Besoldung gD Vorstudium Leipzig

Auswahlverfahren und Ausbildung
NewCop13
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Feb 2014, 20:36

Besoldung gD Vorstudium Leipzig

Beitragvon NewCop13 » Do 6. Feb 2014, 20:47

Hallo,

ich bin neu im Forum und beginne ab 1.04 auch die gehobene Laufbahn. Zurzeit bin ich und ein Kollege auf Wohnungssuche für die Zeit in Leipzig. Da ich eine eigene Wohnung in der Umgebung von Rothenburg besitze, wäre es nett wenn mir jemand mal so ungefähr verraten kann, wie es mit der Besoldung im Vorstudium aussieht, sodass etwas besser planen kann bei der Wohnungssuche ^^

Im Forum habe ich soweit noch nix konkretes gefunden und auf den HP´s gibts ja paar Beispiele.
Ich bilde mit jedoch ein mal gelesen zu haben, dass man im Vorstudium weniger Geld bekommt als im Studium.

Wäre sehr nett wenn jemand ne Information für mich hätte :D

Jensfrie
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 31. Jul 2012, 22:03

Re: Besoldung gD Vorstudium Leipzig

Beitragvon Jensfrie » Do 6. Feb 2014, 21:11

Zu Beginn etwa 1000 Euro Grundgehalt, dazu evtl. Familienzuschläge (verheiratet etwa 115 Euro, +je Kind 100 Euro).

Nach dem ersten Jahr kommt die erste Polizeizulage von etwa 60 Euro zusätzlich im Monat.
Nach dem zweiten Jahr nochmal 60 Euro drauf.


Das Grundgehalt ist während der gesamten Zeit gleich. In Rothenburg kommt bei eigenem Haushalt weiter weg dann noch Trennungsgeld dazu, aber das entfällt wohl bei Dir, wenn Du eh ´ne Wohnung in der Nähe hast und in der Nähe wohnst.

Wer kein Trennungsgeld und Verpflegungsgeld bekommt, zahlt etwa 90 Euro im Monat Miete fürs Zimmer an der FH, wenn er nicht wie Du woanders wohnt.

NewCop13
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Feb 2014, 20:36

Re: Besoldung gD Vorstudium Leipzig

Beitragvon NewCop13 » Do 6. Feb 2014, 22:23

Vielen Danke für die schnelle Antwort :)

Damit ist alles geklärt ^^

Mit freundlichen Grüßen

NewCop13


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende