Dienstuntauglich Rot-Grün Schwäche

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

dima393
Cadet
Cadet
Beiträge: 33
Registriert: Di 16. Sep 2014, 22:05

Dienstuntauglich Rot-Grün Schwäche

Beitragvon dima393 » Mo 24. Nov 2014, 14:05

Hallo,
und zwar bin in NRW beim zweiten Tag durchgefallen wegen meiner Rot-Grün Schwäche.
Der Artz meinte das ist angeboren und dagegen kann man nix machen.
Aber ich will das nicht so leicht hinnehmen, wie kann ich dagegen vorgehen? Und lohnt sich das?
Ich hab jetzt ein Termin beim Augenartz der macht mir nochmal ein Gutachten. Wenn der artz mich einstuft, dass mein Wert noch in den Grenzbereich liegt. Ich glaube der Analomiewert(sry wenn ichs falsch schreibe) darf bei Grün bis 2 und bei Rot mind. 0,7.
Ich glaube aber die haben den schon in der Polizeiärtzlichen untersuchung geprüft. aber ich versuche es erneut beim augenartz und um dann widerspruch einzureichen damit ich erneut die prüfung machen kann, aber ist es sinnvoll, wenn ich dann wieder dort beim artz durchfalle?
Außerdem habe ich noch ein EAV in Rheinlandpfalz und Niedersachsen in 2 wochen. Lohnt es sich dort hinzufahren? Ich muss doch angeben das ich wegen Rot-Grün schwäche bereits in nrw durchgefallen bin.. Und wie reicht man eigentlich den widerspruch ein?


Bin etwas verwirrt und weiß wirklich nicht wie ich da vorgehen soll.. würde mich auf einen guten rat freuen. wenn jemand da bereits erfahrung gemacht hat, kann er mir ja auch privat schreiben.
gruß:)

Benutzeravatar
PotionMaster
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2750
Registriert: Di 1. Aug 2006, 00:00

Re: Dienstuntauglich Rot-Grün Schwäche

Beitragvon PotionMaster » Mo 24. Nov 2014, 14:10


Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: AW: Dienstuntauglich Rot-Grün Schwäche

Beitragvon MICHI » Mo 24. Nov 2014, 14:40

Deshalb dann auch geschlossen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende