Einstellungsjahrgang 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Caro89
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 18:04

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Caro89 » Mi 27. Apr 2016, 12:28

Tomble hat geschrieben:
majorphil hat geschrieben:Ist von euch schon jemand im Rang runtergerutscht ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seit dem Start der Rangliste um 2 Plätze.
dark_pr0gression hat geschrieben:Ich habe bei der Rumrechnerei mit dem BMI und meinen Messungen bzgl. Gewicht und Größe immer einen "Sicherheitspuffer" berücksichtigt. Musste, als ich letzten Sommer damit anfing auch zunächst feststellen, dass ich mit meinen 23 Jahren nun 2cm kleiner bin, als noch mit 19. Nun gut... vielleicht habe ich auch damals nicht so genau gemessen.
Bei der Musterung damals mit 18 war ich 182cm groß, mit 26 beim PÄD nur noch 180cm, sollte ich linear weiterschrumpfen werd ich mit 62 Jahren PDU sein :gruebel: ;D ;D ;D
;D ;D
so könnte man das auch sehen! :)

Dann lass ich mich mal überraschen wie groß ich da bin...
Habe gerade erst meinen Perso erneuert, bestimmt ist da jetzt eine falsche Körpergröße drauf! :)
PKin in NRW

Tomble
Constable
Constable
Beiträge: 92
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:26

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Tomble » Mi 27. Apr 2016, 16:23

Caro89 hat geschrieben: ;D ;D
so könnte man das auch sehen! :)

Dann lass ich mich mal überraschen wie groß ich da bin...
Habe gerade erst meinen Perso erneuert, bestimmt ist da jetzt eine falsche Körpergröße drauf! :)
Habe ich auch gemacht vor ein paar Tagen, habe die gemessenen 180 vom PÄD angegeben ;D

Lester Freeman
Constable
Constable
Beiträge: 79
Registriert: So 8. Nov 2015, 17:33

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Lester Freeman » Mi 27. Apr 2016, 18:27

Macht euer Rettungsschwimmabzeichen. Es ist echt viel los. In Bochum ist teilweise gerade Aufnahmestopp für neue Teilnehmer bei den Kursen, da die Kurse zu voll sind.

majorphil
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 16:40

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon majorphil » Mi 27. Apr 2016, 18:28

Macht einfach ein goldenes Schwimmabzeichen geht schneller und ist einfacher!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grauer_Wurm

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Grauer_Wurm » Mi 27. Apr 2016, 18:35

majorphil hat geschrieben:Macht einfach ein goldenes Schwimmabzeichen geht schneller und ist einfacher!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich denke nicht dass es für viele Leute einfacher ist, die 1000m schwimmen unter 24 Minuten ist für ungeübte Schwimmer nicht so einfach zu schaffen.

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Bones65 » Mi 27. Apr 2016, 19:03

majorphil hat geschrieben:Macht einfach ein goldenes Schwimmabzeichen geht schneller und ist einfacher!
Und dann? K****t man bei den Schwimmprüfungen ab....

Wenn man gut schwimmen kann, schön und gut, dann mag es für den Moment einfacher sein.

Wem aber noch Techniken fehlen kann dies prima beim Kurs merken und gegensteuern, jetzt ist nämlich noch massig Zeit, das auszugleichen.

Wer prima Rückenschwimmen, schleppen, ziehen, tieftauchen kann und die in Selm geforderten Zeiten jetzt schon hinbekommt, kann "vielleicht" über das Schwimmabzeichen nachdenken, alle anderen sollten sich die Zeit nehmen und das Geld investieren, solch einen Rettungsschwimmkurs zu besuchen - der nebenbei auch noch mächtig Spaß macht. (mir jedenfalls - die Trainer waren SUPER!)
Zuletzt geändert von Bones65 am Mi 27. Apr 2016, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
:snoopy:

majorphil
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 16:40

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon majorphil » Mi 27. Apr 2016, 19:03

Grauer_Wurm hat geschrieben:
majorphil hat geschrieben:Macht einfach ein goldenes Schwimmabzeichen geht schneller und ist einfacher!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich denke nicht dass es für viele Leute einfacher ist, die 1000m schwimmen unter 24 Minuten ist für ungeübte Schwimmer nicht so einfach zu schaffen.
Okay da könntest du eventuell recht haben. Aber dann wird es für den Teil auch nicht leicht sein sich unter Wasser auszuziehen und dabei nicht unterzugehen.

Benutzeravatar
Slogg
Corporal
Corporal
Beiträge: 330
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 16:34

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Slogg » Mi 27. Apr 2016, 19:07

Zumal um es sich einfach zu machen, obwohl man weiß das sowas ähnliches im Studium vorkommt. Ist dieser Tip natürlich nicht sehr toll.

Es geht schneller als der Rettungsschwimmer, weil meistens bis auf die Kompaktkurse über mehrere Wochen wenn nicht Monate dauern.

Man sollte doch jede Erfahrung mitnehmen. :hallo:
EJ 2016
----
Standort: Düsseldorf
FH: Mülheim

Benutzeravatar
dark_pr0gression
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 195
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 18:42

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon dark_pr0gression » Mi 27. Apr 2016, 21:41

Lester Freeman hat geschrieben:Macht euer Rettungsschwimmabzeichen. Es ist echt viel los. In Bochum ist teilweise gerade Aufnahmestopp für neue Teilnehmer bei den Kursen, da die Kurse zu voll sind.
Ach, echt? Haha, wie gut dass ich schon nem Bochumer Kurs drin bin, der läuft noch bis Mitte Mai. Da sind grad mal 4 oder 5 Teilnehmer von maximal 15, die möglich gewesen wären. ;D

Und ich dachte schon, ich würde mich spät um das Rettungsschwimmabzeichen kümmern... :gruebel:
Einstellungsjahrgang 2017

Benutzeravatar
DerGeisti
Corporal
Corporal
Beiträge: 200
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 22:51
Wohnort: NRW

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon DerGeisti » Mi 27. Apr 2016, 21:46

dark_pr0gression hat geschrieben:
Lester Freeman hat geschrieben:Macht euer Rettungsschwimmabzeichen. Es ist echt viel los. In Bochum ist teilweise gerade Aufnahmestopp für neue Teilnehmer bei den Kursen, da die Kurse zu voll sind.
Ach, echt? Haha, wie gut dass ich schon nem Bochumer Kurs drin bin, der läuft noch bis Mitte Mai. Da sind grad mal 4 oder 5 Teilnehmer von maximal 15, die möglich gewesen wären. ;D

Und ich dachte schon, ich würde mich spät um das Rettungsschwimmabzeichen kümmern... :gruebel:
Kümmere mich gerade ums Rettungsschwimmer.
Mein Kurs beginnt am 02.05 und endet am 27.06
Das ist knapp :D
Bundespolizei EJ2016
1.Dj. Eschwege
2.Dj. Blumberg
3.DJ Eschwege
BPOLI DUS

Benutzeravatar
dark_pr0gression
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 195
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 18:42

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon dark_pr0gression » Mi 27. Apr 2016, 22:00

DerGeisti hat geschrieben: Kümmere mich gerade ums Rettungsschwimmer.
Mein Kurs beginnt am 02.05 und endet am 27.06
Das ist knapp :D
Sollte gehen. Allerdings würd ich da nichts riskieren und mit der/dem jeweiligen Kursleiter/in schon vorab klären, ob du am 27.06. auch wirklich schon den Schein in der Hand hast. Bei uns hieß es schon, dass für die Abnahme der Theorie nochmal ein Extra-Termin kommt, weil die Zeit wohl recht knapp bemessen ist.

27.06. ist aber schon etwas eng, da würd ich fast ins Auto steigen und die Original-Urkunde persönlich nach Münster bringen. Nicht dass die Einstellung am Ende daran scheitert, dass bei der Post was verloren gegangen ist. :polizei2:
Einstellungsjahrgang 2017

Benutzeravatar
DerGeisti
Corporal
Corporal
Beiträge: 200
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 22:51
Wohnort: NRW

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon DerGeisti » Mi 27. Apr 2016, 22:25

dark_pr0gression hat geschrieben:
DerGeisti hat geschrieben: Kümmere mich gerade ums Rettungsschwimmer.
Mein Kurs beginnt am 02.05 und endet am 27.06
Das ist knapp :D
Sollte gehen. Allerdings würd ich da nichts riskieren und mit der/dem jeweiligen Kursleiter/in schon vorab klären, ob du am 27.06. auch wirklich schon den Schein in der Hand hast. Bei uns hieß es schon, dass für die Abnahme der Theorie nochmal ein Extra-Termin kommt, weil die Zeit wohl recht knapp bemessen ist.

27.06. ist aber schon etwas eng, da würd ich fast ins Auto steigen und die Original-Urkunde persönlich nach Münster bringen. Nicht dass die Einstellung am Ende daran scheitert, dass bei der Post was verloren gegangen ist. :polizei2:
Das werde ich auf jeden Fall klären noch, erst einmal muss ich morgen nen guten Wert erreichen, sonst bringt es das ja sowieso nicht :D
Werde auch die Urkunde auch an dem Tag direkt bei Email abschicken und davor dann auch nochmal mit Münster telefonieren :D sicher ist sicher
Bundespolizei EJ2016
1.Dj. Eschwege
2.Dj. Blumberg
3.DJ Eschwege
BPOLI DUS

Benutzeravatar
dark_pr0gression
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 195
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 18:42

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon dark_pr0gression » Do 28. Apr 2016, 00:34

Bones65 hat geschrieben:
Und dann? K****t man bei den Schwimmprüfungen ab....

Wenn man gut schwimmen kann, schön und gut, dann mag es für den Moment einfacher sein.

Wem aber noch Techniken fehlen kann dies prima beim Kurs merken und gegensteuern, jetzt ist nämlich noch massig Zeit, das auszugleichen.
Das ist genau der Grund, weswegen ich mir auch einen ganz normalen Rettungsschwimmkurs gesucht habe, nichtmal einen Kompaktkurs. Wenns wo derbe Schwierigkeiten gäb, könnt ich sogar zwischendurch nochmal so ins Schwimmbad gehen und üben. ;D Wobei es bisher echt unproblematisch ist, man kann die Sachen ja alle während des Kurses üben und muss nichts auf Anhieb können. Für ungeübte Schwimmer ist die Variante auf jeden Fall am stressfreiesten. :zustimm:

Die Gold-Variante ist eher was für geübte Vereinsschwimmer (wobei ich behaupten würde, dass selbst der eine oder andere im Schwimmverein das nicht ohne Vorbereitung so aus dem Stand hinlegen würde).
Einstellungsjahrgang 2017

Caro89
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 18:04

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Caro89 » Do 28. Apr 2016, 09:22

DerGeisti hat geschrieben: 27.06. ist aber schon etwas eng, da würd ich fast ins Auto steigen und die Original-Urkunde persönlich nach Münster bringen. Nicht dass die Einstellung am Ende daran scheitert, dass bei der Post was verloren gegangen ist. :polizei2:
Mein Rettungsschwimmerkurs endet auch sehr knapp.
Wo kann man denn in Münster die Sachen direkt abgeben?
Einfach in den Briefkasten werfen oder direkt in einem Büro (gibt es da ein zuständiges)?
PKin in NRW

Benutzeravatar
dark_pr0gression
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 195
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 18:42

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon dark_pr0gression » Do 28. Apr 2016, 09:30

Briefkasten sollte im Zweifelsfall immer gehen. Man könnte jedoch auch einfach in das Gebäude 4 marschieren und sich freundlich nach dem richtigen Ansprechpartner durchfragen. :zustimm:
Einstellungsjahrgang 2017


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende