Helft mit! Wiki Webseite zum Thema Auswahlverfahren

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Hnas
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:57

Helft mit! Wiki Webseite zum Thema Auswahlverfahren

Beitragvon Hnas » Do 4. Dez 2014, 20:50

Hallo :) ,

ich bin gerade dabei eine Wiki Seite zu erstellen mit allgemeinen Informationen zu den Themeen Bewerbung und Eignungsauswahlverfahren bei der Polizei.

Ich denke das könnte vielleicht den ein oder anderen interessieren und vielen Leuten helfen, da die Informationen auf den Internetseiten der jeweiligen Landespolizei oft schwer zu finden sind und man sich mühselig im Internet Informationen zusammen suchen muss.

Die Seite wurde erst neu erstellt, das heißt es fehlt noch an Inhalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein paar Leute helfen könnten die Seite mit leben zu füllen. Jeder kann einfach auf den Editieren Button auf der jeweiligen Seite klicken, um Inhalte hinzuzufügen.

Die Seite der Hessischen Polizei hat zur Zeit die meisten Inhalte:
http://eignungsauswahlverfahren.de/doku ... he_polizei

Wenn man neue Seiten erstellt am besten an der Seite diese Seite orientieren, damit die Webseite einheitlich bleibt.

Das hier ist die Startseite:
http://eignungsauswahlverfahren.de/

Besonders freuen würde ich mich über ein paar Erfahrungsberichte zum Auswahlverfahren.

Ich hoffe die Seite hilft einigen Bewerbern und ich hoffe es machen ein paar Leute bei dem Projekt mit um dem Nachwuchs zu helfen :)

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Hnas am Do 4. Dez 2014, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Wiki Seite zum Thema Bewerbung und Auswahlverfahren

Beitragvon Controller » Do 4. Dez 2014, 20:59

hm......

ist ne "nette" Idee :nein:

allerdings halte ich sie für eine Totgeburt.

Gerade beim Thema Bewerbung / Auswahlverfahren würde ich immer (sic) die offiziellen Informationen der Polizei(en) vorziehen.

Und :polizei10:

du bürdest dir einen dicken Batzen Verantwortung auf .....Aktualität, Änderungen.... :gruebel:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Helft mit! Wiki Webseite zum Thema Auswahlverfahren

Beitragvon Polli » Do 4. Dez 2014, 22:14

Hi Hnas,


für die Landespolizei NRW habe ich so eine Seite/Thread bereits seit 11 Jahren fertig.

Sie hier:

99 Antworten von A - Z - bitte draufklicken :mrgreen:



Was das Aktualisieren betrifft, kann ich Controller nur beipflichten.
Das ist eine Lebensaufgabe... :lol:

Gruß :polizei2:


Hnas
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:57

Re: Helft mit! Wiki Webseite zum Thema Auswahlverfahren

Beitragvon Hnas » Do 4. Dez 2014, 22:49

Ja der 99 Antworten Thread ist echt sehr umfangreich und gut.

Ich hoffe einfach, dass sich ein paar Leute begeistern können und mitmachen. Wenn jeder ein bisschen was macht ist so eine Seite schnell erstellt. Da jeder etwas ändern kann, hoffe ich auch, dass dann sobald jemandem ein Fehler auffällt, dass das dann geändert wird. :)

Wie sich das ganze in Zukunft entwickeln wird, weiß ich natürlich nicht, aber ich lasse mich gerne überraschen.


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende