Frauen im Polizeiberuf & anderes

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Penthesilea
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Jul 2015, 20:13

Frauen im Polizeiberuf & anderes

Beitragvon Penthesilea » Di 28. Jul 2015, 05:23

Jaja, auch, wenn meine Zeit langsam abläuft, paar Jährchen habe ich noch, um mich zu entscheiden. Aktuell sauge ich Informationen wie ein Schwamm auf. Habe leider einige Kriterien, die ggf. dagegen sprechen. Las aber hier nach weiterer Recherche, dass es auch Ausnahmeregelungen gibt bei Brillenträgern etc. Vor dem Sporttest habe ich weniger Befürchtungen, sportlich bin ich eigentlich ganz gut unterwegs, aber habe wie gesagt, andere "Handicaps". Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich würde gerne mal mit weiblichen Polizistinnen in Kontakt treten, um herauszufinden, wie sie den Berufsalltag erleben. Vielleicht mag sich ja mal die ein oder andere via PN bei mir melden.

Ansonsten stelle ich mir auch immer noch und immer wieder die Frage, inwieweit sich das Menschenbild verschiebt, wenn ein Polizist Tag für Tag mit Verbrechen konfrontiert wird. Wie sich das händeln lässt, vermutlich ist ein stabiles Privatleben inkl. Familie & Freunde wichtig.

Fragen über Fragen, aber letztendlich kann mir hinterher keiner nachsagen, ich hätte mich nicht genügend informiert und von rosa Wattebäuschen geträumt oder so... :lupe:

PS. Falls das ein Crossposting ist, tut es mir leid, dann habe ich wohl etwas übersehen.
Trudele durch die Welt, sie ist so schön. Gib dich ihr hin und sie wird sich dir geben. ~ Tucholsky

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2600
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Frauen im Polizeiberuf & anderes

Beitragvon Old Bill » Di 28. Jul 2015, 07:38

Bemühe mal die Suchfunktion (findest du rechts oben) mit ein paar Schlagworten und du wirst etliche Threads finden in denen die von dir angesprochenen Themen behandeln.
Ansonsten einfach ein wenig in den Unterforen wühlen, eventuell melden sich auch noch einige User mit Sinnvollem zu Wort. Willkommen und viel Spaß im Forum.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Penthesilea
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Jul 2015, 20:13

Re: Frauen im Polizeiberuf & anderes

Beitragvon Penthesilea » Di 28. Jul 2015, 12:13

Old Bill hat geschrieben:Willkommen und viel Spaß im Forum.
Danke dir! Auch für die Hinweise ;)
Trudele durch die Welt, sie ist so schön. Gib dich ihr hin und sie wird sich dir geben. ~ Tucholsky

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Frauen im Polizeiberuf & anderes

Beitragvon Yen » Di 28. Jul 2015, 16:02

Die Einstellungsberater können auch viele Fragen beantworten.

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Frauen im Polizeiberuf & anderes

Beitragvon DerLima » Di 28. Jul 2015, 21:29

Ob sich das Menschenbild verschiebt, wenn man den ganzen Tag Verbrechen sieht...
Dazu gab es mal einen Thread hier.
Trotz allem möchte ich dir antworten:
Es gibt Kollegen, die dazu neigen neuen Bekanntschaften nicht zu trauen.
Es gibt Kollegen, die bei jedem der am Haus vorbeischleicht das Schlechte sehen.
Es gibt Kollegen, die die Uniform ausziehen und ganz einfach den Job hinter sich lassen.

Die Faktoren, von denen das abhängt sind so vielfältig, wie individuell.
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende