Bewerber für das Jahr 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Özdemir
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 18:01

Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Özdemir » Sa 3. Mai 2014, 15:02

Hallo Leute,

die Unterlagen für den g.D sind nun Online und sofort habe ich mir diese Ausgedruckt und näher unter die Lupe genommen :lupe:

Weiß jemand ob man sich für beide Termine also für Mai und Oktober bewerben darf?
Ich wollte nämlich beide Felder ankreuzen.. :polizei13:

Danke für eure Antwort.
NRW EJ 2015

Benutzeravatar
fender
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 22:59

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon fender » So 4. Mai 2014, 14:24

kann man! falls es bspw. für den mai nicht klappen sollte, kannst du deine bewerbung beim PAD telefonisch auch für oktober erweitern lassen! :zustimm:
wenn jeder an sich denkt, dann ist an jeden gedacht

AJ84
Corporal
Corporal
Beiträge: 233
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:11

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon AJ84 » So 4. Mai 2014, 18:03

Wobei ich dir empfehlen kann, dich für Mai zu bewerben, wenn du die Wahl hast... Im Oktober ist ein Großteil der Planstellen für die Abgänger der HBFS reserviert, die Wahrscheinlichkeit genommen zu werden, ist deutlich deutlich schlechter verglichen mit Mai

Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Rantanplan » Mo 5. Mai 2014, 19:32

Hab die Bewerbung heute rausgeschickt. Sehr angenehm, wie wenig Unterlagen gefordert sind - wenn ich richtig gelesen habe, beginnen die Einstellungstests für 2015 etwa im August?

RoboCop27
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Feb 2014, 16:53

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon RoboCop27 » Mo 5. Mai 2014, 20:51

Rantanplan hat geschrieben:Hab die Bewerbung heute rausgeschickt. Sehr angenehm, wie wenig Unterlagen gefordert sind - wenn ich richtig gelesen habe, beginnen die Einstellungstests für 2015 etwa im August?
Hey hast du nur den bewerberbogen plus die geforderten unterlagen rausgehauen oder hast du auch ganz normal ein bewerbunsanschreiben dazugelegt?

Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Rantanplan » Mo 5. Mai 2014, 20:59

Nur das, was gefordert war: Bewerbungsbogen, Personalbogen, Kopie Geburtsurkunde, Kopie Abiturzeugnis und in meinem Fall noch Dienstzeitbescheinigung Bundeswehr. Ich bin davon ausgegangen, dass kein Anschreiben notwendig ist.

Benutzeravatar
Özdemir
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 18:01

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Özdemir » Mo 5. Mai 2014, 21:41

Habe heute ebenfalls die Bewerbung abgeschickt. Nur die geforderten Unterlagen plus meine jetzige Immatrikulationsbescheinigung und das Sportabzeichen in Bronze.
NRW EJ 2015

RoboCop27
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Feb 2014, 16:53

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon RoboCop27 » Di 6. Mai 2014, 07:49

Rantanplan hat geschrieben:Nur das, was gefordert war: Bewerbungsbogen, Personalbogen, Kopie Geburtsurkunde, Kopie Abiturzeugnis und in meinem Fall noch Dienstzeitbescheinigung Bundeswehr. Ich bin davon ausgegangen, dass kein Anschreiben notwendig ist.

Jaja gebauso hab ich das auch verstanden fands nur komisch deswegen nochmal lieber auf nummer sicher gehen. Ja is in meinem fall nicht anders aber hab keine dienstzeitbescheinigung hab vorläufiges dienstzeugnis aber steht ja auch alles drin von wann bis wann und so

Timo1988
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 13:33

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Timo1988 » Di 13. Mai 2014, 14:40

RoboCop27 hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:Hab die Bewerbung heute rausgeschickt. Sehr angenehm, wie wenig Unterlagen gefordert sind - wenn ich richtig gelesen habe, beginnen die Einstellungstests für 2015 etwa im August?
Hey hast du nur den bewerberbogen plus die geforderten unterlagen rausgehauen oder hast du auch ganz normal ein bewerbunsanschreiben dazugelegt?

Man braucht kein Bewerbungsschreiben. Lediglich die Unterlagen, die auf der Internetseite im Download- Portal zu finden sind.
Des Weiteren kann man sich in einem Jahr nur für einen Einstellungstermin bewerben. Wenn man sich beispielsweise für Mai 2015 bewirbt und dann, aus welchem Grund auch immer, nicht genommen wird, kann man sich erst wieder für das Jahr 2016 bewerben.

Benutzeravatar
Özdemir
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 18:01

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Özdemir » Do 29. Mai 2014, 18:54

Habe Post bekommen :) ich wurde vorgemerkt und hoffentlich bald eingeladen! :zustimm:

Hat sonst jmd noch Post bekommen? :verweis:

Lg
NRW EJ 2015

Stahlblau
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: So 11. Mai 2014, 20:51

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Stahlblau » Do 29. Mai 2014, 19:17

Jo, n Kumpel und ich, beide aus Wtal.
Da wir beide aus einem anderen Bundesland kommen, würden wir gerne Zusammen zum EAV eingeladen werden und wollte deshalb mal dort anrufen. Ich habe keine Telefonnummer gefunden. Ist jemand so lieb und kann mir da weiterhelfen?

lg

deeerDanny
Cadet
Cadet
Beiträge: 33
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:53

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon deeerDanny » Do 29. Mai 2014, 20:03

Für die Bewerbung nur die Sachen mitschicken die angefordert werden. Kein Anschreiben oder so. Sportabzeichen ist auch unnötig. Das wird erst von euch gefordert, wenn ihr genommen werdet. Dann muss das bis zum Einstellungstag vorliegen, gemeinsam mit nem Großen Erste Hilfe Kurs und noch paar anderen Sachen. Viel Glück und Grüße vom Hahn ;-)

RoboCop27
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Feb 2014, 16:53

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon RoboCop27 » Do 29. Mai 2014, 21:59

Özdemir hat geschrieben:Habe Post bekommen :) ich wurde vorgemerkt und hoffentlich bald eingeladen! :zustimm:

Hat sonst jmd noch Post bekommen? :verweis:

Lg
Ich auch :ja: jetzt kann es losgehen mit den vorbereitungen :lupe: :verweis:

Benutzeravatar
Vanessa Ausmann
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 17:06

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Vanessa Ausmann » Sa 12. Jul 2014, 19:15

Ich wurde auch vorgemerkt für das Jahr 2015. Weiß jemand, wann die Tests ca losgehen?

LiquidIce
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 22:23

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon LiquidIce » Sa 12. Jul 2014, 19:53

Die Auswahlverfahren für Mai und Oktober (Bachelor-Studium) finden ab Ende August des Vorjahres bis ca. März des Folgejahres statt.
Die Auswahltests für die Höheren Berufsfachschulen finden ab Mitte März bis Ende April des betreffenden Schuljahres statt.

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... 3445c7.htm
Mai 2015 PP Koblenz


Zurück zu „Rheinland-Pfalz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende