Bewerbungsschreiben

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

lorelay
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:24

Bewerbungsschreiben

Beitragvon lorelay » Fr 29. Jul 2016, 09:03

Guten Morgen! :kaffe:

Im Juni bestand ich erfolgreich und mit sehr guter Punktzahl den ersten Testtag für den mD.
Ende August soll nun also das Gruppen- und Einzelgespräch folgen.
Mitzubringen ist u.a. ein Bewerbungsschreiben.
Und da fängt's auch schon an....als Selbstständige habe ich ewig kein Schreiben mehr verfassen sondern mich nur persönlich vorstellen und meine Fähigkeiten als Trainerin unter Beweis stellen müssen.
Auf die Gefahr hin, dass das hier das 149.503ste Mal ist, dass jemand sein Anschreiben online stellt - es tut mir leid! ;) Ich hab die SuFu benutzt, jedoch irgendwie keinen allgemeinen Thread gefunden.

Ich hätte gern eine kurze Rückmeldung ob ich mich damit blicken lassen kann ohne im Boden versinken zu müssen, weil ich entweder zu doll oder zu wenig "auf die Kacke gehauen" habe. :gruebel:
Sobald hier ein paar Rückmeldungen kamen, darf das Thema gern gelöscht/geschlossen werden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

"Sehr geehrtes Auswahlteam der Polizei Sachsen,

hiermit bewerbe ich mich für die Laufbahngruppe 1.2 (ehemals mittlerer Dienst) als Polizeimeisteranwärterin für die Ausbildung 2017 in Leipzig.

Nach meiner schulischen Laufbahn durchlief ich, mit Hilfe der BSA, die Ausbildung zur Fitnesstrainerin inklusive diverser Abschlüsse und übe seitdem auch meinen gelernten Beruf selbstständig wie auch in Festanstellung aus.
Am Berufsbild des Fitnesstrainers reizte mich der enge Kontakt zu anderen Menschen und, dass ich ihnen helfen konnte gesundheitlich und mental fit zu bleiben.
Jedoch fehlte mir immer das Gefühl etwas wirklich wertvolles zu erbringen, da ich mich in dem Berufsfeld nicht so verwirklichen konnte wie ich es mir gewünscht hätte. Ich machte mein Hobby zum Beruf, fand jedoch nicht meine Berufung.

In meinem engeren Umfeld befinden sich schon seit Jahren Polizistinnen und Polizisten beider Laufbahnen. Gespannt hörte ich stets zu wenn diese von ihrem Alltag auf der Straße erzählten und so stellte ich mir selbst die Frage, weshalb ich nicht auch diesen Weg gehen sollte.
Menschen in Notlagen helfen zu können, im Team agieren zu müssen, den Zusammenhalt der Kolleginnen und Kollegen zu spüren, neue Ziele zu erreichen und mich weiter zu entwickeln – das ist es, was mich am Berufsbild der Polizistin so reizt!

Dank meiner bisherigen Tätigkeit als Personal und Gruppentrainerin bin ich bestens in der Lage selbstständig, oder wenn verlangt, in der Gruppe agieren zu können. Als Person, die bereits viel und eng mit verschiedensten Menschen arbeitete, weise ich ein sehr gutes Einfühlungsvermögen auf. Gerade als Selbstständige ist es wichtig in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und auch in schwierigen Momenten sachlich mit meinen Mitmenschen kommunizieren zu können.
Die körperliche wie geistige Fitness hat für mich einen hohen Stellenwert und ich arbeite stets daran auf beiden Gebieten besser zu werden und mich weiter zu entwickeln.
Alles in allem weise ich sehr gute Voraussetzungen auf um die Ausbildung mit sehr guten Ergebnissen durchlaufen zu können und freue mich auf neue Herausforderungen!"


Ich danke euch!

viele Grüße,
lorelay

kakaem
Corporal
Corporal
Beiträge: 575
Registriert: Di 28. Aug 2007, 00:00

Re: Bewerbungsschreiben

Beitragvon kakaem » Fr 29. Jul 2016, 11:34

Du hast eine PN.


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende