Einstellung gehobener Dienst 2014

Auswahlverfahren und Ausbildung
Optimus Prime
Constable
Constable
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Mär 2013, 14:26

Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon Optimus Prime » So 1. Sep 2013, 18:41

Hey,

weiß zufällig jemand wann man seinen Ranglistenplatz erfahren kann bzw. wann die ersten Zusagen rausgehen? :)

scn1983
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 10:32

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon scn1983 » Mo 2. Sep 2013, 10:05

Hallo.

Würde mich auch interessieren, aber ich glaube den Ranglistenplatz erfährt man garnicht, oder?

Ein bekannter von mir, hat das selbe letztes Jahr gemacht und hat seine Zusage Mitte November erhalten.

Gibt es eine Info vom Arzt, ob man tauglich ist oder nicht?

VG

klmoe
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:11

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon klmoe » Do 5. Sep 2013, 11:19

hallo!

ich habe mich ebenfalls für den gD 2014 beworben.

wenn ihr informationen zu eurem listenplatz wollt, dann ruft ihr am besten in leipzig beim auswahlteam an. die sagen euch zwar nicht den genauen platz, aber ob ihr unter den besten 80 seid oder nicht..besser als nichts :polizei2:


meine frage wäre jetzt folgende:

ich habe gehört, dass wenn man nicht unter die besten 80 kommt auch ab september im mD beginnen kann. ist das wirklich so ?

Newton
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 12:56

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon Newton » Do 5. Sep 2013, 12:40

Moin,

die ersten Zusagen gehen ca. im November - Dezember raus. Die letzten können auch noch im März kommen und mit ganz viel Glück wirst du noch 2 Wochen nach Beginn der Ausbildung/Studium angerufen und zum PKA ernannt.

Wenn das Auswahlteam feststellt, dass deine Einstellung zum gD unwahrscheinlich ist, können sie dich fragen, ob du nicht lieber im mD anfangen möchtest, vorausgesetzt du erfüllst die Voraussetzungen für den mD (Alter) und du bist mit deinen Punkten unter den besten, die eine Zusage erhalten.

Ranklistenplätze werden in Sachsen nicht bekannt gegeben.

klmoe
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:11

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon klmoe » Do 5. Sep 2013, 16:31

hallo.

danke newton für deine antwort, ich hab nämlich das problem auf einem nachrückeplatz zu sitzen...

scn1983
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 10:32

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon scn1983 » Do 5. Sep 2013, 16:36

@ klmoe
Woher weißt du dass du einen "Nachrückplatz" hast?
Gibt das Auswahlteam in Leipzig diese Info schon raus?

klmoe
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:11

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon klmoe » Fr 6. Sep 2013, 08:43

hallo scn1983!

ich hab in Leipzig angerufen und nachgefragt wie es bei mir steht. da hat die gute Dame mir das gesagt :polizei2:

scn1983
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 10:32

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon scn1983 » Fr 6. Sep 2013, 09:24

Hallo klmoe!
Danke für den Tip. Hab gerade in Leipzig angerufen. Sieht bei mir ganz gut aus. Wenn der Arzt "ja" sagt, bin ich dabei...

Newton
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 12:56

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon Newton » Fr 6. Sep 2013, 11:38

Hallo klmoe,

als "Nachrücker" stehen deine Chancen nicht schlecht. Es springen immer noch einige ab. Wie gesagt in meinem Jahrgang waren wir nur 78 zur Ernennung, weil sehr kurzfristig einige dann immer noch abspringen.
"Nachrücker" haben bei uns von Januar bis März ihre Zusagen bekommen.

Falls das Auswahlteam dich fragt, sage nicht zuschnell ja für den mD, sondern gehe erst sicher, dass du im gD nicht anfangen wirst. So war es nämlich bei mir.

klmoe
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:11

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon klmoe » Fr 6. Sep 2013, 12:16

hallo newton.

ich hoffe auch noch auf eine positive meldung...daumen drücken :polizei2:

weißt du zufällig ob ich dann nochmal einen test machen muss, falls ich im mD anfangen möchte?! oder ordnen die mich mit meiner punktzahl aus dem gD ein?

Newton
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 12:56

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon Newton » Fr 6. Sep 2013, 17:14

Hallo klmoe,

du musst nicht nochmal einen Test machen. Der Test an sich ist der gleiche. Vielleicht sind die Ergebnisse etwas anders gewichtet, aber die Fragen und alles weitere sind gleich.

Damals bei meinem PC-Test saßen auch Leute aus dem mD (Sportfördergruppe) Anwärter dazwischen.

klmoe
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:11

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon klmoe » Fr 6. Sep 2013, 17:49

hallo newton.

ok, dann werde ich jetzt einfach mal abwarten was passiert!

Optimus Prime
Constable
Constable
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Mär 2013, 14:26

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon Optimus Prime » Mo 9. Sep 2013, 10:21

Also ich habe heute morgen beim Auswahlteam angerufen und mir wurde keine Auskunft gegeben, nichtmal eine Tendenz! Soll Ende Oktober nochmal anrufen -.- ... na klasse! :D

scn1983
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 10:32

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon scn1983 » Mi 25. Sep 2013, 17:50

Hallo an alle..

Weiß denn mittlerweile schon jemand von euch, ob er/sie angenommen würde?

Optimus Prime
Constable
Constable
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Mär 2013, 14:26

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon Optimus Prime » Do 26. Sep 2013, 16:33

leider nicht :( ...


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende