Bewerber für das Jahr 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung
JimBoJo
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:48

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon JimBoJo » Do 26. Feb 2015, 16:59

Hey Leute,
wollte mal fragen wie sehr man sich auf die Aussage vom Hahn verlassen kann?
Habe auf dem Hahn angerufen und mir wurde gesagt, dass es für eine Einstellung reicht.
Aber ist ja noch möglich, dass sich was ändert oder nicht?

Turbosocke
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 17. Feb 2015, 17:18

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Turbosocke » Do 26. Feb 2015, 17:12

Warum zweifelst du denn an deren Aussage? Wer, wenn nicht die, weiß was Sache ist :D
Dass du nicht unbedingt in dein präsidium erster Wahl kommst, das kann natürlich sein, aber wenn die dir sicher schon zusagen, dann kannst du denen auch vertrauen.
Da so langsam ja die Tests auch ein Ende nehmen.

JimBoJo
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:48

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon JimBoJo » Do 26. Feb 2015, 17:45

ja du wirst wohl recht haben ;D
zwar finden noch bis Mitte/Ende März Tests statt (wurde mir am Telefon gesagt), aber das werden für Mai sicher nicht mehr so extrem viele sein. Sicher auch einige die Widerspruch eingelegt haben...

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Controller » Do 26. Feb 2015, 18:04

Almir hat geschrieben:Servus Leute,

Ich habe heute in Hahn angerufen und es wurde mir gesagt, dass meine Zusage auf dem Tisch liegt, da ich aber nicht die deutsche oder eine andere EU Staatsbürgerschaft besitze, muss eine Genehmigung durch die Ministerpräsidentin erfolgen, damit ich zum Anwärter ernannt werden kann.

Ich hoffe, dass es jmd gibt, der vielleicht etwas über das Verfahren, Bescheid weiß oder etwas von ähnlichen Fällen weiß und somit die Frage beantworten kann, ob das klappt und der Einstellung nichts im Weg steht.

Grüße

:polizei2:
Hi, also genaues zum Verfahren kann ich dir nicht sagen; nur ganz allgemein wird für Nicht EU Bürger die Zustimmung der Ministerpräsidentin benötigt, was aber imho eine reine Formsache ist.
Wichtiger ist ein unbefristeter Aufenthaltstitel und die Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (was du ja wohl kannst :polizei1: ).

Ich kenne einige Fälle, in denen Bürger mit anderen als EU Staatsbürgerschaften eingestellt wurden, noch zu Zeiten des ehemaligen Ministerpräsidenten.

JimBoJo vertraust du den Aussagen hier mehr, als der Zusage vom Hahn ?? :gruebel: :polizei10:

Irgendwie läuft da was falsch ...... :pfeif:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

JimBoJo
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:48

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon JimBoJo » Do 26. Feb 2015, 18:18

Naja ich vertraue den Aussagen hier nicht mehr, aber im diesem Fall decken die sich ja :D
Und ich wollte ja eig. die Meinung hören von denen, die damit schon Erfahrung hatten.

Almir
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 03:30

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Almir » Do 26. Feb 2015, 18:32

Controller hat geschrieben:
Almir hat geschrieben:Servus Leute,

Ich habe heute in Hahn angerufen und es wurde mir gesagt, dass meine Zusage auf dem Tisch liegt, da ich aber nicht die deutsche oder eine andere EU Staatsbürgerschaft besitze, muss eine Genehmigung durch die Ministerpräsidentin erfolgen, damit ich zum Anwärter ernannt werden kann.

Ich hoffe, dass es jmd gibt, der vielleicht etwas über das Verfahren, Bescheid weiß oder etwas von ähnlichen Fällen weiß und somit die Frage beantworten kann, ob das klappt und der Einstellung nichts im Weg steht.

Grüße


:polizei2:
Hi, also genaues zum Verfahren kann ich dir nicht sagen; nur ganz allgemein wird für Nicht EU Bürger die Zustimmung der Ministerpräsidentin benötigt, was aber imho eine reine Formsache ist.
Wichtiger ist ein unbefristeter Aufenthaltstitel und die Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (was du ja wohl kannst :polizei1: ).

Ich kenne einige Fälle, in denen Bürger mit anderen als EU Staatsbürgerschaften eingestellt wurden, noch zu Zeiten des ehemaligen Ministerpräsidenten.

JimBoJo vertraust du den Aussagen hier mehr, als der Zusage vom Hahn ?? :gruebel: :polizei10:

Irgendwie läuft da was falsch ...... :pfeif:[/

Ja, die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung habe ich. Danke für die beruhigende Antwort.

caitana
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:34

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon caitana » Mo 2. Mär 2015, 10:58

Hallo ihr Lieben.
Wollte euch nur einmal kurz wissen lassen, dass ihr euch am besten nicht ZU sehr auf die Aussagen vom PAD verlasst. Mir hatte man vor knapp 1 Monat gesagt, dass der Einstellung nichts mehr im Weg stehe und ich sicher dabei sei. Heute wurde mir gesagt, dass es vielleicht noch nicht mal mehr für Ludwigshafen reichen wird.
So schnell kann jemand einen Traum platzen lassen. Also macht euch nicht allzu große Hoffnungen bevor ihr es nicht schwarz auf weiß habt.

koblenz92
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Do 10. Jul 2014, 13:37

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon koblenz92 » Mo 2. Mär 2015, 15:18

War schon jemand bei der Einkleidung :)?

Turbosocke
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 17. Feb 2015, 17:18

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Turbosocke » Mo 2. Mär 2015, 16:12

@caitana ja, so siehts wohl aus, mir wurde das heute genauso gesagt... :|

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Controller » Mo 2. Mär 2015, 16:40

und was wird hier schon seit Jahren gepredigt ??

So lange die Einstellungsverfahren nicht abgeschlossen sind, ist für die Masse der Bewerber nichts sicher.

Und ...... so wie ich die Aussagen des Auswahldienstes kenne, fallen da immer kleine, aber sehr wichtig Worte.

- bislang,
- nach jetzigem Stand,
- so, wie es zu Zeit aussieht, etc .......
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
polak101
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 09:01

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon polak101 » Mo 2. Mär 2015, 18:41

Da hier ja jetzt erwähnt wurde, dass man sich nicht zu sehr auf die Aussagen verlassen kann, wollte ich nun fragen was ihr zu der email sagt die ich heute bekam.
Sehr geehrter Herr XXXX

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass Sie aufgrund des von Ihnen erreichten Ergebnisses für eine Einstellung beim PP Mainz vorgesehen sind. Da zunächst aber das Einstellungsverfahren für Mai abgewickelt werden muss, bitte ich Sie noch um ca. vier Wochen Geduld. Danke.

Freundliche Grüße
--
Namen natürlich nicht genannt.
Vielen Dank im voraus :)

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Controller » Mo 2. Mär 2015, 18:54

wann bekamst du die denn ( wie lange nach deinem Auswahlverfahren) :pfeif:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
polak101
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 09:01

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon polak101 » Mo 2. Mär 2015, 19:20

Sind jetzt 5 Monate nach dem Gespräch. :)
(Wie vielleicht der Email zu entnehmen ist, handelt es sich um die Einstellung Oktober)
Zuletzt geändert von polak101 am Mo 2. Mär 2015, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

RoboCop27
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Feb 2014, 16:53

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon RoboCop27 » Mo 2. Mär 2015, 19:24

koblenz92 hat geschrieben:War schon jemand bei der Einkleidung :)?
Habe am freitag angerufen und wollt mir ein termin machen, aber ich war noch nicht in deren system. Er hat gesagt das ist etwas doof geschrieben, dass man sich direkt bezüglich eines einkleidungstermins melden kann, aber es würde noch ca 2 bis 3 wochen nach dem einstellungsangebot dauern bis man in deren system drin steht.

koblenz92
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Do 10. Jul 2014, 13:37

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon koblenz92 » Di 3. Mär 2015, 14:32

Ich habe knapp vier Wochen meine Zusage und wollte gestern einen Termin vereinbaren, aber ich stand leider noch nicht auf der Liste :/


Zurück zu „Rheinland-Pfalz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende