Einstellung Chemnitz 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung
nike_07
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 11:06

Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon nike_07 » Mi 27. Apr 2016, 13:10

Hallo liebe Mitstreiter,

da ja die meisten ihre Einladungen langsam bekommen haben müssten,
wollte ich mal nachfragen, wie es mit der Wohnsituation aus sieht?
Ich suche eventuell noch ein oder zwei Mitbewohner im Raum Altenburg nach Chemnitz,
habe noch keine genauen Vorstellungen, wohin genau ;)

Also wenn jemand sich angesprochen fühlt, einfach melden :polizei1:

:zeitung: :zeitung: :zeitung: :lupe:

Kolascher
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:20

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon Kolascher » Mi 18. Mai 2016, 11:23

Grüße euch Kollegen,

ich komme aus Dresden und habe die Zusage für Chemnitz bekommen.
Ich würde gerne die Strecke jeden Tag pendeln und daher meine Frage ob auch noch paar Dresdner dabei sind? :D

Side
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:44

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon Side » Mi 18. Mai 2016, 14:39

Ich will dir den Spaß nicht verderben, möchte aber anmerken:
Jeden Tag von Dresden ist machbar, haben in meinem Jahrgang auch einige gemacht, aber sehr anstrengend. Besonders zu den Hauptverkehrszeiten (und das sind genau die Zeiten wenn Dienstende ist) dauert es gerne mal etwas länger. Wenn ich das recht in Erinnerung habe hat das keiner die 30 Monate durchgezogen, weil es einfach schlecht machbar ist wenn man nebenbei auch noch Sport und Lernen unter einen Hut bekommen will/muss.

Aber das nur als Hinweis, mach dir selber ein Bild.

Elfriede
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 20:04

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon Elfriede » Mo 13. Jun 2016, 20:07

Hallo,

Ich komme aus der Nähe von Meissen und bin für den 01.09.2016 in Chemnitz angenommen.

Da ich vermute, dass sich eine Pendlerfahrt nicht lohnt, da keiner mitfährt :/ wollte ich eine wg in Chemnitz gründen.

Bei Interesse gerne melden.

Elfriede
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 20:04

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon Elfriede » Mo 13. Jun 2016, 20:45

nike_07 hat geschrieben:Hallo liebe Mitstreiter,

da ja die meisten ihre Einladungen langsam bekommen haben müssten,
wollte ich mal nachfragen, wie es mit der Wohnsituation aus sieht?
Ich suche eventuell noch ein oder zwei Mitbewohner im Raum Altenburg nach Chemnitz,
habe noch keine genauen Vorstellungen, wohin genau ;)

Also wenn jemand sich angesprochen fühlt, einfach melden :polizei1:

:zeitung: :zeitung: :zeitung: :lupe:
Moin,

Ich komme aus der Nähe von Meissen und wollte Uhr vermeiden täglich zu pendeln.

Daher suche ich derzeit paar Mitstreiter die Lust haben eine Wg zu gründen.

Wer Interesse hat bitte melden.

Aztra
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 05:18

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon Aztra » Sa 9. Jul 2016, 05:20

Hallo.
Ich komme ebenfalls aus Dresden und würde gerne pendeln. Gern können wir uns absprechen um Kosten zu teilen und so zu minimieren.

Aztra
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 05:18

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon Aztra » Fr 15. Jul 2016, 22:26

Wie sieht das eigentlich mit der einkleidung aus? Findet diese am 1.9.2016 in Chemnitz statt oder schon vorher?

Balla

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon Balla » So 17. Jul 2016, 14:53

@Aztra

Vor Ausbildungsbeginn erhältst du einen Brief mit Unterlagen zu deinen Kleidergrößen usw.. Mit diesen Unterlagen gehst du dann zur Einkleidestelle in deiner Nähe. Dort probiert ihr dann die Uniformteile und Ausrüstungsgegenstände an bis ihr die genauen Größen habt.
Deine komplette Austattung erhältst du dann in den ersten Ausbildungswochen.

Also habe noch etwas Geduld ;-)

Aztra
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 05:18

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon Aztra » So 17. Jul 2016, 18:52

@Balla
Dieses Schreiben hab ich schon Anfang Mai erhalten. Jedoch musste ich selbst Maß nehmen und die Größen eintragen und dieses Blatt dann wegschicken. Ohne irgendetwas anprobiert zu haben.
Deshalb war meine Frage ob ich es vorher nochmal irgendwo anprobiere denn es muss ja zu Beginn passen. Es kann ja sein das ich falsch Maß genommen habe oder sich meine Maße verändert haben.

exon
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 09:49

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon exon » So 17. Jul 2016, 19:33

In dem Brief mit der Einstellungszusage steht in der Regel irgendwo drin, dass du selbstständig, VOR Ausbildungsbeginn, einen Termin mit der Bekleidungsstelle in deiner Nähe ausmachen sollst um die Anprobe durchzuführen. Zumindest war das in den letzten Jahren immer so.
Der Zettel mit den Größen ist nur gut, damit die Damen dort schonmal vor sortieren können und die Anprobe selbst dann schneller geht.

Karsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:53

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon Karsti » So 17. Jul 2016, 23:17

exon hat geschrieben:In dem Brief mit der Einstellungszusage steht in der Regel irgendwo drin, dass du selbstständig, VOR Ausbildungsbeginn, einen Termin mit der Bekleidungsstelle in deiner Nähe ausmachen sollst um die Anprobe durchzuführen. Zumindest war das in den letzten Jahren immer so.
Der Zettel mit den Größen ist nur gut, damit die Damen dort schonmal vor sortieren können und die Anprobe selbst dann schneller geht.
es gibt dieses jahr keine anprobe, man wird nur geladen, wenn die maße nicht stimmen können. sonst nur blatt ausfüllen und gut. mfg

Anabela95
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 19:45

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon Anabela95 » Mo 18. Jul 2016, 19:54

Hey,

bin zwar 15er-Einstellung aber ich hätte noch ein Zimmer bei mir zu vergeben, da mein vorheriger Mitbewohner jetzt wieder pendelt. Die Wohnung ist auf der selben Straße wie die PFS (zu Fuß 5 min). Wer Interesse hat kann sich gerne melden :)

Aztra
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 05:18

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon Aztra » Mi 20. Jul 2016, 18:01

Hey. Anstatt zu pendeln könnte ich mir auch vorstellen in eine Wg einzuziehen. Also falls einer noch ein Zimmer los werden möchte kann er sich gerne melden.

RonZen
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 22:01

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon RonZen » Sa 23. Jul 2016, 09:27

Moin,
pendelt noch jemand von Leipzig nach Chemnitz? Vielleicht findet sich ja eine Fahrgemeinschaft.

Gregory
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Jul 2016, 21:12

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon Gregory » So 31. Jul 2016, 21:22

Anabela95 hat geschrieben:Hey,

bin zwar 15er-Einstellung aber ich hätte noch ein Zimmer bei mir zu vergeben, da mein vorheriger Mitbewohner jetzt wieder pendelt. Die Wohnung ist auf der selben Straße wie die PFS (zu Fuß 5 min). Wer Interesse hat kann sich gerne melden :)
Hallo Anabella! Hast du noch ein Zimmer frei? Starte ab 01.09 in Chemnitz. Komme aus Leipzig. MfG


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende