Wieder einmal Tattoos (kaschieren), "Nachwuchs"mangel

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

lorelay
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:24

Wieder einmal Tattoos (kaschieren), "Nachwuchs"mangel

Beitragvon lorelay » Sa 27. Feb 2016, 06:45

Guten Morgen!

Wieder einmal das leidige Thema Tattoos.
Und, ja, ich habe mir alle (okay, FAST alle) Threads dazu durchgelesen, jedoch bin ich nicht wirklich fündig geworden bzw haben mir die Antworten nicht genug Aufschluss darüber gegeben, als dass ich es beim Lesen belassen könnte.

Folgende Geschichte:
Ich arbeite derzeit als Fitnesstrainerin, Personal- wie auch Gruppentraining, indoor & outdoor.
Bin durch meinen Beruf natürlich überdurchschnittlich fit und dazu noch gescheit. ;D
(man munkelt ja, dass mit wechselndem Bizepsvolumen die Hirnmasse abnimmt :P )
Also, kurzum: mehr als geeignet für die Ausbildung bei der Polizei.
Jedoch hab ich auch eine recht ausgeprägte Leidenschaft für Tattoos und u.a. ein Tattoo am Hals (handtellergroß) und auf einem Handrücken.

Die Online-Bewerbung ist raus und nun würde ich natürlich beim ersten Auswahltag gern genau die zwei kritischen Stellen kaschieren bzw guten Willen zeigen und beweisen, dass man die beiden Stellen durchaus "unsichtbar" machen kann.
Aber wieviel nützt mir das? Inzwischen gibt es etliche Varianten auch markante Tattoos erfolgreich abzudecken - nicht nur theoretisch, auch praktisch.
Wieviel Bezug hat man dazu bei der Polizei?
Bei dem Mangel der zZ, zumindest in Sachsen, besteht sollte man sehr gute Leute doch nicht nur wegen des Körperschmucks wegschicken obwohl sie auf der Leistungsebene eine Bereicherung für die Polizei wären?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten &
wünsche ein erholsames Wochenende, sofern ihr nicht arbeiten müsst.

vG lorelay

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen