Bewerbung/EAV für 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung
Bienchen10
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: So 4. Apr 2010, 21:55

Re: Bewerbung/EAV für 2015

Beitragvon Bienchen10 » Mo 13. Okt 2014, 19:03

Ja, genau. Ich werde dann mal berichten wie (schlimm) es war :D

Lilly_89
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 09:35

Re: Bewerbung/EAV für 2015

Beitragvon Lilly_89 » Mo 13. Okt 2014, 21:17

Hehe, ok :-) ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :)

redbull1
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 13:50

Re: Bewerbung/EAV für 2015

Beitragvon redbull1 » Di 14. Okt 2014, 11:59

Habe auch morgen den Sport-Test. Eine Frage noch zum Hindernislauf... Ist es erlaubt sich nach dem Durchkriechen des Hindernis und zum anschließenden Überwinden des Hindernis am Kastenteil abzustützen?

P.S. ja man sollte auch in der Lage sein es ohne Abstützen zu können...

Benutzeravatar
Luk91
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 984
Registriert: So 9. Nov 2008, 00:00

Re: Bewerbung/EAV für 2015

Beitragvon Luk91 » Di 14. Okt 2014, 19:17

Wenn ich dich richig verstehe, meinst du eine Art "Hockwende".(?)

Die ist definitiv nicht erlaubt! Die Kastenteile müssen "frei" übersprungen werden!
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
Barney Stinson

Turnschuh87
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:00

Re: Bewerbung/EAV für 2015

Beitragvon Turnschuh87 » Do 16. Okt 2014, 10:25

Na? Wie waren die ersten Sport - Tests?

Gast

Re: Bewerbung/EAV für 2015

Beitragvon Gast » Fr 17. Okt 2014, 12:23

Habe meinen Sporttest am kommenden Freitag. Bin echt tierisch gespannt.

Lilly_89
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 09:35

Re: Bewerbung/EAV für 2015

Beitragvon Lilly_89 » Fr 17. Okt 2014, 13:26

Ich hatte heute meinen Sporttest.
Also es war mal die Frage wie das Hindernis beim Bumerangtest überwunden werden muss, die Antwort hier im Forum war nicht korrekt. Man darf beim überwinden das Kastenteil berühren, also eine Art Hockwende ist gestattet.
Ansonsten sind alle Prüfer sehr nett und hilfsbereit, die Stationen sind gut meisterbar :zustimm:

Ich drücke allen, die den Test noch vor sich haben, die Daumen :-)

Lg

Benutzeravatar
Luk91
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 984
Registriert: So 9. Nov 2008, 00:00

Re: Bewerbung/EAV für 2015

Beitragvon Luk91 » Fr 17. Okt 2014, 14:32

Lilly_89 hat geschrieben:Ich hatte heute meinen Sporttest.
Also es war mal die Frage wie das Hindernis beim Bumerangtest überwunden werden muss, die Antwort hier im Forum war nicht korrekt. Man darf beim überwinden das Kastenteil berühren, also eine Art Hockwende ist gestattet.
...
Lg
Das ist wirklich dein Ernst?
:o :sauer:

Dieser neue Sporttest mit "wissenschaftlich ermitteletem Anforderungsprofil für den Wach/ und Streifendienst" wird wirklich zur Lachnummer!

Erst passt man sich im Studium dem Sportabzeichen an und jetzt senkt man das Anforderugnsprofil für die Einstellung gleich um zehn Stufen.

Da freuen sich die Ausbilder fürs Einführungsseminar und Praktikum 1.1 beim der Ehu bestimmt schon. Im nächsten Jahr werden dann wohl noch mehr Körperkasper auflaufen, welche keine 5 km laufen können und eine individuelle Laufbetreuung benötigen.

Kann man den Sporttest auch gleich bleiben lassen und stattdessen ein gemütliches "Im Kreis tanzen" veranstalten. :tanzen: :tanzen: :tanzen:
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
Barney Stinson

Lilly_89
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 09:35

Re: Bewerbung/EAV für 2015

Beitragvon Lilly_89 » Fr 17. Okt 2014, 16:08

Naja, wenn man bedenkt, dass in RLP lediglich ein Coopertest verlangt wird, ist dieser Test immer noch gut geeignet um die körperliche Fitness festzustellen....
Außerdem geht es bei dem Beruf ja später auch noch um andere Sachen als nur um Sport, vllt. haben sie ja einfach die Schwerpunkte etwas anders gelegt :-)

Benutzeravatar
Luk91
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 984
Registriert: So 9. Nov 2008, 00:00

Re: Bewerbung/EAV für 2015

Beitragvon Luk91 » Fr 17. Okt 2014, 18:24

Lilly_89 hat geschrieben:Naja, wenn man bedenkt, dass in RLP lediglich ein Coopertest verlangt wird, ist dieser Test immer noch gut geeignet um die körperliche Fitness festzustellen....
Ob dort oder sonstwo nur gecoopert wird oder PENG!
Nur weil andere niedrigere Standarts (in diesem) Bereich haben, muss man sich nicht nach unten anpassen.
Der Sporttest alter Art war durchaus machbar, ohne sich ein Bein auszureißen, verlangte aber von jeden ein wenig Sportlichkeit.
Den jetzigen haben wir um Zug mal testweise durchgespielt! Und er wurde von allen (trotz z.B. drei Erkälteten) mit Leichtigkeit bewerkstelligt. Und es sind nicht alle superdupaober Sportskanonen


Lilly_89 hat geschrieben:Außerdem geht es bei dem Beruf ja später auch noch um andere Sachen als nur um Sport, vllt. haben sie ja einfach die Schwerpunkte etwas anders gelegt :-)
!!!FALSCH!!!
Fitness bildet später im Beruf meiner Meinugn nach überall die Basis!

Bei der BePo schlepp ich stundenlang, kiloweise Zeug mit mir rum und muss trotzdem auch mal mehrere hundert Meter laufen können ohne hinterher "kampfunfähig" :polizei9: zu sein. Im Streifendienst muss ich trotz Belastung durch Schichtdienst auch mal nachts um 0300 von 0-100 anziehen können. :runningdog:

Und auch bei K muss ich nicht nur im Büro ermitteln, sondern ab und an den Strolch später auch noch fassen. Wenn der mir dann aber wegrennt, hab ich auch nix gewonnen. Egal wie klug ich vorher ermittelt habe. :lupe:
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
Barney Stinson

Lilly_89
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 09:35

Re: Bewerbung/EAV für 2015

Beitragvon Lilly_89 » Sa 18. Okt 2014, 08:14

Ob gut oder schlecht, richtig oder falsch,das Thema könnte man jetzt ins kleinste eruieren, finde aber, das ist hier nicht der richtige Thread dafür.
Du hast deinen Standpunkt und ich meinen.

Wenn man den neuen Test gut bzw überdurchschnittlich meistert, hätte
man auch meiner Ansicht nach keine Probleme mit dem alten gehabt....
Ich habe schon beide Tests erfolgreich absolviert, und würde mich jetzt nicht gerade als "Körperkasper" bezeichnen.

Ich bin davon überzeugt, dass die Polizei auch dieses Jahr, trotz Vereinfachung, geeignete Anwärter für den PVd finden wird....

Jetzt aber back to Basic :polizei1:

TAMTOM50
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 193
Registriert: Do 25. Okt 2012, 20:14

Re: Bewerbung/EAV für 2015

Beitragvon TAMTOM50 » Di 21. Okt 2014, 23:36

Tja, der Sporttest in Rheinland-Pfalz ist halt leider durch den Wegfall des Parcours ebenfalls zur Lachnummer verkommen. Ich kann hier echt teilweise nur noch den Kopf schütteln....ABSTÜTZEN beim Überwinden der mikrigen Kastenteile beim Bumeranglauf???!!!!Leute, gehts noch????Wo kommen wir da eigentlich hin?Das ist einfach nur noch peinlich und beschämend!

Benutzeravatar
Luk91
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 984
Registriert: So 9. Nov 2008, 00:00

Re: Bewerbung/EAV für 2015

Beitragvon Luk91 » Do 23. Okt 2014, 16:57

Nein, denn es ist Deutschlands erster Polizeisporttest mit "wissenschaftlich fundierten motorischen Anforderungsprofil für den Wach- und Streifendienst der Polizei"! :polizei4: :applaus:
https://www.jungepolizei.de/saarland

Ja ne is klar, ne! :/

Ich will mich ja nicht über den Coopertest beschweren oder den Schwimmnachweis.
Durchaus nicht unwichtig so etwas zu prüfen.
Aber den Rest hätte man nicht komplett Weichspülen müssen, nur weil die Jugend (vermeintlich) weniger fit wird. (ich zähle mich übrigens auch zu dieser Gruppe, bevor wieder wer entrüstet ist)

Ich war, bevor ich zur Polizei wollte und auch danach nie ein übermäßig sportlicher Typ. Ein bisschen Teamsport, laufen und minimal "Pumpen". Aber für seine Ziele kann und sollte man stets bereit sein auch etwas zu leisten.
Leisten müssen jetzt nur noch Leute etwas die vorher "Oberluftpumpen" waren oder diejenigen, welche überall 4 Punkte erhalten wollen.

http://www.saarland.de/dokumente/thema_ ... st_neu.pdf

Wenn man sich die Bewertungstabelle anschaut, ist diese auch ein wenig "ungleichmäßig"

Ich beziehe mich auf die Bewertungstabelle für männl. Bewerber
2521 m fürn Cooper-Test, kann man vertreten. Auch die "Verbesserungsschritte" sind, meiner Meinung nach, gut gewählt.

Beim Klimmzughang mit 25 Sekunden bestanden zu haben ist... diskutabel.
Dann aber auch noch fast doppelt so lange "baumeln" zu müssen um einen Punkt mehr zu bekommen find ich etwas seltsam, da es nicht im Verhältnis steht.

Auch den Hindernislauf/Bumeranglauf, hat man mit 17,9 sec. Ziemlich überflüssig gemacht. (Insbesondere mit dem Verzicht auf die Rolle vorwärts zum Start)

Ich und eigentlich alle Kollegen (mit denen ich geredet habe), teilweise auch Sportprüfer, sind sich einig:
Dieser Sporttest wird mit den geforderten Minimalleistungen nicht dem Anspruch gerecht, den sich eine moderne Polizei setzen sollte.
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
Barney Stinson

Gast

Re: Bewerbung/EAV für 2015

Beitragvon Gast » Fr 24. Okt 2014, 20:08

Sporttest heut mit 13 von 16 Punkten bestanden =)

Gast

Re: Bewerbung/EAV für 2015

Beitragvon Gast » Fr 7. Nov 2014, 14:06

Hatte meinen am 5.11 mit 11 von 16 bestanden.

War schon jemand beim Intelligenztest? Falls ja, wie liefs?

Stimmt es, dass u.a. Politik, Allgemeinwissen und Deutsch dran kommen?

Danke und Grüße


Zurück zu „Saarland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende