Karriere-Seite der Polizei Sachsen bei Facebook

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Lestrade
Corporal
Corporal
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:55
Wohnort: Sachsen

Karriere-Seite der Polizei Sachsen bei Facebook

Beitragvon Lestrade » Mi 14. Mai 2014, 17:58

Für alle die sich für die Ausbildung im Freistaat interessieren, könnte vielleicht die offizielle Facebook-Seite der Polizei Sachsen (speziell für Berufsinteressierte) einen Klick wert sein:

https://www.facebook.com/polizeisachsen.karriere

Das nur mal so als Tipp :)

Grüße
Lestrade :hallo:
Grüße,
Lestrade

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt.

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4224
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Karriere-Seite der Polizei Sachsen bei Facebook

Beitragvon Ghostrider1 » Sa 28. Jun 2014, 09:18


ronny1st
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Di 20. Okt 2009, 11:25
Wohnort: Leipzig

Re: Karriere-Seite der Polizei Sachsen bei Facebook

Beitragvon ronny1st » Mo 30. Jun 2014, 15:29

Ganz im Ernst Leute...Ist die Seite nicht ein wenig peinlich...
Ich mein klar brauchen wir dringend Nachwuchs aber mit doch nicht so...

''Tatütata statt Blablabla'' oder ''Karierre mit Schuss'' oder ''Du wirst polizeilich gesucht''

War der Shitstorm bei Facebook zum Gewinnspiel Wasserwerfer nicht ausreichend?!?

Nachwuchsgewinnung ja aber nicht mit solchen Mitteln...

Toma
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 191
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 00:00

Re: Karriere-Seite der Polizei Sachsen bei Facebook

Beitragvon Toma » Mo 30. Jun 2014, 17:24

Es gibt Schlimmere Werbeaktionen (siehe Rap in NRW). Und was an dem Wasserwerfer das Problem war kann ich nicht nachvollziehen. Da dürfte man nirgends mehr auch nur ein Teil der Ausrüstung vorstellen. Kann ja alles bei Demos gegen die Demonstranten eingesetzt werden.

Also so schlecht finde ich die Aktion nicht. Irgendwie muss man ja den Nachwuchs gewinnen und auch ansprechen.

Benutzeravatar
Lestrade
Corporal
Corporal
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:55
Wohnort: Sachsen

Re: Karriere-Seite der Polizei Sachsen bei Facebook

Beitragvon Lestrade » Do 3. Jul 2014, 18:12

Ich denke, das mit dem WaWe an sich war gar nicht das Problem. Nur die Umstände, unter welchen dieser Wettbewerb durchgeführt wurde, waren wohl bei einigen anstößig. Darüber kann man diskutieren, wie man will. Man findet immer Punkte, an denen man anecken kann, wenn man danach sucht; soll heißen, wenn ich so ein Projekt in den Schatten stellen möchte, finde ich auch die entsprechenden Punkte.

Ich denke der Frust der meisten Dienstangehörigen rührt daher, dass sie der Meinung sind, es sollten erstmal interne Probleme bekämpft anstatt Nachwuchswerbung gemacht werden. Kann man sehen wie man will. Es gibt sicherlich viele Baustellen. Innen als auch außen.

Grüße
Lestrade
Grüße,
Lestrade

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt.

Benutzeravatar
Kensei
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 990
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 18:46

Re: Karriere-Seite der Polizei Sachsen bei Facebook

Beitragvon Kensei » Sa 12. Jul 2014, 09:17

Ich finde die Seite(n) und die Initiative der sächsischen Polizei klasse und kann nur sagen, weiter so! :zustimm:
"Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests..."
- John Foster Dulles


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende