SEK Positionen

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Anton110
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Nov 2014, 19:41

SEK Positionen

Beitragvon Anton110 » Do 20. Nov 2014, 19:43

Hallo Liebe Community, Ich habe eine Frage zu den Sek Positionen, da Google leider nichts schmeißt. Daher meine Frage, welche SEK Positionen gibt es beim SEK (Kommandoführer, Einsatzleiter?) nennt mir bitte wenn möglich alle Positionen auf :).

Danke im Voraus,
MfG Anton.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: SEK Positionen

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 20. Nov 2014, 20:00

Weil...?
:lah:

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: SEK Positionen

Beitragvon spADer » Do 20. Nov 2014, 20:01

Sek Groupie
Sek bunny

Benutzeravatar
zoellner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3313
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: SEK Positionen

Beitragvon zoellner » Do 20. Nov 2014, 20:30

SEKunde
SEKstant
SEKundarstufe
und
SEKster (ist vor dem Siebten)

:polizei1:

Anton110
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Nov 2014, 19:41

Re: SEK Positionen

Beitragvon Anton110 » Do 20. Nov 2014, 20:37

Das war nicht meine eigentliche Frage. Meine Frage war eine ganz gewöhnliche Frage und ich versteh nicht warum es einigen so schwer fällt darauf NORMAL zu antworten.

Naja....

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: SEK Positionen

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 20. Nov 2014, 20:38

Beantworte doch einfach meine Frage:

Warum willst du das wissen?
:lah:

Anton110
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Nov 2014, 19:41

Re: SEK Positionen

Beitragvon Anton110 » Do 20. Nov 2014, 20:46

Ah Sorry, hab dich gar nicht mehr wahrgenommen weil ich von UNNÖTIGEN Antworten überrumpelt wurde.
Ich möchte das wissen weil mich das Thema SEK interessiert und mal wissen möchte wer da dahinter steckt.
Wenn du es weißt was die Positionen sind wäre ich dir SEHR dankbar wenn du sie mir nennst.

Danke,
Anton.

Jaguar2801
Corporal
Corporal
Beiträge: 452
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:28

Re: SEK Positionen

Beitragvon Jaguar2801 » Do 20. Nov 2014, 21:45

Möglicherweise sind einige der Meinung, dass dies nicht Thema eines öffentlichen Forums sein muss... :pfeif: :pfeif:
Per aspera ad astra

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: SEK Positionen

Beitragvon MICHI » Do 20. Nov 2014, 21:48

Alles was öffentlich ist, findest du im Netz auf den einschlägigen Seiten. Alles andere sind Interna,die dann auch nicht preisgegeben werden.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Anton110
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Nov 2014, 19:41

Re: SEK Positionen

Beitragvon Anton110 » So 23. Nov 2014, 19:02

Ich wüsste zwar nicht was daran ILLEGAL sein soll mit die beruflichen Funktionen der SEK zu nennen aber egal. Wenn mir jemand bitte wenigstens das verraten würde namlich bei Google habe ich die Beruflichen Funktionen der Polizei gefunden (NICHT DRE SEK) und wenn mir jemand bitte sagt ob das die gleichen sind auch bei der SEK und mir jemand bitte die Reihenfolge nennt (Beamte, Streifenführer usw...)
UND NEIN DAS IST NICHT ILLEGAL.

Danke im Voraus,
Anton.

Freeman12349
Corporal
Corporal
Beiträge: 550
Registriert: So 14. Mär 2010, 17:51
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: SEK Positionen

Beitragvon Freeman12349 » So 23. Nov 2014, 19:08

Wer hat behauptet, das sei illegal?
Und du brauchst hier nicht so schreien, Captain Capslock, das kommt nicht gut.
Kein PVB

Klagt nicht, kämpft!

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7794
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: SEK Positionen

Beitragvon 1957 » So 23. Nov 2014, 19:18

gruppenbeamter, Gruppenführer, kohortenführer :polizei7: , kommandoführer, legionellenkommandant.

das ist zwar jetzt nicht so geheim, aber
was ist denn daran interessant?
das sind Funktionen, die allen polizeieinheiten zu eigen sind und je nach Bundesland auch anders heißen.

das wir da ziemlich diskret sind, ist dem Interesse von nicht koscheren gestalten am organsiationsgefüge der polizei geschuldet. aus vielen Informationen entsteht ein bild.

das brauchen wir nicht.
Zuletzt geändert von 1957 am So 23. Nov 2014, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: SEK Positionen

Beitragvon Controller » So 23. Nov 2014, 19:22

Manipel :polizei10:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Anton110
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Nov 2014, 19:41

Re: SEK Positionen

Beitragvon Anton110 » So 23. Nov 2014, 19:24

@Freeman12349: JEDER behauptet hier wenn mann es nicht auf Google findet ist des nicht für die Öffentlichkeit. Was soll da nicht für die Öffentlichkeit sein?
Naja, egal. Auf vernünftige Antworten wegen der beruflichen Funktionen würde ich mich freuen.

MfG
Anton.

artjom24
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:41

Re: SEK Positionen

Beitragvon artjom24 » So 23. Nov 2014, 19:29

Anton,

stell dir vor, dass die Funktion eines SEK-Beamten auch gleichzeitig taktische Ausrichtungen der Einheiten verrät.

Wenn man sich das vor Augen führt, dann ist es auch logisch, dass solche Begrifflichkeiten der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind und vermutlich in VS-NfD - Dokumenten (Verschlusssache - Nur für den Dienstgebrauch) geregelt sind. Da ich nicht beim SEK bin und da auch nicht hin will, weiß ich nicht ob das so auch stimmt, aber das könnte zumindest eines der Gründe sein, warum dir hier keiner eine Antwort gibt, die dich zufrieden stellt.
Wenn du ein Kollege bist, dann kannst du sowas auch problemlos auf der Wache recherchieren...

Gruß
Artjom


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende