Bachelorarbeit über psychisch Kranke und Polizei

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Benutzeravatar
Stumpf
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 20:17

Bachelorarbeit über psychisch Kranke und Polizei

Beitragvon Stumpf » Mo 25. Mai 2015, 21:19

Hallo liebe Forengemeinde,

ich studiere momentan an der HWR in Berlin und schreibe demnächst meine Bachelorarbeit über den Umgang der Polizei mit psychisch kranken Menschen und möchte darin u.a. den Aus- und Fortbildungsstand der Länderpolizeien diesbezüglich mit einbringen.
Daher wäre meine Frage, ob jemand die Erreichbarkeiten (am besten Emailadressen) der Aus-und Fortbildung der einzelnen Länderpolizeien (außer Berlin) hat, bei denen ich nach Material fragen könnte. Gerne auch per PN.

Vielen Dank für jede Hilfe :flehan:
Zuletzt geändert von Stumpf am Di 26. Mai 2015, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
R.M.L.
Corporal
Corporal
Beiträge: 219
Registriert: So 11. Okt 2009, 18:50
Wohnort: Hessen

Re: Bachelorarbeit über psychisch Kranke und Polizei

Beitragvon R.M.L. » Di 26. Mai 2015, 13:54

Ja, genau so hörte sich das im Eingangspost an.
Stumpf hat geschrieben:Daher wäre meine Frage, ob jemand die Erreichbarkeiten (am besten Emailadressen) der Aus-und Fortbildung der einzelnen Länderpolizeien (außer Berlin) hat, bei denen ich nach Material fragen könnte.
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Benutzeravatar
Stumpf
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 20:17

Re: Bachelorarbeit über psychisch Kranke und Polizei

Beitragvon Stumpf » Di 26. Mai 2015, 15:16

R.M.L. hat geschrieben:Ja, genau so hörte sich das im Eingangspost an.
Stumpf hat geschrieben:Daher wäre meine Frage, ob jemand die Erreichbarkeiten (am besten Emailadressen) der Aus-und Fortbildung der einzelnen Länderpolizeien (außer Berlin) hat, bei denen ich nach Material fragen könnte.
Genau, Erreichbarkeiten der Aus-und Fortbildung bei denen ich Material bekommen könnte. Erreichbarkeiten der Aus-und Fortbildung bei denen ich kein Material bekommen könnte, brauch ich demnach nicht.

Warum sind hier eigentlich alle so feindselig, dachte n Forum ist für Fragen und Antworten da.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Bachelorarbeit über psychisch Kranke und Polizei

Beitragvon Controller » Di 26. Mai 2015, 15:31

Hier ist niemand "feindselig"

nur denke ich ---und wenn ich mir die anderen Beiträge so betrachte, bin ich damit nicht alleine---

dürfte es ein Leichtes sein, sich die entsprechenden Mailadresseen der Polizeien der einzelnen Bundesländer selbst zu er-googlen.

Dann kann man eine einzige Mail mit zig Empfängern verfassen, sein Ansinnen schildern und um entsprechende Hilfe/Weiterleitung etc bitten.

Man ist an den richtigen Behörden dran und bekommt mit Sicherheit Hilfe oder weitere Auskunft.

So würde ich das zumindest machen :gruebel:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7794
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Bachelorarbeit über psychisch Kranke und Polizei

Beitragvon 1957 » Di 26. Mai 2015, 16:30

https://www.google.de/#q=polizei+umgang ... ch+kranken

http://www.uwe-füllgrabe.de/mediapool/4 ... toerte.pdf


quellen über quellen.
die sind auch weniger in der aus- und Fortbildung der Polizei, sondern eher in der polizeiwissenschaft zu suchen.

Benutzeravatar
Stumpf
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 20:17

Re: Bachelorarbeit über psychisch Kranke und Polizei

Beitragvon Stumpf » Di 26. Mai 2015, 20:17

1957 hat geschrieben:https://www.google.de/#q=polizei+umgang ... ch+kranken

http://www.uwe-füllgrabe.de/mediapool/4 ... toerte.pdf


quellen über quellen.
die sind auch weniger in der aus- und Fortbildung der Polizei, sondern eher in der polizeiwissenschaft zu suchen.
Danke, google habe ich diesbezüglich schon bedient. :)
Controller hat geschrieben:Hier ist niemand "feindselig"

nur denke ich ---und wenn ich mir die anderen Beiträge so betrachte, bin ich damit nicht alleine---

dürfte es ein Leichtes sein, sich die entsprechenden Mailadresseen der Polizeien der einzelnen Bundesländer selbst zu er-googlen.

Dann kann man eine einzige Mail mit zig Empfängern verfassen, sein Ansinnen schildern und um entsprechende Hilfe/Weiterleitung etc bitten.

Man ist an den richtigen Behörden dran und bekommt mit Sicherheit Hilfe oder weitere Auskunft.

So würde ich das zumindest machen :gruebel:
Ja das würde ich auch alleine hinkriegen, nur ging es mir halt darum gleich den richtigen Ansprechpartner zu haben, der dieses Thema lehrt oder sich zumindest mehr damit beschäftigt hat als die Verwaltung. Hatte halt gehofft an Kontaktinformationen außerhalb Google zu kommen.
Sinn der Sache sollte ein Vergleich der Ausbildungsinhalte bezüglich des pol. Umgangs mit psychisch Kranken von allen Bundesländern sein. Inwieweit die Bundesländer sowas ihren Polizisten eben an die Hand geben oder auch nicht.

Würde ich hier keine Kontakte bekommen, wäre ich eh über die "allgemeine" Aus und Fortbildung gegangen

Pusteblümchen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 633
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:12

Re: Bachelorarbeit über psychisch Kranke und Polizei

Beitragvon Pusteblümchen » Mi 27. Mai 2015, 19:55

Wenn man aber mal bedenkt, wie viele Anwärter derzeit an ihren Bachelorarbeiten sitzen und das mit den Beiträgen diesbezüglich hier im Forum ins Verhältnis setzt, wird schon klar, wie viele es "allein schaffen" ... nix für ungut ...

Gruß P.

Benutzeravatar
Leidenschaft
Corporal
Corporal
Beiträge: 208
Registriert: Di 14. Okt 2014, 23:47

Re: Bachelorarbeit über psychisch Kranke und Polizei

Beitragvon Leidenschaft » Mi 27. Mai 2015, 21:28

Man kann ja trotzdem helfen. Weil wir einfach nette Menschen sind.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bachelorarbeit über psychisch Kranke und Polizei

Beitragvon MICHI » Mi 27. Mai 2015, 21:29

Leidenschaft hat geschrieben:Man kann ja trotzdem helfen. Weil wir einfach nette Menschen sind.
Na dann tue es doch einfach.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Leidenschaft
Corporal
Corporal
Beiträge: 208
Registriert: Di 14. Okt 2014, 23:47

Re: Bachelorarbeit über psychisch Kranke und Polizei

Beitragvon Leidenschaft » Mi 27. Mai 2015, 22:14

Würde ich, geht aber nicht, da ich nicht helfen kann.

Benutzeravatar
Stumpf
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 20:17

Re: Bachelorarbeit über psychisch Kranke und Polizei

Beitragvon Stumpf » Fr 29. Mai 2015, 16:26

Pusteblümchen hat geschrieben:Wenn man aber mal bedenkt, wie viele Anwärter derzeit an ihren Bachelorarbeiten sitzen und das mit den Beiträgen diesbezüglich hier im Forum ins Verhältnis setzt, wird schon klar, wie viele es "allein schaffen" ... nix für ungut ...

Gruß P.
Schon klar, dass nicht alle hier ins Forum schreiben. Trotz allem holen die sich ja auch irgendwo Hilfe. Und es ist ja nicht so, dass ich hier darum gebeten habe, dass ihr meine Bachelorarbeit schreibt. Es ging lediglich um Kontaktinformationen.

Jedenfalls kann das Thema geschlossen werden.


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende