Einstellungsverfahren gehobener Dienst 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung
iws2012id
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Okt 2014, 20:25

Re: Einstellungsverfahren gehobener Dienst 2015

Beitragvon iws2012id » Sa 28. Feb 2015, 11:03

Alex-eddp hat geschrieben:
Nicht ganz richtig. Ab 10/15 wird der 20.,21. & der 22. Studienjahrgang in RO sein. Dann wird es kuschelig :polizei3:
Wenn ich mich nicht irre, hat der 21. erst dieses Jahr angefangen und 2015 wäre der 22. Jahrgang. Der 22.te wäre doch erst in Bautzen :polizei10:
Kommt der 22.te nach dem Grundstudium nach RO, so fällt ja der 21.te weg.
Wiederum nicht richtig :polizei2:

Wir bekommen diesen Oktober nur Aufsteiger aus dem kommenden 22. Studienjahrgang zu uns, während die PKAs ihr Grundstudium in Bautzen absolvieren.

Dies liegt darin begründet, dass die Aufsteiger nur noch ein 2-jähriges Studium absolvieren und somit mit dem 21. Studienjahrgang per 30.09.2017 abschließen. :polizei2:

In Summe hieße das, dass wir 2,5 Studienjahrgänge hier beherbergen.

Alex-eddp
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 139
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 17:32

Re: Einstellungsverfahren gehobener Dienst 2015

Beitragvon Alex-eddp » Sa 28. Feb 2015, 11:12

Warte, warte - ich setz noch einen drauf :D

Es sind ja immer welche im Praktikum, die sich dann die "Klinke" immer in die Hand geben, insofern könnte es ja passen :D

marcyboy
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:59

Re: Einstellungsverfahren gehobener Dienst 2015

Beitragvon marcyboy » So 15. Mär 2015, 11:39

hey leute,
ich habe vor wenigen wochen beim auswahldienst angerufen und gefragt wie bei mir der stand der dinge ist, es wurde mir gesagt dass man mir nichts sagen dürfe, die frau vom auswahldienst fügte noch an ich liege im mittelfeld, ich frage mich wie das jetzt zu bewerten ist. ich bin zz in sachsen anhalt auch im gd, habe zum 1. märz angefangen, dürfte aber noch nach sachsen wenn ich im mai eine zusage bekomme. beim 2. auswahltag legte ich diesen sachverhalt einem mitarbeiter dar, er schaute sich meine punktzahlen und an meinte es sieht gut aus, jetzt bin ich aber trotzdem stutzig ob es reicht, vorallem die aussage von der frau vom auswahldienst beunruhigt mich etwas, was meint ihr? und wie sieht das aus wenn man keine zusage bekommt, bekommt man dann wenigstens eine absage?

Benutzeravatar
fab131
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 13:54

Re: Einstellungsverfahren gehobener Dienst 2015

Beitragvon fab131 » So 15. Mär 2015, 12:16

marcyboy hat geschrieben:hey leute,
ich habe vor wenigen wochen beim auswahldienst angerufen und gefragt wie bei mir der stand der dinge ist, es wurde mir gesagt dass man mir nichts sagen dürfe, die frau vom auswahldienst fügte noch an ich liege im mittelfeld, ich frage mich wie das jetzt zu bewerten ist. ich bin zz in sachsen anhalt auch im gd, habe zum 1. märz angefangen, dürfte aber noch nach sachsen wenn ich im mai eine zusage bekomme. beim 2. auswahltag legte ich diesen sachverhalt einem mitarbeiter dar, er schaute sich meine punktzahlen und an meinte es sieht gut aus, jetzt bin ich aber trotzdem stutzig ob es reicht, vorallem die aussage von der frau vom auswahldienst beunruhigt mich etwas, was meint ihr? und wie sieht das aus wenn man keine zusage bekommt, bekommt man dann wenigstens eine absage?
Sicher drin bist du wirklich erst, wenn du deine Ernennungsurkunde in der Hand hast. Die Aussagen der Mitarbeiter beim PAD sind nichts wert und ich meine wirklich gar nichts. Du wirst irgendwann eine Mitteilung erhalten, wo du in der Rangliste stehst. Das ist alles.
Je nachdem ob du auf einem Einstellungsrang bist oder nicht musst du dann die ganzen Unterlagen einreichen oder warten bis du auf einen Einstellungsrang gerutscht bist.
Eine Absage in dem Sinne bekommst du erst am 10. Oktober oder so, wenn das Studium begonnen hat und wirklich keiner mehr nachrücken kann.

marcyboy
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:59

Re: Einstellungsverfahren gehobener Dienst 2015

Beitragvon marcyboy » So 15. Mär 2015, 12:55

Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber warum schreibst du den aussagen des auswahldienstes einen so geringen Wert zu? Die haben die Listen doch theoretisch direkt vor sich...

Benutzeravatar
fab131
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 13:54

Re: Einstellungsverfahren gehobener Dienst 2015

Beitragvon fab131 » So 15. Mär 2015, 13:56

marcyboy hat geschrieben:Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber warum schreibst du den aussagen des auswahldienstes einen so geringen Wert zu? Die haben die Listen doch theoretisch direkt vor sich...
Mag ja sein, dass sie genau wissen, auf welchem Platz du stehst. Von der Aussage allein kannst du dir jedoch nichts kaufen. Später kannst du nämlich nicht einfach sagen, dass Herr/Frau XX das gesagt hat. Das interessiert keinen und kann auch nicht bewiesen werden.

marcyboy
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:59

Re: Einstellungsverfahren gehobener Dienst 2015

Beitragvon marcyboy » So 15. Mär 2015, 14:20

Schon klar, trotzdem frage ich mich was es heißt im Mittelfeld zu liegen. Wann gehen denn genau im Mai die Zusagen raus?

Alex-eddp
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 139
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 17:32

Re: Einstellungsverfahren gehobener Dienst 2015

Beitragvon Alex-eddp » So 15. Mär 2015, 14:31

Mir hatte man gesagt, dass sämtliche Zusagen im Mai rausgehen werden, weil dann die Auswahlverfahren durch sind.

Ich denke, jeder von uns hat irgendwie eine Tendenz bekommen, auch ich, aber man sollte da erst was drauf geben, wenn der ersehnte Brief im Briefkasten ist.
Es gibt ja immer noch Leute, die mit auf die Liste kommen, oder ihre Bewerbung zurückziehen und und und :-)

Ruhig bleiben und Tee trinken - mehr bleibt mir / uns nicht übrig :)

Gast

Re: Einstellungsverfahren gehobener Dienst 2015

Beitragvon Gast » So 15. Mär 2015, 14:32

Hey Alex,

hatte man dir gesagt, wann im Mai die Zu- & Absagen rausgehen? Soweit ich weiß, wird ja schließlich noch bis Ende Mai getestet?!

Sachse2015
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:26

Re: Einstellungsverfahren gehobener Dienst 2015

Beitragvon Sachse2015 » So 15. Mär 2015, 14:45

Also mir wurde am Telefon gesagt, ich solle mich Mitte April erneut melden, dann könne man Genaueres sagen.
Aber ich dachte auch, es stünden noch Termine fürs EAV bis Ende Mai drin?!

Alex-eddp
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 139
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 17:32

Re: Einstellungsverfahren gehobener Dienst 2015

Beitragvon Alex-eddp » So 15. Mär 2015, 14:52

Ich habe via Facebook eine Nachricht mit besagter Frage, wann denn die Einstellungszusagen versendet werden, an das Team geschickt und man teilte mir mit :
"Aktuell wissen wir sehr genau, dass im Mai die Einstellungszusagen versendet werden, denn bis dahin gehen auch noch die Tests für dieses Jahr."

Snövit
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Feb 2014, 19:53

Re: Einstellungsverfahren gehobener Dienst 2015

Beitragvon Snövit » Mi 25. Mär 2015, 19:41

Guten Abend!

Nach erfolgreich bestandener ärztlicher Untersuchung gestern war ich auch neugierig und hab nachgefragt, wann Zusagen kommen :polizei7:
Man teilte mir mit, das sei im Juni und Juli, da bis einschließlich Mai noch Gespräche laufen...

Aber mein Anliegen ist eigentlich ein anderes: weiss hier einer, wie es dann weitergeht? Ich weiss, dass man zur Einstellung zb. nochmal zum ärztlichen Dienst muss...aber kommt da nochmal ne Untersuchung oder ist das nur für einen erneuten Drogentest oä? :polizei13:

Alex-eddp
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 139
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 17:32

Re: Einstellungsverfahren gehobener Dienst 2015

Beitragvon Alex-eddp » Do 26. Mär 2015, 21:56

Hi Snövit,

Wann letztlich die Zusagen/Absagen kommen, werden wir dann merken, wenn sie in unserem Briefkasten sind. :-)
Es gibt ja jetzt mehrere Meinungen - der Stichtag wird irgendwo dazwischen liegen ;D

Ich weiß nur, dass es noch eine ärztliche Untersuchung àla "Noch alles beim Alten?" geben wird.
Wie es allgemein dann weiter geht - lassen wir uns überraschen. Wir sind ja der Jahrgang, bei welchem ja vieles umstrukturiert wird.

Eine Frage, die mir brennt, ist die, wie es in Bautzen mit der Unterkunft ausschaut. Ob es denn die Möglichkeit einer Unterkunft gibt, oder ob man sich selber etwas suchen muss.
Ich würde eine schöne Polizisten-WG begrüßen :hallo: :pfeif:

Snövit
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Feb 2014, 19:53

Re: Einstellungsverfahren gehobener Dienst 2015

Beitragvon Snövit » Fr 27. Mär 2015, 11:01

Mahlzeit!

Die Unterkunft in Bautzen muss man sich selbst suchen. Anders als in Rothenburg werden dort keine Zimmer gestellt. Fang schonmal mit Suchen an :polizei2:

Wenn man dem Auswahlteam ein bisschen auf den Keks geht, lassen die sich übrigens tatsächlich zu einer Aussage bezüglich der persönlichen Chancen ( nicht konkreter Ranglistenplatz ) hinreißen ;D

Alex-eddp
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 139
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 17:32

Re: Einstellungsverfahren gehobener Dienst 2015

Beitragvon Alex-eddp » Fr 27. Mär 2015, 15:11

Wenn man dem Auswahlteam ein bisschen auf den Keks geht, lassen die sich übrigens tatsächlich zu einer Aussage bezüglich der persönlichen Chancen ( nicht konkreter Ranglistenplatz ) hinreißen
Das weiß sicherlich jeder, doch wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig ;)


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende