Gleitwirbel in der Lendenwirbelsäule

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Simon1
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:32

Re: Gleitwirbel in der Lendenwirbelsäule

Beitragvon Simon1 » Do 21. Mai 2015, 20:10

In Bayern!
Das Forum zur Einstellung in Bayern habe ich bereits angeschaut. Aber irgendwie lief das ein bisschen anders bei mir^^

Gast

Re: Gleitwirbel in der Lendenwirbelsäule

Beitragvon Gast » Do 21. Mai 2015, 20:58

dann entschuldige. bin irgendwie die ganze zeit von NRW ausgegangen.

das formular 4 findet sich in den unterlagen der polizei NRW. also nvm.

Simon1
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:32

Re: Gleitwirbel in der Lendenwirbelsäule

Beitragvon Simon1 » Do 21. Mai 2015, 21:02

und in bayern gibts das nicht oder wie?^^ Oder krieg ich das erst später?

don_johnson
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Mai 2015, 21:18

Re: Gleitwirbel in der Lendenwirbelsäule

Beitragvon don_johnson » Do 21. Mai 2015, 21:25

In BY gibts einen medizinischen Fragebogen, wo man auch die komplette Vorgeschichte vom Tag der Geburt an angeben muss.
Den hab ich damals bekommen, als ich das "Vorstellungsgespräch" beim EB hatte. Belehrung über extremistische Organisationen etc. wurde direkt vor Ort ausgefüllt, bzw. unterschrieben. Den ärztlichen Fragebogen hat man uns mitgegeben, damit wir lange genug Zeit hatten ihn auch komplett von vollständig auszufüllen, wäre in den meisten Fällen sicher auch nicht so ohne weiteres möglich, aus dem Stehgreif.

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18173
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Gleitwirbel in der Lendenwirbelsäule

Beitragvon Polli » Do 21. Mai 2015, 23:44

Hi Simon, hi @ all,

was hier bisher noch gar nicht zur Sprache kam ist der Grund, weshalb überhaupt
ein Wirbelgleiten ein Ausschlussgrund gemäß der Polizeiedienstvorschrift 300 darstellt.

Eine der häufigen Ursachen von krankheitsbedingten Ausfällen bei der Polizei sind Rückenprobleme.
Diese werden durch das jahrzehnte lange Sitzen im Streifenwagen verursacht.

Wenn jemand in jungen Jahren bereits eine Vorschädigung der Wirbelsäule hat,
ist die Wahrscheinlichkeit gegenüber dem Bewerber mit gesunder Wirbelsäule größer,
dass er im fortgeschrittenen Alter darunter leiden und im Dienst ausfallen wird.

Daher ist es aus polizeiärztlicher Sicht - wie bereits schon von mir erwähnt - ein Ausschlussgrund.

Lieber Simon,

ich will dich hier nicht kirre :irre: machen :!:

Wenn du dein Leben lang regelmäßig deine Bauch- und Rückenmuskeln trainirst,
hast du eine gute Chance, diese Probleme zu vermeiden oder zumindest zu verringern.

Es stellt sich aus meiner Sicht jedoch die Frage, ob du dir - gesundheitlich gesehen - einen Gefallen mit der Berufswahl -Polizeiamter- tun würdest.

Das nur so mal als Gedanken...

Gruß :polizei2:



Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende