Aufstockung Einstellungskorridor

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Lestrade
Corporal
Corporal
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:55
Wohnort: Sachsen

Re: Aufstockung Einstellungskorridor

Beitragvon Lestrade » Mi 12. Mär 2014, 20:23

Hallo Tobias,

wie bereits in der PN erwähnt handelt es sich meines Wissens nach um 200 zusätzliche Anwärter im mittleren Polizeivollzugsdienst.

Grüße
Lestrade
Grüße,
Lestrade

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt.

GortozARan
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: So 11. Nov 2012, 12:42

Re: Aufstockung Einstellungskorridor

Beitragvon GortozARan » Mi 12. Mär 2014, 21:10

Schon für den Beginn 2014? Das wäre ja wirklich Wahnsinn... Rein logistisch gesehen.

Benutzeravatar
Adri9125
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Nov 2013, 19:17
Wohnort: Chemnitz

Re: Aufstockung Einstellungskorridor

Beitragvon Adri9125 » Mi 12. Mär 2014, 21:42

Ja für 2014.. ich weiß auch nicht wie das bewerkstelligt werden soll.
Der Sinn des Lebens ist nicht einfach zu existieren, zu überleben, sondern weiterzukommen, aufzusteigen, etwas zu erreichen, zu erobern.

Benutzeravatar
Lestrade
Corporal
Corporal
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:55
Wohnort: Sachsen

Re: Aufstockung Einstellungskorridor

Beitragvon Lestrade » Sa 15. Mär 2014, 20:30

Der Großteil der zusätzlichen Anwärter soll wohl in Chemnitz ausgebildet werden, d.h. in Chemnitz wird der Großteil der zusätzlichen Lehrgruppen gebildet.

Dies schon tatsächlich ab September 2014. Die Chancen bei der Polizei in Sachsen eingestellt zu werden standen scheinbar noch nie so gut wie jetzt... allerdings bleibt zu bedenken, dass man es eventuell während der Ausbildung umso schwerer hat, je weiter hinten man in der Rangliste ist...

Da man aber den Ranglistenplatz sowieso nicht erfährt, geht man wenigstens nicht "vorbelastet" in die Ausbildung :)

Grüße
Lestrade
Grüße,
Lestrade

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt.

tobias638
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Di 23. Jul 2013, 09:49

Re: Aufstockung Einstellungskorridor

Beitragvon tobias638 » So 16. Mär 2014, 00:22

Hallo,

ohne jetzt hier im Forum großen Wirbel zu entfachen und da ich ja weiß, dass Lestrade seine Aussagen immer auf Fakten stüzt, würde das ja aber bedeuten, dass von den ca. 340 Bewerbern die zum Arzt eingeladen wurden, ALLE die als Diensttauglich erklärt worden sind ab September 2014 dabei sind... ? Und sogar noch darüber hinaus... - soll das wirklich so sein...??? :gruebel:

Benutzeravatar
Lestrade
Corporal
Corporal
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:55
Wohnort: Sachsen

Re: Aufstockung Einstellungskorridor

Beitragvon Lestrade » So 16. Mär 2014, 00:27

tobias638 hat geschrieben:Hallo,

ohne jetzt hier im Forum großen Wirbel zu entfachen und da ich ja weiß, dass Lestrade seine Aussagen immer auf Fakten stüzt, würde das ja aber bedeuten, dass von den ca. 340 Bewerbern die zum Arzt eingeladen wurden, ALLE die als Diensttauglich erklärt worden sind ab September 2014 dabei sind... ? Und sogar noch darüber hinaus... - soll das wirklich so sein...??? :gruebel:
Theoretisch und mit Stand von gestern Mittag ja... Wobei ich allerdings nicht weiß, ob es wirklich 340 Bewerber sind, die zum Arzt eingeladen wurden... :lupe:
Grüße,
Lestrade

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt.

Chrischahn87
Corporal
Corporal
Beiträge: 201
Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:47

Re: Aufstockung Einstellungskorridor

Beitragvon Chrischahn87 » So 16. Mär 2014, 10:22

Wobei das jetzt nicht so ungewöhnlich ist. Alle die zum Arzt eingeladen werden, haben einen Ranglistenplatz der für eine wahrscheinliche Einstellung spricht. Die Tests kosten ja auch, also werden da auch nur Bewerber eingeladen, bei denen die Kosten nicht sinnlos sind.

Benutzeravatar
Adri9125
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Nov 2013, 19:17
Wohnort: Chemnitz

Re: Aufstockung Einstellungskorridor

Beitragvon Adri9125 » So 16. Mär 2014, 14:21

Die Zahl 340 wurde so vom Auswahlteam herausgegeben. Sollten auch tatsächlich 340 zum Arzt eingeladen werden, so muss man bedenken, dass viele 1. den Arzttermin nicht wahrnehmen 2. untauglich sind oder 3. eine andere Ausbildung antreten. Von den 340 würden also gar nicht mehr so viele übrig bleiben. Ich nehme mal an irgendwas zwischen 260 und 300. Ob wir dann alle angenommen werden oder der Ranglistenplatz entscheidet bleibt abzuwarten.

Gruß
Der Sinn des Lebens ist nicht einfach zu existieren, zu überleben, sondern weiterzukommen, aufzusteigen, etwas zu erreichen, zu erobern.

scha90
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 15:05

Re: Aufstockung Einstellungskorridor

Beitragvon scha90 » Mo 17. Mär 2014, 15:13

Hallo

Ich habe heute mal in Leipzig angerufen und mal gefragt was nun Sache ist.
Die Dame sagte mir das 2014 nur 250 Personen im Md eingestellt werden.
Ich weiß nicht wie das sein kann wenn doch jeder sagt das ab 2014 mehr Leute eingestellt werden sollen.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Aufstockung Einstellungskorridor

Beitragvon MICHI » Mo 17. Mär 2014, 17:12

Warum postest du deinen Beitrag so häufig?

Bestätigungsmail lesen hilft!
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

tobias638
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Di 23. Jul 2013, 09:49

Re: Aufstockung Einstellungskorridor

Beitragvon tobias638 » Mi 19. Mär 2014, 17:37

Ich weiß nicht was die dir genau gesagt haben, aber wenn die dir in Leipzig gesagt haben das nur 250 eingestellt werden, dann wird das wohl erstmal so sein. Aber bis September sind es immerhin noch mehr als 5 Monate in denen noch viel passieren kann. Es ist auch kein Geheimnis das seit längeren über eine Aufstockung diskutiert wird. Sodas es gut möglich ist, dass zur Zeit an einer eventuellen Aufstockung für 2014 noch gearbeitet wird und dies für die Bewerber aber noch nicht spruchreif ist, sodas bei deiner Nachfrage ersteinmal nur auf die schon bestätigten 250 Stellen hingewiesen wurde.


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende