Krampfadern und OP - Rechtslage

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Stoffan
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Apr 2015, 02:15

Krampfadern und OP - Rechtslage

Beitragvon Stoffan » So 17. Mai 2015, 17:30

Hallo Leute,

wollte mich nächsten Monat bei der Polizei bewerben und bin auch schon fleißig am trainieren. Nun habe ich aber vor ein paar Tagen plötzlich etwas an meiner Wade entdeckt, das aussieht wie eine Krampfader und es fängt auch an, dass ich es in der Kniekehle spüre.

Nun ist meine Frage, wie die Rechtslage bzw. die Toleranz des Polizeiarztes ist bezüglich einer Entfernung der Krampfader. Die Themen, die ich in diesem Forum gefunden hab, sind von 2004 bzw. 2007 und sonst find ich nur, dass der "Zustand nach einer Operation an Krampfadern" ein definitiver Ausschlussgrund ist. Ist auch das Veröden oder Verkleben bereits eine OP oder nur das Ziehen? Und brauch ich, wenn ich zum Arzt deswegen gehe, gar nicht erst versuchen, mich bei der Polizei zu bewerben?

Ich mach mir ziemliche Sorgen, da ich nun schon einige Energie in die Vorbereitung auf das Auswahlverfahren investiert hab ;-(

Würde mich über eine schnelle (und vielleicht auch wenn möglich ermutigende :polizei1: ) Antwort freuen.

Gruß
Stoffan

Benutzeravatar
Kensei
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 990
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 18:46

Re: Krampfadern und OP - Rechtslage

Beitragvon Kensei » So 17. Mai 2015, 18:18

Nicht speziell für NRW, aber hier gabs vor 'ner Weile einen Thread dazu.

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 16&t=75919

Den user evtl. mal anschreiben?
"Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests..."
- John Foster Dulles

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Krampfadern und OP - Rechtslage

Beitragvon MICHI » So 17. Mai 2015, 18:44

Und deshalb verschoben und geschlossen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende