Bewerber für das Jahr 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung
Mira.S
Constable
Constable
Beiträge: 60
Registriert: Do 4. Sep 2014, 21:44

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Mira.S » Sa 20. Sep 2014, 15:46

Das ist aber auch eine Kunststoffbahn, also eine Tartanbahn!
Der CooperTest ist auch ziemlich machbar, wenn ihr durchschnittlich 12 km/h läuft.
aber üben!

bei uns sind insgesamt 4 Leute rausgeflogen, von 16 mein ich. Geht also voll klar die ganze Prozedur.
dieser Moment, wenn Kollegen zu viel Herr der Ringe schauen xD
http://pr0gramm.com/user/coolertyp13/uploads/1472021

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Controller » Sa 20. Sep 2014, 15:47

Na gott sei dank hatten den letztes jahr bei der bpol in der halle und das ging gar nich

:polizei4:

wie klein war denn die Halle dort ??
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

RoboCop27
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Feb 2014, 16:53

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon RoboCop27 » Sa 20. Sep 2014, 17:58

Controller hat geschrieben:
Na gott sei dank hatten den letztes jahr bei der bpol in der halle und das ging gar nich

:polizei4:

wie klein war denn die Halle dort ??
Ja sone ganz normale turnhalle eben 100 meter ne runde da kann man sich ausrechnen was man an zeit verliertwenn du für 100 meter schon 4 mal abbremsen musst

LiquidIce
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 22:23

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon LiquidIce » Sa 20. Sep 2014, 18:45

Mira.S hat geschrieben:Das ist aber auch eine Kunststoffbahn, also eine Tartanbahn!
Der CooperTest ist auch ziemlich machbar, wenn ihr durchschnittlich 12 km/h läuft.
aber üben!

bei uns sind insgesamt 4 Leute rausgeflogen, von 16 mein ich. Geht also voll klar die ganze Prozedur.


Glückwunsch zum bestandenden EAV. Habe jetzt eine Frage an dich, denn ich hatte am 15.09.14 selber mein EAV und konnte das auch erfolgreich absolvieren, so wie 15 von 17 Herren. Uns hat man aber gesagt, dass man von den 15 noch nicht wüsste ob alle eine Einladung für den 2. Tag erhalten würden, denn die haben am Hahn ja eine neue Software für die Tests und einiges umgestellt - gernerell alles chaotisch und der Testleiter wusste leider selber nicht weiter. Wir würden unsere Auswertung der Ergebnisse erst so gegen Oktober bekommen und wüssten erst dann, ob wir weiter sind. Die 2 Herren die raus sind, sind wegen dem Diktat oder Konzentrationstest raus. Es ist alles sehr ungewiss :-/. Hat man euch das auch so erzählt oder habt ihr direkt ein Feedback bekommen?

Gruß
Mai 2015 PP Koblenz

Mira.S
Constable
Constable
Beiträge: 60
Registriert: Do 4. Sep 2014, 21:44

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Mira.S » Sa 20. Sep 2014, 20:14

Genau so erzählt. Aber ich bin zuversichtlich, habe ein gutes Gefühl, und habe in 3 anderen Bundesländern auch die Tests geschafft, von daher bin ich recht entspannt :)
dieser Moment, wenn Kollegen zu viel Herr der Ringe schauen xD
http://pr0gramm.com/user/coolertyp13/uploads/1472021

Baumtalent
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 137
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 16:23

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Baumtalent » So 21. Sep 2014, 00:30

Ja in der Halle bei der BPOL war das nicht schön das ständige beschleunigen und wieder abbremsen hat sehr viel Kraft gezogen, hab trotzdem 2800m geschafft :)

koblenz92
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Do 10. Jul 2014, 13:37

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon koblenz92 » So 21. Sep 2014, 11:01

Hey:)... Ich hatte eig am 8.9 schon meinen Termin, aber der Test wurde abgesagt. Hat von euch jemand am 16.10 den Termin fürs EAV in Wittlich :)?

Grüße

Gast

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Gast » So 21. Sep 2014, 17:22

Wo hattest du denn den Test Liquid?

Shaqille
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Di 25. Feb 2014, 22:49

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Shaqille » So 21. Sep 2014, 21:45

Bei meinem EAV letztes Jahr sind wir in der Halle gelaufen. Alles andere als optimal aber ging nicht anders weil die Bahn vereist war.

Kann also durchaus auch passieren, bleibt aber eher die Ausnahme ;)

vflbochum
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Jun 2014, 16:01

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon vflbochum » Mo 22. Sep 2014, 08:58

Geht ed beim Sportfest eigentlich um bestehen oder fließt die weite in die Rangliste ein?

RoboCop27
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Feb 2014, 16:53

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon RoboCop27 » Mo 22. Sep 2014, 13:45

So nun hab auch ich den ersten tag hinter m8ch gebracht :ja: :)

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Old Bill » Mo 22. Sep 2014, 14:16

vflbochum hat geschrieben:Geht ed beim Sportfest eigentlich um bestehen oder fließt die weite in die Rangliste ein?
Wenn man die einfachsten Anleitungen im Forum beachtet, dann findet die Antworten auf solche Fragen selbst. Schau mal in DIESEN THREAD, da hat sich ein lieber Kollege von mir die Mühe gemacht viele Fragen zu beantworten.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

AJ84
Corporal
Corporal
Beiträge: 233
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:11

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon AJ84 » Di 23. Sep 2014, 14:44

Helios_ hat geschrieben:Der Cooper-Test findet immer draußen statt. (Von katastrophale Wetterbedingungen wie Sturm, Hagel etc. abgesehen).
Hatte letztes Jahr ein Abwehr- und Zugriffstraining in Enkenbach. Herrlicher Sonnenschein, aber die Bewerber mussten in der Halle laufen. Die Bahn war ein wenig vereist. Ich wär noch drauf gelaufen, aber Bewerber wollte man wohl keine drüber schicken.

Ist aber auch besser so, wenn ich mir das Minimalistendenken anschaue, wieviele nach 2400, respektive 2000 Metern abklappen und sich toll fühlen, weil sie eben jene Strecke in 12 Minuten gelaufen sind.
Das sind dann die, die am Ende des Studiums entlassen werden, weil sie ihre Studienleistungen nicht gebracht haben :zunge:

Marcel94
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 23:50

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Marcel94 » Di 23. Sep 2014, 17:11

AJ84 hat geschrieben:
Helios_ hat geschrieben:Ist aber auch besser so, wenn ich mir das Minimalistendenken anschaue, wieviele nach 2400, respektive 2000 Metern abklappen und sich toll fühlen, weil sie eben jene Strecke in 12 Minuten gelaufen sind.
Das sind dann die, die am Ende des Studiums entlassen werden, weil sie ihre Studienleistungen nicht gebracht haben :zunge:
Jetzt, wo der Sporttest vor dem schriftlichen Test stattfindet, ist es durchaus sinnvoll beim Lauf ein wenig kürzer zu treten. Das kann nämlich sehr wohl auf die Konzentrationsfähigkeit gehen wenn man sich kurz vorher vollkommen verausgabt hat. Und da der Sporttest nur zu bestehen ist, der schriftliche Test aber in die Endpunktzahl eingeht, sollte die Priorität aufjedenfall beim schriftlichen Test liegen.
Dass man dadurch auf die Studienleistung rückschließen kann, die weit in der Zukunft liegt, wage ich stark zu bezweifeln.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Controller » Di 23. Sep 2014, 18:28

@ AJ84 :polizei1:

schwupps, schon hat sich einer gemeldet :polizei1: :polizei1:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -


Zurück zu „Rheinland-Pfalz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende