Bewerbung 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung
Karsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:53

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon Karsti » Fr 6. Mai 2016, 20:38

Akainu hat geschrieben:Ja ich auch oO, obwohl es ja laut offizieller Seite garnicht mehr möglich wäre. Naja mache drei Kreuze wenn ich endlich die Zusage in schriftlicher Form habe :lupe:
wenn einer als nichttauglich eingestuft wird, dann steigt man, klagt dieser sich erfolgreich ein und wird tauglich eingestuft, dann rutschen wir alle den platz wieder runter. :stupid:

Benutzeravatar
poloth
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Nov 2015, 22:54
Wohnort: Schneeberg

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon poloth » So 8. Mai 2016, 17:25

Hab am Freitag bei FB eine Nachricht an das Polizeiteam geschickt, da auch ich einen Platz abgerutscht bin.
Sie leiten die Frage an das Auswahlteam weiter und geben mir am Montag Bescheid.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DerFuchs
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:17

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon DerFuchs » Mo 9. Mai 2016, 07:29

Musste jemand von euch für die Taugklichkeitsuntersuchung ein ärztliches Gutachten erstellen lassen? Wenn ja wo habt ihr das machen lassen? Das gestaltet sich irgendwie problematischer als ich dachte :/

Karsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:53

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon Karsti » Mo 9. Mai 2016, 12:35

DerFuchs hat geschrieben:Musste jemand von euch für die Taugklichkeitsuntersuchung ein ärztliches Gutachten erstellen lassen? Wenn ja wo habt ihr das machen lassen? Das gestaltet sich irgendwie problematischer als ich dachte :/
was brauchst du denn direkt? ich musste vom augenarzt ein gutachten macchen lassen.
mfg

DerFuchs
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:17

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon DerFuchs » Mo 9. Mai 2016, 18:42

Ich wurde vor Jahren (2003) mal am Knie operiert, nur der Knorpel geglättet, hab keinerlei probleme und Einschränkungen deswegen aber der vom Auswahlteam meinte besser ich hätte schon eine Art Gutachten als dass es hinterher noch angefordert werden müsste....

Karsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:53

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon Karsti » Mo 9. Mai 2016, 21:38

was passiert eigtl. wenn man z.b in der ausbildung knieprobleme bekommt?

Benutzeravatar
Kensei
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 990
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 18:46

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon Kensei » Di 10. Mai 2016, 09:16

Wie wäre es das Gutachten von dem Arzt ausstellen zu lassen, der dich operiert hat?

Ich denke mal mit dem "Gutachten" geht es nur darum, genau darzulegen, was bei dir gemacht wurde und mit welchen Einschränkungen zukünftig zu rechnen ist oder ob alles soweit i.o. ist.
"Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests..."
- John Foster Dulles

Karsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:53

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon Karsti » Do 12. Mai 2016, 15:29

hallo, kurze frage, am 1.september müssen alle ja nochmals zum arzt. was wird da nochmals geprüft? wieder blut, urin, hören, sehen und allgemein zustand? brauch ich dann erneute augenarztbefunde für diese untersuchung?
mfg

Benutzeravatar
Rhababerbernd
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:23

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon Rhababerbernd » Do 12. Mai 2016, 15:53

Karsti hat geschrieben:hallo, kurze frage, am 1.september müssen alle ja nochmals zum arzt. was wird da nochmals geprüft? wieder blut, urin, hören, sehen und allgemein zustand? brauch ich dann erneute augenarztbefunde für diese untersuchung?
mfg
Und ich kann mir jetzt schon denken, worauf diese Frage eigentlich hinausläuft... :polizei10:

Es wird nur gefragt, ob sich was verändert hat seit der Untersuchung oder ob schwere Verletzungen oder OP's anstanden. Ich nehme mal an, du unterschreibst das dann und das war es... warum solltest du die Befunde doppelt abgeben? Macht doch keinen Sinn...

Aldous
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 694
Registriert: Di 5. Mär 2013, 17:11

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon Aldous » Do 12. Mai 2016, 16:35

Kniegelenke werden sich sehr genau angesehen und es wird vor allem nach Verletzungen des Kreuzbandes geschaut. :lupe:

Karsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:53

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon Karsti » Do 12. Mai 2016, 21:27

Rhababerbernd hat geschrieben:
Karsti hat geschrieben:hallo, kurze frage, am 1.september müssen alle ja nochmals zum arzt. was wird da nochmals geprüft? wieder blut, urin, hören, sehen und allgemein zustand? brauch ich dann erneute augenarztbefunde für diese untersuchung?
mfg
Und ich kann mir jetzt schon denken, worauf diese Frage eigentlich hinausläuft... :polizei10:

Es wird nur gefragt, ob sich was verändert hat seit der Untersuchung oder ob schwere Verletzungen oder OP's anstanden. Ich nehme mal an, du unterschreibst das dann und das war es... warum solltest du die Befunde doppelt abgeben? Macht doch keinen Sinn...
naja augen können sich ja auch verschlechtern, darum. es war ja schon komisch, dass ich die gleichen test für die augen beim päd nochmal machen musste wie beim augenarzt, da hätt ich mir die 125€ auch sparen können. ich danke dir erstmal für die antwort. :D mfg

auf die andere spitze reagier ich jetzt einfach mal nicht, gibt ja immer welche die nicht in der lage sind einfache fragen zu beantworten. :D

DerFuchs
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:17

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon DerFuchs » Fr 13. Mai 2016, 08:36

Kensei hat geschrieben:Wie wäre es das Gutachten von dem Arzt ausstellen zu lassen, der dich operiert hat?

Ich denke mal mit dem "Gutachten" geht es nur darum, genau darzulegen, was bei dir gemacht wurde und mit welchen Einschränkungen zukünftig zu rechnen ist oder ob alles soweit i.o. ist.

Naja operiert wurde ich 2003 zu Hause (in Brandeburg)...da jetzt noch ein Gutachten zu bekommen ist schwierig. Davon abgesehen gab und gibt es keinerlei Schwierigkeiten mit Bändern, Gelenken oder so...

motmot
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Di 23. Dez 2014, 15:03

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon motmot » Fr 13. Mai 2016, 13:10

Auflage vom Päd oder Hinweis vom Auswahlteam?

Side
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:44

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon Side » Fr 13. Mai 2016, 17:38

Es reicht hier beim Arzt (oder Krankenhaus), welcher dich operiert hat anzurufen und die OP-Akte anzufordern.
Dort steht genau drin, was alles gemacht wurde.
Sollte die Akte nicht mehr vorhanden sein (eine Aufbewahrungspflicht besteht glaub nur 10-15 Jahre), dann musst/solltest du zu einem Orthopäden gehen und dir ein Testat ausstellen lassen, dass mit deinem Knie alles normal ist.
Dazu sei gesagt, dass dem ärztlichen Dienst OPs die mehr als 10 Jahre zurückliegen eigentlich egal sind (so was es zumindest vor 5 Jahren), es sei denn es sind Schäden oder Beeinträchtigungen dadurch weiter vorhanden oder erst entstanden.

DerFuchs
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:17

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon DerFuchs » Mi 25. Mai 2016, 07:56

vielen Dank :) dann versuche ich es erst mal ohne, ist immerhin 13 Jahre her.

Wie läuft es bei den Nachrückern im gehobenen Dienst? konnte schon jemand von euch Plätze gut machen? :zustimm:


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende