Bewerbung Mittlerer Dienst 2014

Auswahlverfahren und Ausbildung
Aldous
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 694
Registriert: Di 5. Mär 2013, 17:11

Re: Bewerbung Mittlerer Dienst 2014

Beitragvon Aldous » Fr 4. Jul 2014, 10:22

Chrischahn87 hat geschrieben:Ist aber ungewöhnlich. Wurde sonst so gemacht.
Meines Wissens nicht immer. Ich meine sogar, dass dein Jahrgang nur ein Probelauf war und man sehen wollte, wie das organisatorisch klappen würde.
Die Regel war, dass man geschlossen während der Dienstzeit zur Bekleidungsstelle fuhr und dort im Lehrgruppenverband probiert wurde.

Gast

Re: Bewerbung Mittlerer Dienst 2014

Beitragvon Gast » So 6. Jul 2014, 21:26

Adri9125 hat geschrieben:Ja ich finde es auch schade dass wir jetzt so lange in zivil rumlaufen müssen. Ich habe extra nachgefragt und seit diesem Jahr wurde die einkleidung vor Ausbildungsbeginn abgeschafft. Aus welchen Gründen auch immer...

Naja gibt schlimmeres :)
Ich starte im September im gehobenen in NRW. Dort bekommen wir die Uniformen erst Anfang 2015 und das ist die letzten Jahre auch so gewesen, also da seht Ihr mal wie gut Ihr es habt :polizei2:

Guten Start euch !

Side
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:44

Re: Bewerbung Mittlerer Dienst 2014

Beitragvon Side » So 6. Jul 2014, 21:57

Oje, na dann wünsche ich viel Spaß. Die Ankleidestelle in Chemnitz hat gerade mal 2 Umkleidekabinen, bin gesapannt wie das logistisch funktionieren soll!? Naja, ihr könnt ja dann berichten. ;)

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Start! :)

Benutzeravatar
Adri9125
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Nov 2013, 19:17
Wohnort: Chemnitz

Re: Bewerbung Mittlerer Dienst 2014

Beitragvon Adri9125 » So 6. Jul 2014, 22:13

Ich bin auch gespannt wie das funktionieren soll :D man hätte es ja dabei belassen können die Uniformen vor September anzupassen. Wird bestimmt ein Riesen Chaos geben....
Der Sinn des Lebens ist nicht einfach zu existieren, zu überleben, sondern weiterzukommen, aufzusteigen, etwas zu erreichen, zu erobern.

Benutzeravatar
Lestrade
Corporal
Corporal
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:55
Wohnort: Sachsen

Re: Bewerbung Mittlerer Dienst 2014

Beitragvon Lestrade » Do 10. Jul 2014, 18:44

Für Leipzig ist mir ebenfalls nicht bekannt, dass es eine Einkleidung VOR der Einstellung gibt. Es ist vielleicht möglich, dass das mit der Einstellung md2013 mal probiert wurde, das weiß ich jetzt nicht. Für 2012 war die Einkleidung wie gewöhnlich in den ersten Wochen nach Ausbildungsbeginn.

Grüße
Lestrade
Grüße,
Lestrade

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt.

Benutzeravatar
Adri9125
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Nov 2013, 19:17
Wohnort: Chemnitz

Re: Bewerbung Mittlerer Dienst 2014

Beitragvon Adri9125 » Do 10. Jul 2014, 20:04

@Lestrade
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr eure uniform bekommen habt ?
Der Sinn des Lebens ist nicht einfach zu existieren, zu überleben, sondern weiterzukommen, aufzusteigen, etwas zu erreichen, zu erobern.

Benutzeravatar
Lestrade
Corporal
Corporal
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:55
Wohnort: Sachsen

Re: Bewerbung Mittlerer Dienst 2014

Beitragvon Lestrade » Fr 11. Jul 2014, 09:55

Ich glaub, dass das bei uns in der 2. Woche gleich war. Wer dort alle Größen gleich bekommt, hat dann seine Uniform. Ansonsten dauert es dann eben mal noch ein oder zwei Wochen.

Grüße
Lestrade
Grüße,
Lestrade

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt.

Tiffany33
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 08:56

Re: Bewerbung Mittlerer Dienst 2014

Beitragvon Tiffany33 » Mi 23. Jul 2014, 21:42

Der Countdown läuft - freu mich auf die PFS in Chemnitz :)

bLaZe2k14
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Apr 2014, 18:13

Re: Bewerbung Mittlerer Dienst 2014

Beitragvon bLaZe2k14 » Mo 28. Jul 2014, 14:01

Kommt jetzt noch was oder einfach bis zum 1.September warten und dann geht es los? Als ich mich erkundigt habe ob alle Unterlagen eingetroffen sind, meinte die Dame am Telefon "Sie bekommen nochmal eine Benachrichtigung von uns"

Lg

Benutzeravatar
Lestrade
Corporal
Corporal
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:55
Wohnort: Sachsen

Re: Bewerbung Mittlerer Dienst 2014

Beitragvon Lestrade » Di 5. Aug 2014, 20:21

bLaZe2k14 hat geschrieben:Kommt jetzt noch was oder einfach bis zum 1.September warten und dann geht es los? Als ich mich erkundigt habe ob alle Unterlagen eingetroffen sind, meinte die Dame am Telefon "Sie bekommen nochmal eine Benachrichtigung von uns"

Lg
Wenn du deine sog. "Zusage" bekommen hast und dort steht, dass du dich am 01. September dort und dort einzufinden hast, wird wohl nicht nochmal was kommen. Zumindest ist mir nicht bekannt, was da noch kommen sollte.
Grüße,
Lestrade

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt.

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4224
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Bewerbung Mittlerer Dienst 2014

Beitragvon Ghostrider1 » Fr 8. Aug 2014, 13:19

Hier werden Fragen gestellt... Wenn es heißt am-um-in melden, dann haben die alles. Also einfach melden und abwarten was die dann in der PFS wollen.

Zur Uniform
Ihr habt die noch oft genug an. Ob nun 2 Wochen eher oder später ist doch egal. Die Grundausstattung ist normalerweise in den üblichen Größen vorhanden. Und so tragen sich die Hemden bei dieser Wärme nicht

halecim
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 00:00
Wohnort: Chemnitz

Re: Bewerbung Mittlerer Dienst 2014

Beitragvon halecim » So 10. Aug 2014, 15:23

Hey... ein herzliches Willkommen an alle zukünftigen Polizisten!

Falls ihr noch Infos zur Ausbildung braucht, schaut doch mal hier: http://www.jungepolizei.de/sachsen vorbei - oder schreibt mir!

Grüße
Micha

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4224
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Bewerbung Mittlerer Dienst 2014

Beitragvon Ghostrider1 » Mi 13. Aug 2014, 12:01

Na, macht da einer Werbung für die DPolG? Dann solltest du auch erwähnen, dass auch die GdP vorbei kommt. Und das die GdP mit der Signal Iduna gemeinsame Sache macht und die versuchen ihre kleine Anwartschaft an den Mann zu bringen. Wer rechnen kann und vergleicht, wird aber merken, dass eine andere Varinate die Bessere ist.

Und versuchen sich die Gewerkschaften noch immer mit dem MagLite vs. VDP Band die Mitglieder anzuwerben? :pfeif:

Was will man großartig für Infos geben? Den Unterschied zwischen formellen und materiellen Strafrecht?

Eine Unterrichtsstunde dauert 45 min. Pause gibts natürlich auch. Rauchen ist nur an den Raucherinseln erlaubt. Und die PFSen legen "einheitliches Erscheinungsbild" sehr komisch aus.
Ach und auf Grund des häufigen "Wildwechsel" ist Eigenverantwortung gefragt. Die Kondomautomaten wurde kurz vor meiner Ausbildungszeit entfernt und nicht mehr aufgehangen. War aber immer recht lustig, wer da wo die Nacht verbracht hat ;D

halecim
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 00:00
Wohnort: Chemnitz

Re: Bewerbung Mittlerer Dienst 2014

Beitragvon halecim » Mi 13. Aug 2014, 15:24

Gruß,
es geht darum für Fragen zur Verfügung zu stehen, nicht jeder weiß, was nun wie gehauen und gestochen ist, einiges ändert sich ja nun doch und es ist mehr als nur die Notwendigkeit einer Anwartschaft!
(Einige weitere Stichworte währen da Absicherung für den Dienst - Haftpflicht, Rechtschutz, Regressschutz; Privat - Berufsunfähigkeit/Dienstunfähigkeit/ Vollzugsdienstunfähigkeit, einiges ändert sich auch wenn man auf einen Pensionsanspruch hinsteuertim Gegensatz zum vorherigen Rentenanspruch; es könnten noch Fragen zum Trennungsgeld und ähnlichen Unterstützungen auftauchen, zum Ausbildungsverlauf, zum Einsatz nach der Ausbildung...)

Du siehst also es könnte mehr als genug Fragen geben... Da dich der Kondomautomat noch so sehr beschäftigt - ich hoffe du hast nicht mit irgendwelchen nachwehen zu kämpfen weil er abgehängt wurde ;)

Die Gesetzessammlungen werden meines Wissens nach von allen Gewerkschaften für die Azubis (die Mitglied werden) bereitgestellt. Und in diesem Sinne um deinem Wunsch nach Vollständigkeit nachzukommen: der BdK kommt ebenfalls.

halecim
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 00:00
Wohnort: Chemnitz

Re: Bewerbung Mittlerer Dienst 2014

Beitragvon halecim » Mi 20. Aug 2014, 01:19

Um nochmal auf die Frage der Ankleidung zurück zu kommen. Meines Wissens nach wird diese in der ersten Woche erfolgen. Also die Uniform gibt es auf jeden Fall recht schnell ;)

Gruß
Micha


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende