Organisation der Polizei Sachsen

Auswahlverfahren und Ausbildung
Taypan
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 10:33

Organisation der Polizei Sachsen

Beitragvon Taypan » Mo 26. Jan 2015, 12:43

Hallo Community,
ich muß mich jetzt mal an erfahrenes Personal wenden. :polizei1:
Folgendes bekomme ich einfach nicht in ausreichender Form für mich geklärt.

Und zwar suche ich nach einer Art Organigramm (oder eine Erklärung) in welchem ersichtlich ist, welche Personen mit welchen Amtsbezeichnungen und Dienstgraden wem übergeordnet bzw. unterstellt sind.
Speziell für die Polizei Sachsen.

Was ich schon herrausgefunden habe:

- Als oberstes Glied ist da der: Landesinnenminister (Markus Ulbig)
- Dann kommt wohl der neue LPP (Jürgen Georgie; ehem. Kann)
Und dann verliesen sie mich auch schon. Zumindest find ich dazu nichts 100%iges.
Wenn ich mich da anhand der Schulterstücken orientiere, müßte es ja auch noch einen Inspekteur geben? :polizei13:

Dann gibt es da die Polizeidirektionen (5 oder 7 für/in Sachsen?) wem sind diese konkret unterstellt bzw. wer leitet diese Stellen?

Als nächstes müßten dann die Pol. Inspektionen kommen? :polizei13:
Zu guterletzt dann die einzelnen Reviere.

Ich wäre euch über irgendeine Art Aufklärung unheimlich dankbar. :flehan:

Benutzeravatar
JuraPunk
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 20:56
Wohnort: Sachsen

Organisation der Polizei Sachsen

Beitragvon JuraPunk » Mo 26. Jan 2015, 13:48

http://www.polizei.sachsen.de Da gibt es alle relevanten Infos. Das hätte man nun aber auch wirklich selbst finden können...
Disclaimer: Das Verteidigen von Urteilen durch mich heißt nicht automatisch, dass ich die Meinung des Gerichts vorbehaltlos Teile! Ich bin nur ein Freund von differenzierten Ansichten...

[si

iws2012id
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Okt 2014, 20:25

Re: Organisation der Polizei Sachsen

Beitragvon iws2012id » Mo 26. Jan 2015, 22:53

Wofür brauchst Du das denn?

Um nicht ganz zu spamen...
Taypan hat geschrieben:
Dann gibt es da die Polizeidirektionen (5 oder 7 für/in Sachsen?)
5 - DD, Lpz, C, Görlitz & Zwickau

Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4224
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Organisation der Polizei Sachsen

Beitragvon Ghostrider1 » Di 27. Jan 2015, 18:50

Polizei hat aber auch noch ein PVA, LPP, die FHPol, das BPP und ein LKA....

Das mal das Organigramm aus der PD Dresden.

Chrischahn87
Corporal
Corporal
Beiträge: 201
Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:47

Re: Organisation der Polizei Sachsen

Beitragvon Chrischahn87 » Di 27. Jan 2015, 19:15

Also wenn du Anwärter bist, brauchst du nur in deinen Leitfaden nachzulesen (PDK Teil) oder eben im Intranet.

Wenn nicht wüsste ich auch gern warum du das wissen willst.

Benutzeravatar
Lestrade
Corporal
Corporal
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:55
Wohnort: Sachsen

Re: Organisation der Polizei Sachsen

Beitragvon Lestrade » Sa 7. Feb 2015, 00:01

Taypan hat geschrieben:welchen Amtsbezeichnungen und Dienstgraden wem übergeordnet bzw. unterstellt sind
Was willst du denn nun Wissen? Struktur und Organisation der Polizei oder Rangordnung nach Dienstgraden? Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun?
Grüße,
Lestrade

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt.


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende