rente bei so spätem Eintritt etwas aufzustocken).

So, genug Geplänkel. Nun meine Frage:
Wenn ich das EAV bestehe und genommen werden (Hessen oder RLP) würde ich ja eine bezahlte Ausbildung im öD machen (wenn man Beamter ist, geht das nicht mehr). Weiß jemand, ob man da die Möglichkeit hat in die VBL einzuzahlen? Die Tante von der VBL konnte mir das nicht beantworten. Hat jemand von euch vielleicht schon mal davon gehört, dass Hessen oder RLP die VBL anbietet?

Danke schon mal im Voraus!!

Knick
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Mai 2013, 08:01

Re: VBL Altersvorsorge

Beitragvon Knick » Di 30. Sep 2014, 10:58

Hallo,

mir wurde auf solche Fragen immer mit: "Erstmal das EAV bestehen." geantwortet. ;)

passion84
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 21:22

Re: VBL Altersvorsorge

Beitragvon passion84 » Di 30. Sep 2014, 11:32

Hi Knick,

das ist bei mir auch noch etwas problematisch, das stimmt. Aber ich will es unbedingt und werde alles dafür tun, dass es klappt. Ob es dann reicht, ist natürlich eine andere Frage. Vor allem wegen der ärtzlichen Untersuchung... ;-(
Trotzdem wollte ich mich schon mal etwas erkundigen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen Leser ja auch hier etwas über das Thema zu finden.


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende