Zusage mD 2015, oder gD 2016

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

soccer92
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 20:21

Zusage mD 2015, oder gD 2016

Beitragvon soccer92 » So 7. Jun 2015, 00:10

Hallo,

ich hoffe ich befinde mich hier im richtigem Unterforum, wusste leider nicht wo ich das sonst veröffentlichen kann. Folgendes: Ich habe für dieses Jahr in einer Bundesbehörde (nicht Polizei - ich hoffe ich werde dafür jetzt nicht gelyncht :flehan: ) eine Zusage zum September im mD. Nun sind Stellen für die Ausbildung im gD für 2016 ausgeschrieben. Meine Frage ist: Wie sollte ich am besten Vorgehen? Mich jetzt für den gD bewerben trotz Zusage im mD? Und für den Fall das gD 2016 klappt mD 2015 kündigen und gD 2016 starten?

Meine Befürchtungen sind:

1. Das die Behörde mich für "Karrieregeil" hält und mir keine Chance lässt und noch schlimmer meine Ausbildung im mD negativ "gebrandmarkt" ist.

2. Das, falls es klappen sollte, durch mein "egoistisches Denken" ein anderer Bewerber den mD 2015 verpasst und nun es zu spät zum nachrücken ist. Somit hätte ich einen anderen die Chance weggenommen :/ :polizei13:

Andererseits, falls ich es nicht versuche würde, würde ich mir Vorwürfe machen, da das Abi mühsam nach der ersten Ausbildung nachgeholt wurde und es dann für die Katz ist.

Kurz: Schon jetzt bewerben? Gar nicht bewerben und auf Aufstieg hoffen (Risiko...)? Oder erst mD 2 Jahre beenden und anschließend nochmal 3 Jahre gD?

ps: Sorry für den langen Text und besonders dafür, dass es eigentlich nicht um Polizei geht. Habe nur kein anderes Forum gefunden :(

pps: Werde im Oktober 23, bin also nicht mehr der jüngste.

DANKE :hallo:
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur !

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Zusage mD 2015, oder gD 2016

Beitragvon MICHI » So 7. Jun 2015, 03:40

Die hier vertretenen Behörden sollten bekannt, und einen direkten Bezug dazu, in den Themen dann vorhanden sein.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende