EAV Termine 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung
Krababbel
Constable
Constable
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:23

Re: EAV Termine 2015

Beitragvon Krababbel » Di 13. Mai 2014, 20:17

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! Ich werde mich vorbereiten so gut ich kann und mich melden, sobald ich Antwort aus Meiningen bekomme :)
Danke Nicii :polizei1:

Krababbel
Constable
Constable
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:23

Re: EAV Termine 2015

Beitragvon Krababbel » So 25. Mai 2014, 11:34

Hallo Leute,
Habe Post bekommen und bin für den 08.07. vorgesehen. Hab also noch etwas Zeit. Wer sonst hat bereits einen Termin? :)

Daddy2303
Corporal
Corporal
Beiträge: 210
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:19

Re: EAV Termine 2015

Beitragvon Daddy2303 » Do 18. Sep 2014, 19:11

;D
,, Etwas erreichen zu wollen ,bedeutet nicht aufzugeben bei Misserfolg, sondern es beim nächsten Mal besser zu machen"

Daddy2303
Corporal
Corporal
Beiträge: 210
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:19

Re: EAV Termine 2015

Beitragvon Daddy2303 » Mo 22. Sep 2014, 14:37

Schauen wir mal, wie viele 2015 eingestellt werden ;)

Werdern aber weniger als die 120 für den 1.10.2014. :buhu:
,, Etwas erreichen zu wollen ,bedeutet nicht aufzugeben bei Misserfolg, sondern es beim nächsten Mal besser zu machen"

Krababbel
Constable
Constable
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:23

Re: EAV Termine 2015

Beitragvon Krababbel » Mo 22. Sep 2014, 16:27

Mir wurde damals gesagt um die 100 Leute werden eingestellt :)

Daddy2303
Corporal
Corporal
Beiträge: 210
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:19

Re: EAV Termine 2015

Beitragvon Daddy2303 » Di 23. Sep 2014, 10:39

Das ist korrekt.So wird die Zahl wohl aussehen,jedoch beschließt erst der neue Haushalt die Zahlen letztlich.

Ich rechne auch mit um die 100.
2005 war der niedrigste Wert mit 79. Ich geh von 80 md und 20 gd aus.

Wie viel Punkte hattest du?

kannst auch pn schreiben ;) :zustimm:
,, Etwas erreichen zu wollen ,bedeutet nicht aufzugeben bei Misserfolg, sondern es beim nächsten Mal besser zu machen"

Jack-Gelee
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Di 23. Sep 2014, 10:42

Re: EAV Termine 2015

Beitragvon Jack-Gelee » Di 23. Sep 2014, 10:57

Hallo, ich mische mich mal schnell mit ein. Bewerbungsschluss für 2015 ist doch am 31.Oktober 2014?! Ich habe mich vor ein paar Tagen erst beworben, ist es üblich das schon vor Bewerbungsschluss getestet wird? Nicht das ich aufgrund meiner jetzigen Bewerbung gar keine Chance mehr habe ;)

Gruß Olli

Daddy2303
Corporal
Corporal
Beiträge: 210
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:19

Re: EAV Termine 2015

Beitragvon Daddy2303 » Di 23. Sep 2014, 13:13

@ Olli

Ja ,das ist ganz normal.Du brauchst dir keine Gedanken machen.Ab 01.03 konnte man sich bewerben und im Juni fingen schon die ersten Testdurchgänge der Bewerber statt.

Aktuell haben wir somit Halbzeit.Sollte die Bewerbungsfristig jedoch verlängert werden(wovon ich stark ausgehe) werden noch bis Ende Februar Tests stattfinden.

Gruß
,, Etwas erreichen zu wollen ,bedeutet nicht aufzugeben bei Misserfolg, sondern es beim nächsten Mal besser zu machen"

Krababbel
Constable
Constable
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:23

Re: EAV Termine 2015

Beitragvon Krababbel » Di 23. Sep 2014, 20:49

Ich war im Juli dort und habe 111 Punkte. Nach ein paar Wuseleien mit dem Doc hab ich vor zwei Tagen Bescheid bekommen dass ich tauglich bin. Denke das ich ganz gute Chancen habe :D nicht nur wegen der Punktzahl sondern auch das zumindest gefühlt wenig Bewerber vorhanden sind. Bei meinem Test waren wir gerade mal 5 Leute...

Daddy2303
Corporal
Corporal
Beiträge: 210
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:19

Re: EAV Termine 2015

Beitragvon Daddy2303 » Di 23. Sep 2014, 22:31

Ach du Schreck 5 :polizei13: :tot:

Also dann solltest du echt gute Chancen haben :)
Und ist eine gute Punktzahl ;)

Inwiefern Wuselein? :D

Ich hoffe doe Bewerbungsfrist wird nicht verlängert :D
:zustimm:
,, Etwas erreichen zu wollen ,bedeutet nicht aufzugeben bei Misserfolg, sondern es beim nächsten Mal besser zu machen"

paule09224
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Do 31. Jul 2014, 15:29

Re: EAV Termine 2015

Beitragvon paule09224 » Mi 24. Sep 2014, 08:02

Daddy2303 hat geschrieben: Also dann solltest du echt gute Chancen haben :)
Und ist eine gute Punktzahl ;)

Ich hoffe doe Bewerbungsfrist wird nicht verlängert :D
:zustimm:
Darf man fragen für welche Laufbahn du Dich beworben hast? Anhand der erreichten Punktzahl kann man ja einen kleinen Vergleich durchführen und hierdurch seine persönlichen Chancen auf eine eventuelle Einstellung abschätzen.

Ich selber habe mich letzte Woche für den g.D. beworben und bin gespannt, wann die Antwort aus Meiningen in meinem Briefkasten landet.

Daddy2303
Corporal
Corporal
Beiträge: 210
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:19

Re: EAV Termine 2015

Beitragvon Daddy2303 » Mi 24. Sep 2014, 08:53

Ja Klar. :polizei2:

Ich hatte mich für md und gD beworben.Jedoch zog ich meine gD Bewerbung in Meiningen zurück,da die Punktzahl nicht gut genug war.( 112 für gd strebenswert)

Demzufolge mD und 110,95 Punkte.
Mir wurde außerdem mitgeteilt,dass aktuell seit Juni 20 Bewerber vor mir besser abgeschnitten haben.
Krabbel ist wohl einer davon :zustimm: mit 0,05 besser^^

Die Auskunft bekam ich jedoch nur,da ich für 2014 noch auf der Liste stehe mit 106,4.Ich möchte aber zuerst meine Ausbildng beenden. :polizei7:

Allgemeine Info.Bei mir bestanden 8 Leute den Tag,wobei die zweit beste und dritt beste Punktzahl bei 110,1 und 108,6 lag.

Ab 110 hat man sehr gute Chancen. :verweis:

viel Glück dir ! :applaus:
,, Etwas erreichen zu wollen ,bedeutet nicht aufzugeben bei Misserfolg, sondern es beim nächsten Mal besser zu machen"

paule09224
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Do 31. Jul 2014, 15:29

Re: EAV Termine 2015

Beitragvon paule09224 » Mi 24. Sep 2014, 10:18

Daddy2303 hat geschrieben: Ich hatte mich für md und gD beworben.Jedoch zog ich meine gD Bewerbung in Meiningen zurück,da die Punktzahl nicht gut genug war.( 112 für gd strebenswert)
Ok dann sollte ich also mindestens 112 Punkte anstreben. Weist du persönlich, wie sich die Gesamtpunktzahl zusammensetzt? Ich staune echt, dass den Bewerbern die Punktzahl mitgeteilt wird.
Daddy2303 hat geschrieben: viel Glück dir ! :applaus:
Das wünsche ich Dir natürlich auch!! :applaus: :zustimm:

Daddy2303
Corporal
Corporal
Beiträge: 210
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:19

Re: EAV Termine 2015

Beitragvon Daddy2303 » Mi 24. Sep 2014, 13:45

Ja,das solltest du machen :polizei1:

Also es gibt die 4 Themengebiete: Sprache,räumliches Denken,Mathematische Fähigkeit und Merkfähigkeit. Jedes Gebiet wird anders gewichtet.
Kann dir leider nicht sagen,was zu wie viel Prozent reingeht.Nur so viel...130 ist maximum :D

Das stimmt,habe parallel noch gD in Sachsen laufen und da bekam ich keinerlei Auskunft.

Woher kommst du?

Kannst dich ja melden,wenn du dein Tag hinter dir hattest :) :zustimm:
,, Etwas erreichen zu wollen ,bedeutet nicht aufzugeben bei Misserfolg, sondern es beim nächsten Mal besser zu machen"

paule09224
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Do 31. Jul 2014, 15:29

Re: EAV Termine 2015

Beitragvon paule09224 » Mi 24. Sep 2014, 16:16

Daddy2303 hat geschrieben:Ja,das solltest du machen :polizei1:

Also es gibt die 4 Themengebiete: Sprache,räumliches Denken,Mathematische Fähigkeit und Merkfähigkeit. Jedes Gebiet wird anders gewichtet.
Kann dir leider nicht sagen,was zu wie viel Prozent reingeht.Nur so viel...130 ist maximum :D

Das stimmt,habe parallel noch gD in Sachsen laufen und da bekam ich keinerlei Auskunft.

Woher kommst du?

Kannst dich ja melden,wenn du dein Tag hinter dir hattest :) :zustimm:
Ich komme aus Sachsen, dort ist aber der Termin für das EAV Mitte Oktober. Hast du das EAV in Sachsen bestanden?
Hatte auch schon ein EAV in Berlin und dort bestanden.
Mein Ziel ist aber eigentlich Sachsen oder Thüringen auch wenn ich gebürtiger Berliner bin.
Naja 130 Punkte ist ja mal eine Ansage :o :zustimm:


Zurück zu „Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende