Belastungs-EKG

Auswahlverfahren und Ausbildung
DGSN
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 110
Registriert: So 6. Feb 2011, 19:58

Belastungs-EKG

Beitragvon DGSN » Do 14. Nov 2013, 03:14

Moin,

ich komme aus einem anderen BL und muss das Belastungs-EKG als Auflage aus welchen Gründen auch immer in Sachsen (Dresden) machen.

Nun würde mich interessieren, wie die Gegebenheiten dort sind? Muss jeder die selbe Stufen treten?

Auf eure Antworten freue ich mich bereits!

LG

Benutzeravatar
beni
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2956
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Belastungs-EKG

Beitragvon beni » Do 14. Nov 2013, 08:51

Schenke ein Lächeln und es kommt zu dir zurück

Gruß
beni aus NRW

DGSN
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 110
Registriert: So 6. Feb 2011, 19:58

Re: Belastungs-EKG

Beitragvon DGSN » Do 14. Nov 2013, 15:50

Dass nun so gut wie niemand durch durchfällt habe ich herauslesen können :D

Aber nicht ob alle die gleichen Stufen fahren müssen oder ob das abhängig vom Gewicht ist.

Ich wiege fast 100kg und daher ist es von Interesse.

LG

Gast

Re: Belastungs-EKG

Beitragvon Gast » Do 14. Nov 2013, 15:55


DGSN
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 110
Registriert: So 6. Feb 2011, 19:58

Re: Belastungs-EKG

Beitragvon DGSN » Do 14. Nov 2013, 21:26

Das ist NRW!!!

Gast

Re: Belastungs-EKG

Beitragvon Gast » Fr 15. Nov 2013, 06:45

Ich wollte dir damit nur zeigen, dass es nach Gewicht geht.

Das einzige BL was ich bisher kenne was nicht nach Gewicht geht ist RLP.

Die haben 3 Stufen maximal 150...

Sorry

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Belastungs-EKG

Beitragvon coco_loco » Fr 15. Nov 2013, 07:55

Und Niedersachsen schaut nur auf den kardiologischen Befund, d.h., die Ausdauer wird nicht überprüft.

Tjoa - du siehst: jeder macht's anders. Wenn du dir anhand des NRW-Freds deine Werte ausrechnest und sie im Fitnessstudio mal trainierst, machste wohl nichts falsch.


Gruß coco


Sent from my iPhone using Tapatalk
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Benutzeravatar
Kensei
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 990
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 18:46

Re: Belastungs-EKG

Beitragvon Kensei » So 17. Nov 2013, 17:42

In Sachsen geht nichts nach Gewicht soweit ich das erinnere. Alle treten dieselben Stufen, außer wahrscheinlich männl./weibl., da wird's wohl Unterschiede geben :gruebel:

Ansonsten war es alles machbar für einen gesunden normal-fitten Menschen. Wenn deine 100Kg größtenteils Muskelmasse sind, dürftest du keine Probleme bekommen ;D
"Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests..."
- John Foster Dulles


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende